ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
....Mit der Girocard des DKB-Kontos würdest du auch massiv zur Kasse gebeten werden. Wer die falsche Karte einsetzt, hat es auch nicht anders verdient.
- 10 Euro! - aber man lernt aus seinen Fehlern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
....Mit der Girocard des DKB-Kontos würdest du auch massiv zur Kasse gebeten werden. Wer die falsche Karte einsetzt, hat es auch nicht anders verdient.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Danke für eure Antworten. DKB und DiBa. Sonst noch welche?
Steht teils in den Berichten über die Geldautomatengebührenstreite drin. VW Bank und Targobank haben auch schon geklagt. Aber pauschal wird man das wohl nicht so sagen können, da es von Bank zu Bank abhängt. Haben nicht sogar manche Banken schon grundsätzlich deutsche VISA-Karten und/oder alle Karten für Bargeldauszahlungen gesperrt (meine mich da zu erinnern)? Auch wenn das Akzeptanzschildchen weg ist, so ändert das für den Kunden ja praktisch wenig.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
DiBa (...) mit Girocard kostet es 5 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Ist das so, also auch im Inland, meine ich?
In den aktuellen Preisverzeichnissen der Ing Diba respektive DKB steht für Inlandsabhebungen nämlich keine Pauschale (von 5 oder 10 EUR), sondern dass das Entgelt durch den Automatenbetreiber festgelegt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Applied
In den aktuellen Preisverzeichnissen der Ing Diba respektive DKB steht für Inlandsabhebungen nämlich keine Pauschale (von 5 oder 10 EUR), sondern dass das Entgelt durch den Automatenbetreiber festgelegt wird.
Diese Pauschalen seitens des Kartenausgebers für Fremdabhebungen gibt es in Deutschland auch nicht mehr. Die Übergangsfrist lief bis 30.6.2011 meine ich. Inzwischen muss jeder deutsche Automatenbetreiber anzeigen, was die Abhebung kostet. Und das heißt auch, dass der Automatenbetreiber die Gebühren bestimmt und nicht mehr der Kartenaussteller.
Das gilt natürlich nicht für's Ausland.
Deine Anmerkungen mit dem gezielten Sperren von VISA-Karten von bestimmten Kartenausgebern ist nicht aktuell. Nach dem Urteil gab es bestimmt noch Automatenbetreiber, die das gemacht haben während einer Übergangsphase. Stand heute 2012 wirst Du aber keinen Automaten in Deutschland mehr finden, an dem gezielt bestimmte VISA-Karten gesperrt sind.
Es gibt nur noch VISA funktioniert grundsätzlich oder VISA funktioniert überhaupt nicht.
Wäre es anders, würde die DiBa und auch die anderen Banken sofort gegen den Betreiber vorgehen.
DKB
Unsere eigenen Eröffnungen sind schon längst alle gemacht und ich bin eröffnungsmäßig nicht mehr auf dem Laufenden
Wie macht man zzt. am besten eine DKB-Eröffnung? Auf die 50.000 Pkt kann der Neue nicht warten, es eilt,
was kann ich mit den 15.000 Pkt machen und geht noch was zusätzlich?
Danke
Re: DKB
Wie macht man zzt. am besten eine DKB-Eröffnung? Auf die 50.000 Pkt kann der Neue nicht warten, es eilt, was kann ich mit den 15.000 Pkt machen und geht noch was zusätzlich?
Paytip hat vor'n paar Monaten 30 Euro gegeben. Beim nachträglichen Anschreiben der Bank die Punkte zusätzlich. Aktuell nennt Paytip sogar 60 Euro.
Postgiro Buhl-Aktion
Gab es für im Juli 2010 / März 2009 eröffnete Buhl-Extra Konten noch das kostenlose Depot dazu?
Ich finde leider keinerlei Unterlagen mehr hierüber.
Für unsere ersten Konten dieser Art(2008) hat die Postbank noch im letzten Jahr das kostenlose Depot zusätzlich eröffnet
Postbankgiro via HUK
wird die 100€ Prämie erst nach einem Jahr ausgezahlt?
Re: Postgiro Buhl-Aktion
Gab es für im Juli 2010 / März 2009 eröffnete Buhl-Extra Konten noch das kostenlose Depot dazu?
Ich finde leider keinerlei Unterlagen mehr hierüber.
Für unsere ersten Konten dieser Art(2008) hat die Postbank noch im letzten Jahr das kostenlose Depot zusätzlich eröffnet
Das Postbank Depot ist unabhängig vom Buhl-Angebot bei allen Postbank-Giro-extra-plus-Konten kostenlos (auch bei nachträglicher Eröffnung des Depots).
Depot
Danke
Beim Thema VISA-Karte von DiBa und DKB hätte ich mal eine Frage an euch:
Bei beiden ist ja nicht nur eine Karte pro Konto gratis dabei, sondern auch eine Partnerkarte.
Bekommt man eine Partnerkarte nur dann, wenn das Konto auch als Gemeinschaftskonto geführt wird?
Und wenn nicht, kann ich für eine x-beliebige Person eine Karte ausstellen lassen? Muss da eine verwandtschaftliche Beziehung bestehen?
Kann z.B. ein Vater auch eine VISA-Karte für seinen Sohn (über 18, nicht Kunde bei der Bank) bekommen?
Und wenn ja, findet dann auch eine Schufa-Abfrage bzw. ein Schufa-Eintrag beim Sohn statt?
Hintergrund:
Vater und Sohn haben je ein Konto, um die günstigen Konditionen der VISA-Karten zu nutzen. Der eine hat ein Konto bei der Diba, der andere bei der DKB.
Nun ist es ja so, dass man für Bargeldabhebungen im Nicht-Euro-Raum am besten die DKB-VISA nutzt, da diese weltweit kostenloses Bargeld ermöglicht.
Für bargeldlose Zahlungen hingegen nutzt man besser die VISA der DiBa, da diese nur 1,25% anstatt 1,75% Auslandseinsatzgebühr hat.
Damit nicht jeder noch ein zweites Konto bei der jeweils anderen Bank eröffnen muss (und damit die Schufa belastet wäre es nun sinnvoll, wenn beide die VISA-Konditionen des anderen nutzen könnten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!