Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• netbank - Vorsicht!

Über hier-gibts-was-geschenkt.de hatten wir unsere netbank Konten eröffnent. Es sollten mtl. 10,-€ Prämie bei Gehaltseingang und 50,-€ für den 3. Gehaltseingang gezahlt werden. Nachdem zum 3. mal die 10,-€ gezahlt wurden, kam nichts mehr. Auf mehrmalige Nachfrage wurden wir nur vertröstet, angeblich wird das bearbeitet. Deshalb haben wir direkt bei der netbank nachgefragt. Von der netbank wurde uns die Neukundenprämie verweigert, da man angeblich 24 Monate kein Kunde dort gewesen sein darf. Ich habe darauf hin reklamiert, dass dies so nicht erkennbar war, denn irgendwelche schlecht lesbaren Sternchentexte sind für mich nicht relevant. Dennoch wurde die Zahlung verweigert. :flop:
    Deshalb habe ich sofort das Konto gekündigt, denn man muß sich nicht alles gefallen lassen. :flop:
    Auch die Seite gehalts-konto-kostenlos.de der Firma EOL Intermedia GmbH verspricht 85,-€ Prämie und erst in den Bedingungen stehen gut versteckt die Einschränkungen. :mad:

Herbert

• Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Über hier-gibts-was-geschenkt.de hatten wir unsere netbank Konten eröffnent. Es sollten mtl. 10,-€ Prämie bei Gehaltseingang und 50,-€ für den 3. Gehaltseingang gezahlt werden. Nachdem zum 3. mal die 10,-€ gezahlt wurden, kam nichts mehr.

Ich frag mich sowieso, wie die die Prämien finanzieren. Normalerweise zahlt eine Bank für ein Girokonto (und sei es Gehaltskonto) nicht derart hohe Provisionen. Eventuell spielt hier auch eine Art Schneeballsystem eine Rolle.

• ????

Wovor warnst Du jetzt eigentlich? Dass man an Aktionen nur teilnehmen sollte, wenn man sich die "Sternchentexte" genau angeschaut hat, weil man sonst bei Nicht-Erfüllung der Bedingungen die Prämie nicht bekommt? Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder (zumindest bei berufsmäßigen Aktionsbankkunden, die sich in diesem Thread austauschen)?

Oder hat sich die Netbank - bzw. einer der Vermittler - nicht an die Versprechungen auf der Basis der Aktionsbedingungen gehalten? Dann ist dies eine Warnung wert, sonst nicht.

• Re: ????

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wovor warnst Du jetzt eigentlich? Dass man an Aktionen nur teilnehmen sollte, wenn man sich die "Sternchentexte" genau angeschaut hat, weil man sonst bei Nicht-Erfüllung der Bedingungen die Prämie nicht bekommt? Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder (zumindest bei berufsmäßigen Aktionsbankkunden, die sich in diesem Thread austauschen)?

Oder hat sich die Netbank - bzw. einer der Vermittler - nicht an die Versprechungen auf der Basis der Aktionsbedingungen gehalten? Dann ist dies eine Warnung wert, sonst nicht.

Ich warne vor dieser Vermittlerfirma, da sie Reklamationen nur schleppend bzw. gar nicht bearbeitet und vor der netbank, da sie Einschränkungen in Sternchentexten versteckt und dann die Prämie ablehnt. Leider habe ich keinen Bildschirmausdruck von der damaligen Aktion. Selbst wenn ich einen hätte, wäre es schwierig, sich mit denen zu streiten. :(
    In der jetzt aktuellen Aktion steht in den Bedingungen versteckt, dass man 24 Monate kein Kunde der netbank gewesen sein darf.

Herbert

• Von welcher "aktuellen" Aktion sprichst du? Auf der Netbank Homepage kann ich irgendwie überhaupt keine Prämien-Versprechen entdecken. Auf den Websites anderer Anbieter ist nicht die Netbank für Sternchentexte verantwortlich, sondern deren Betreiber.

Abgesehen davon macht es fast jede Firma so, dass sie einen Neukunden nur in den Fußnoten definiert. Ich finde das vollkommen in Ordnung, denn zumindest diese Fußnoten sollte man sich genauer ansehen. Als TT User sollte man aufgrund der Handyverträge darin auch viel Übung haben.

Die Seite hier-gibts-was-geschenkt finde ich bezüglich der Neukundeninformation ok. Sie würden sich sicher einen Gefallen tun, es noch etwas deutlicher darzustellen, aber man wird, ohne selber suchen zu müssen, vor Vertragsabschluß darüber informiert. Die andere Seite finde ich schlechter gelöst, denn der Link zur Prämiengewähr ist zwar immer in der Fußzeile erreichbar, aber man muss dessen Kenntnisnahme nicht zustimmen.

Trotzdem würde ich auch dort keine absichtliche Irreführung unterstellen, denn die Firma erhält die Prämie wahrscheinlich nur dann, wenn die vermittelten Kunden diese Bedingungen einhalten. In deinem Falle haben sie wahrscheinlich sogar 30 EUR Minus gemacht, weil sie vor der Prämienablehung durch die Netbank bereits begonnen hatten, an dich auszuzahlen.

• Ich meinte die aktuelle Aktion auf gehalts-konto-kostenlos.de
    Vor diese Seite wird vom WOT im Firefox sogar gewarnt.
    Sicher ist dieser Anbieter zunächst für die Prämien verantwortlich und sollte deshalb auf E-Mails auch reagieren. :(
    Da dies nicht der Fall war, habe ich direkt bei der netbank reklamiert.
    Naja, ich bin mir nicht sicher, dass bei der Aktion vom März dieses Jahres die Einschränkung mit dem 24 Monaten schon bestand. In Zukunft werde ich mir einen Bildschirmausdruck von jeder Aktion anfertigen.
    Ich glaube nicht, dass die Firma mit unseren beiden Konten Minus gemacht hat, denn die werden wahrscheinlich die Prämien erst auszahlen, wenn sie von der netbank welche bekommen haben.

Herbert

• Re: V W Bank KwK Formular

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    seit wann gibt es eigentlich KwK Formular bei V W ?
    https://www.volkswagenbank.de/…re/geldanlage_sparen.html

Das muss neu sein. Ich habe vor ca. 6 Wochen noch zwei Neukunden geworben und musste das Formular online ausfüllen und konnte es dann erst speichern und ausdrucken.

Die Kombination KwK + qipu hat übrigens problemlos funktioniert. Sowohl Tankgutschein (KwK) als auch die Provision (qipu) habe ich inzwischen erhalten.

• Re: Re: VW Bank KwK Formular

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das muss neu sein. [...]

Ja, seit Mitte August 2011 gibt es das Werbeformular in einer eigenen Datei. Vorher war es in den "speziellen" Freundschaftswerbungs-Kontoanträgen als erste Seite enthalten. Inhaltliche Unterschiede sind mir aber nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!