Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: GE Money



    Bei uns wurden heute auch je 50,-€ Willkommensbonus gutgeschrieben. :top: :top:

    Herbert

  • GE Capital direkt


    Habe meine Mobilfunknummer bei GE Capital direkt für mTAN-Legitimierung angemeldet und freigeschaltet. Dennoch werde ich bei einer Umbuchung zur Eingabe einer iTAN aufgefordert. Wie schafft man es, zumindest zeitweise von iTAN auf mTAN umzustellen?

  • Re: Re: GE Money


    Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    ...
    IHR WILLKOMMENSBONUS VON GE CAPITAL DIREKT
    50,00 euro


    Danke an den Tippgeber. :top:

  • Re: GE Capital direkt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe meine Mobilfunknummer bei GE Capital direkt für mTAN-Legitimierung angemeldet und freigeschaltet. Dennoch werde ich bei einer Umbuchung zur Eingabe einer iTAN aufgefordert. Wie schafft man es, zumindest zeitweise von iTAN auf mTAN umzustellen?

    Du hast wahrscheinlich die gleichen Probleme wie ich sie hatte. Wenn die mTAN freigeschaltet ist, hat man - nach einer gewissen Wartezeit, genau weiß ich es nicht mehr, können 24h gewesen sein - eine Optiongroup auf dem Schirm (eher unten angeordnet), wo man das anwählen kann. Man übersieht sie aber leicht aufgrund eines Stilbruchs. Das veranlasste mich denn seinerzeit auch, diesen Sachverhalt in der Bewertung des TG-Kontos bei modern-banking.de (23.07.2010 GE Capital Direkt: Erster Eindruck: Schnörkellos und rundherum zügig) mit zu erwähnen und auch an GE... einen Verbesserungsvorschlag zu senden, der aber wohl nicht, zumindest noch nicht, umgesetzt wurde.

  • Re: Re: GE Capital direkt


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Du hast wahrscheinlich die gleichen Probleme wie ich sie hatte. Wenn die mTAN freigeschaltet ist, hat man - nach einer gewissen Wartezeit, genau weiß ich es nicht mehr, können 24h gewesen sein - eine Optiongroup auf dem Schirm (eher unten angeordnet), wo man das anwählen kann. Man übersieht sie aber leicht aufgrund eines Stilbruchs.

    Habe ich in der Tat übersehen, dachte damals mit der Freischaltung der Mobilnummer sei die Sache erledigt. An einen Hinweis auf dem mitgesandten Zettel mit Erläuterungen zur mTAN-Freischaltung kann ich mich auch nicht erinnern. Danke für deine Erklärung :top:
    Dann muss man wohl den Kundenservice kontaktieren, um mTAN nochmal freischalten/aktivieren zu können?

  • Vermutlich...
    Also die Optiongroup sollte sich im Umbuchen-Dialog direkt oberhalb der Buttons "Eingaben prüfen" / "Eingaben löschen" befinden und farblich wie das Abmelden-Label (nicht der Abmelden-Link) rechts oben gestaltet sein und geht über die gesamte Breite des gerahmten Eingabebereiches.

  • Zitat

    Original geschrieben von paragraphrocker
    Hat jemand zufällig eine gute Bank im Auge in Sachen Festgeld?
    Diverse Festgeldrechner spucken gerne die BIGBANK aus.
    Allerdings schmeckt die mir nicht (http://www.optimal-banking.de/bank/big.php).


    Du meinst wegen der Einlagensicherung? Kann ich nachvollziehen; da allerdings Estland EU-Mitglied ist, halte ich das Risiko für deutlich niedriger als im Fall einer isländischen Bank, und selbst dort haben die Anleger ihr Kapital ja wiedergesehen.


    Eine Alternative ist etwa http://www.santander.de/de/pri…efe/sparbriefe_aktion.asp

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Also die Optiongroup sollte sich im Umbuchen-Dialog direkt oberhalb der Buttons "Eingaben prüfen" / "Eingaben löschen" befinden und farblich wie das Abmelden-Label (nicht der Abmelden-Link) rechts oben gestaltet sein und geht über die gesamte Breite des gerahmten Eingabebereiches.

    Sorry, ich war blind :apaul:
    Die Optionsgroup ist bei mir doch vorhanden, und iTAN ist die Default-Auswahl... da ich dies nicht beachtete, sollte ich nach Klicken von "Eingaben prüfen" natürlich auch die iTAN eingeben.
    Ist halt bei jeder Bank anders geregelt und man muss immer wieder umdenken... :mad:


    Danke für den Hinweis :)

  • Santander und Co.


    Echt grausam, bei einer Laufzeit von 1 Jahr geben fast alle nur 1,5% Zinsen.
    Da bekomme ich mehr raus, wenn ich das Geld für Apple Aktien raushaue und bis Juni/Juli nächsten Jahres warte.

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!