Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Sch....! Wollte gerade Last-Minute meinen Freistellungsauftrag bei der BoS einreichen, ging aber nicht mehr :-(

Kann ich mir wie bei deutschen Banken das ganze dann per Steuererklärung wieder holen? Und wie wollen die Schotten meine Kirchensteuer abführen, wenn ich garkeine Konfession angegeben habe?

LG,
    yangstar

• Zitat

Original geschrieben von yangstar
    [...] Kann ich mir wie bei deutschen Banken das ganze dann per Steuererklärung wieder holen? [...]

Ja. Die Niederlassung, bei der Dein Konto ist, befindet sich in Deutschland. Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Banken mit Sitz in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von yangstar
    [...] Und wie wollen die Schotten meine Kirchensteuer abführen, wenn ich garkeine Konfession angegeben habe?

Das läuft dann nachträglich über die Steuererklärung.

• Re: Re: Re: Re: Wetab erhalten!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann würde ich noch heute ca. 30.000 Euro auf das Verrechnungskonto überweisen. Oder falls es heute nicht mehr geht, in den nächsten Tagen etwas mehr. Im kommenden Monat nutzt du erst mal deine 5 Freebuys (denn die verfallen Ende Januar!) plus 1 kostenpflichtiger Verkauf. Fehlen also noch 34 Trades. Wichtig ist, dass trotz der Trades im Januar auf dem Verrechnungskonto durchschnittlich 25.000 Euro vorhanden sind. Denn dann erhältst du im Februar 30 Freebuys.

Dann gibt es zwei Strategien:

1. 30x kaufen und diese Positionen auf 4 Verkäufe aufteilen => 34 Trades (dafür eignet sich insbesondere ETF100 gut). Gesamtkosten: Etwa 80 Euro.
    2. 34x ein Wertpapier kaufen, das entweder wenig später ausläuft oder über die Fondsgesellschaft zurückgegeben werden kann. Vorteil ist hier, dass man keine Verkaufskosten hat (die sind bei hohen Summen höher als 1000-Euro-Kaufkosten). Nachteil ist, dass du länger warten musst (-> höherer Zinsverlust) und eventuell auch einen höheren Spread hast (hängt vom Wertpapier ab). Zudem brauchst du für die Kundenwerbung zwingend drei kostenpflichtige(!) Trades und für die Affiliate-Provision, wenn du eine solche in Anspruch genommen hast, zwei kostenpflichtige Trades, d.h. allein mit Strategie 2 klappt dies beides nicht.

gut dass du es nochmal geschrieben hast. Dachte die Aktion läuft nur bis Ende Januar...puuuh :top:

• Schwankungsarme Fonds für CC

Welche Fonds sind außer dem Fidelity Euro Cash noch relativ schwankungsarm und eignen sich für den Übertrag zu Cortal Consors?

Kann bitte jemand nochmals die WKN/ISIN nennen, bitte.

Ich weiß, dass schon einige genannt wurde, aber an verschiedenen Stellen hier im Forum und es ist lästig, alles rauszusuchen.

Danke.

• Re: Re: AachenMünchener: Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    Um nochmal diese Info zu bestätigen: Ich hatte heute meine Steuerbescheinigung für 2011 im Briefkasten, Ablaufdatum ist der 1.1.2011.

Ich hatte die Steuerbescheinigung ebenfalls bereits am 30.12. im Briefkasten. Am gleichen Tage war auch bereits schon das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben. :top:

Aber um es mal zusammenzufassen: sowohl die Abbuchung des Anlagebetrages, als auch die Rückzahlung (mitsamt Zinsen) erfolgten mit Wertstellung auf meinen Girokonten in 2010. Die Steuerbescheinigung ist aber für 2011. Schon komisch.

• postbank web.de exklusiv

bei der neuen postbank aktion über exklusiv.web.de (50 € gutscheine) ist als bedingung von einer "ernsthaften kontonutzung" die rede. kennt jemand die genauere bedeutung?

• Re: postbank web.de exklusiv

Eine genaue Definition von "Ernsthaftigkeit" wird dir sicher niemand geben können, sondern da ist eher die eigene Vorstellungskraft bzw. der gesunde Menschenverstand gefordert. Fremde Überweisungsein- und ausgänge (also nicht von/an sich selbst), Lastschriften, Bargeldabhebungen gepaart mit einer gewisse Haltedauer des Kontos (6-12 Monate) würden einer etwaigen Argumentation in Richtung Scheinkonto imho sicher die Grundlage entziehen.

• Probleme Sparda-Netbanking

Habe bei zwei verschiedenen Sparda's Konten und bei beiden ist heute seit morgens nicht in das Online-Banking zu kommen, es werden immer andere Fehler angezeigt. Wahrscheinlich überlastet an diesem ersten Arbeitstag im neuen Jahr.
    Sehr ärgerlich, da an dem Tag ja auch viele Abbuchungen stattfinden, die zu kontrollieren sind.
    Zum Glück funktioniert das Telefonbanking.

• Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Also igendwie sthe ich hier auf dem Schlauch, wie kommt ihr auf diese Kosten? Brechnet den Brokerjet keine Gebühren pro trade?

Wäre euch für eine Erläuchtung dankbar.

dl

• Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von DL10
    Also igendwie sthe ich hier auf dem Schlauch, wie kommt ihr auf diese Kosten? Brechnet den Brokerjet keine Gebühren pro trade?

Wäre euch für eine Erläuchtung dankbar.

dl

1-2 Euro Gebühren pro Kauf
    30 Käufe über Fondsgesellschaft mind. 500 Euro.
    Verkäufe kosten nix
    Freundschaftsprämie 50 Euro wurde bis 12.01.11 verlängert, hat das jemand schon bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!