Hallo,
ich denke daran, ein kostenloses Girokonto bei der Norisbank zu eröffnen ("Top-Girokonto - kostenlos ohne Wenn und Aber").
Weiß jemand, ob die Bank empfehlenswert ist? Und gibt es irgendwo Cash für die Eröffnung??
Danke für Infos!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich denke daran, ein kostenloses Girokonto bei der Norisbank zu eröffnen ("Top-Girokonto - kostenlos ohne Wenn und Aber").
Weiß jemand, ob die Bank empfehlenswert ist? Und gibt es irgendwo Cash für die Eröffnung??
Danke für Infos!
Nimm doch die DIBA oder die DKB.
Da kannst Du an jedem Automat kostenfrei Geld holen mit der Kreditkarte.
Bei der Noris "nur" bei der CashGroup
Diba hat KwK und DKB gibt auch 60,- oder mehr Prämie bei Eröffnung.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
DKB gibt auch 60,- oder mehr Prämie bei Eröffnung.
Genauer gesagt sind es 30 Euro und ggf. 15.000 DKB-Plus-Punkte (sind rund 15 Euro wert).
Waren es nicht 60,- über Paytip ?!?
Zumindest vor 2 Monaten noch.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Waren es nicht 60,- über Paytip ?!?
Zumindest vor 2 Monaten noch.
Waren ist das Stichwort. Prämie wurde leider mittlerweile auf 30€ gekürzt.
Sorry, war mir nicht bekannt.
Dann wäre die Diba sicher auch nicht schlecht:
https://www.ing-diba.de/kunden…linkname=teaser1&ns_fee=0
Zumal der Kundenservice da echt gut ist....Meiner Meinung nach....
Also erst Extra, dann Giro.....
ZitatOriginal geschrieben von Marian_78
Hallo,
Danke für Infos!
Bei Bedarf hat die Norisbank zwei Vorteile gegenüber der genannten Konkurrenz. Zum einen kann man die Bargeldeinzahlungsautomaten der Mutter Deutsche Bank benutzen. Zum weiteren gibt's in den größeren Städten Filialen mit echten, wahrhaftigen Mitarbeitern. Da kann man dann täglich aufkreuzen und sich von den Mitarbeitern sein Geld vorzeigen lassen.
Ansonsten sie die Konditionen bei DKB, Commerzbank und sicher auch Ing-Diba wesentlich besser, was Nebenleistungen (Kreditkarte), Ertrag (Guthabenzinsen) und Kosten (Dispozinsen), Automatendichte. Die einmaligen Zugangsprämien in Form von Freundschaftswerbung oder Selbstwerbeprämienangeboten wie GMX & Co. sind zwar auch nett, aber bezüglich der Entscheidung des Alltagskontos sollte man sich davon keinesfalls leiten lassen.
Für mich persönlich ist die Norisbank einstweilen verstorben nach dem Top3 Zinsversprechen - ein gebrochenes Verbrechen ist ein gesprochenes Verbrechen.
Auch wenn sie mangels Werbeaufwand, Partnerschaftsprogrammen (Affiliate) und Aktionismus oft übersehen werden sollte man für's eigene Konto die schon traditionell ein kostenloses Girokonto anbietenden Genossenschaftsbanken, also die regionalen Sparda- und PSD-Banken nicht vergessen. Letztere haben ja nur sporadische Filialen, erstere in allen nicht ganz kleinen Städten.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
...
Ansonsten sie die Konditionen bei DKB, Commerzbank und sicher auch Ing-Diba wesentlich besser, was Nebenleistungen (Kreditkarte), Ertrag (Guthabenzinsen) und Kosten (Dispozinsen), Automatendichte....
norisbank und Commerzbank sind beide in der Cash Group, womit die Automatendichte bei beiden gleich ist. Die Mastercard der norisbank ist auch kostenlos, und man hebt mit der Girocard/Maestro Geld sein ab, was nur im Ausland ein Nachteil gegenüber der DKB-VISA ist.
SEPA-Überweisungen gehen nur am Service-Automaten in den norisbank-Filialen.
Ein praktischer Nachteil ist, das die norisbank nur einen Buchungstermin am späten Abend hat.
Im ländlichen Bereich kann die Bargeldversorgung über die CashGroup ein Nachteil sein.
SEPA-Überweisungen und -Geldeingänge sind bei der Diba und DKB kostenlos. Die 1822 und ander Banken nehmen da richtig Geld für.
Die DIBA hau auch Filialabkommen mit der Reisebank, falls man mal größere Summen benötigt.
Und auch bei REWE kann man bis 200,- Geld an der Kasse bekommen.
Ist halt immer individuell zu betrachten, was man braucht, nutzt und wo man wohnt.
Wieder 2,05 % bei der DKB?
Ich habe gerade auf meiner DKB-Visa-Abrechnung gesehen, dass der Guthabenzins dort wieder mit 2,05 % angegeben ist.
Weder auf DKB noch im TT habe ich darüber etwas gelesen. In der DKB-Produktbeschreibung steht nach wie vor 1,65 %.
Jemand nähere Infos?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!