Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Schade. Ich wäre dein richtiger Vermögensberater gewesen. :D

Hmm, hättest Du ihm gezeigt, wie man aus 2 Mio. schnell 1,5 Mio. macht? :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    oh :gpaul: 2k meine ich natürlich

Bei den mir aktuell und aus der Vergangenheit bekannten DEpotübertragungsaktionen kann man mit einem derart gut gefüllten DEpot keine Prämien erhalten. Die geringste mir bekannte Mindestsumme liegt bei 2.500€ bei der - aktuellen und letztjährigen - Targobank-Aktion, doch besteht die Prämie darin, Festgeld zu 4% für 6 MOnate anlegen zu können, was nur dann einen geldwerten Vorteil ausmacht, wenn man weiteres Geld zur Festgeldanalge besitzt. Andere Banken verlangen höheren MIndestübertragungssummen bei ihren Aktionen (CC: 6000, Onvista: 8000).

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das ist das einzig sinnvolle, das Du machen kannst, denn die HVB hatte schon öfters Lockvogelangebote, die dann durch * Texte wieder eingeschränkt wurden. :mad:
    Mir wurden Portokosten berechnet, weil ich meine Auszüge nicht innerhalb von 4 Wochen am Auszugdrucker abgerufen hatte. Angeblich läßt sich das nicht ändern. Auch ein Urteil, dass die Banken keine Gebühren für die Zusendung berechnen dürfen interessiert die HVB nicht. :flop:

Wo steht denn im Urteil das die Bank kein Porto berechnen darf? Soweit ich das mitbekommen habe dürfen die Banken keine weitergehenden Kosten in Rechnung stellen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wo steht denn im Urteil das die Bank kein Porto berechnen darf? Soweit ich das mitbekommen habe dürfen die Banken keine weitergehenden Kosten in Rechnung stellen.

Gruß Marco

Hmm, ich kenne den genauen Wortlaut des Urteiles nicht, aber Banken sind manchmal recht einfallsreich, wenn es darum geht, Urteile sehr zu ihren Gunsten auszulegen. :(
    Wenn die noch mal Porto für Zwangsauszüge abbuchen, heißt das Zauberwort: "Kündigung" und gut is. Bei anderen Banken habe ich das Problem nicht. :rolleyes:

Herbert

• Mal ein etwas anderer Tipp, in der aktuellen Zinsphase aber vielleicht gerade richtig:

Fondssparpläne gibt es ja schon sehr lange. Darunter sind auch diverse Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Was mich persönlich bislang immer gestört hat, war jedoch, dass diese Fonds (m.W. ausnahmslos) aktiv gemanagt waren. Denn die ganz überwiegende Zahl solcher Fonds werden vom "Markt", also einem Vergleichsindex geschlagen, so dass ich diesen nie viel abgewinnen konnte.

Laut DAB Bank (hab das nicht überprüft) ist das die erste Direktbank, bei der ab sofort unter https://www.dab-bank.de/angebo…tml?MC=nl_12_07_26_anlage auch etliche Exchange Traded Funds (ETFs) völlig kostenlos in Form eines Sparplans geordert werden können, zunächst mal garantiert bis 2015.

Und diese sind zum großen Teil passiv gemanagt, bilden also 1:1 einen Index o.Ä. ab. Da in den aktuellen Zeiten Aktien bei guter Streuung langfristig eine der sichersten Anlageformen sind, da dahinter echte Sachwerte stehen, habe ich mir gleich mal einen Sparplan auf den EuroStoxx 50 (thesaurierend) eingerichtet. Praktischerweise fallen bei diesem auch keine laufenden Gebühren an, d.h. man partiziert 1:1 am wichtigsten europäischen Aktienindex.

Wer Interesse hat, sollte das aber tatsächlich als Langfristinvestition (z.B. fürs Alter) ansehen. Denn kurz- und mittelfristig können Aktienindizes natürlich fallen, das ist klar.

• Re: Tomaten-Trick

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Was haltet ihr vom Tomaten-Trick dieser Bank? :confused:
    Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. :rolleyes:

Das ist der sog. Cost-Average-Effekt, womit wir erneut beim Sparplan sind. ;)

Das bedeutet, dass du dann, wenn der Kurs niedrig ist, automatisch mehr Stücke kaufst (da du ja immer denselben Betrag investierst). Nach dem nächsten Kursanstieg hast du dann einen entsprechenden Gewinnvorteil.

• Re: PSD Bank RheinNeckarSaar ([offiziell] regional beschränktes Angebot)

Die Webseite zur Freundschaftswerbung ist wieder online: http://www.psd-rheinneckarsaar…dschaftsWerbung/c218.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!