Tja, das war's dann wohl.
Bleibt nur noch die Frage wie man die beworbene Ausstiegsgarantie nutzt. Ärgerlicherweise steht dazu nichts in den Geschäftsbedingungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, das war's dann wohl.
Bleibt nur noch die Frage wie man die beworbene Ausstiegsgarantie nutzt. Ärgerlicherweise steht dazu nichts in den Geschäftsbedingungen.
Re: Re: Re: RaboDirect - Gibt es irgendwo Provision?
ZitatOriginal geschrieben von basti007
Gibt es eigentlich irgendwas neues von der RaboDirect-Front? Ich habe auch mal bei qipu.de nachgefragt, aber bislang scheint kein Cashback Anbieter den Dienst aufnehmen zu können...
Seit gestern scheint das Werbe-Programm wieder aktiv zu sein: In Vergleichstabellen ist die RaboDirect jetzt wieder vertreten.
RaboDirect
Falls hier jemand das Spar30 oder Spar90 abgeschlossen hat:
Vom seinem Sonderkündigungsrecht kann man erst nach der Zinssenkung am 02.10.12 gebrauch machen. Lt. Hotline steht noch nicht fest, ob das der Kunde selbst online machen kann, oder ob eine Mitteilung an die Bank gesendet werden muß. ![]()
Ich werde per Mail informiert, sobald die Bank nähere Infos dazu hat.
Weclhen Sinn macht die Sonderkündigung, außer man kann das Geld gerade gebrauchen? Bessere Angebote für 30-90 Tage gibt es doch eh nicht, oder?
Mehr als die 2,5% von diesem Barclays-Eröffnungsangebot ist halt nicht drin.
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Mehr als die 2,5% von diesem Barclays-Eröffnungsangebot ist halt nicht drin.
a) genau. 2,5 > 2,4/2,3
b) MoneYou 2,37 (rendite incl Zinseszins) > 2,3 und ob die 0,03% 90 Tage wert sind erscheint mir fraglich.
c) Für Mutige: http://www.iwbank.de
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox Mehr als die 2,5% von diesem Barclays-Eröffnungsangebot ist halt nicht drin.
gutes Stichwort, meint ihr die EZB senkt nochmal den Leitzins?
Meint ihr, die derzeitigen TG-Zinssenkungen der ganzen Banken sind noch das Ergebnis der Leitzinssenkung vom 05. Juli 2012, oder greifen die Banken schon einer erneuten Leitzinssenkung der EZB voraus?
Was denkt ihr?
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
gutes Stichwort, meint ihr die EZB senkt nochmal den Leitzins?
In nächster Zeit erwarte ich das nicht. Mittelfristig hängt es v.a. von der Wirtschaftslage in der Eurozone ab (die Inflationsgefahren scheint die EZB ja nicht mehr so ernst zu nehmen).
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Meint ihr, die derzeitigen TG-Zinssenkungen der ganzen Banken sind noch das Ergebnis der Leitzinssenkung vom 05. Juli 2012, oder greifen die Banken schon einer erneuten Leitzinssenkung der EZB voraus?
Erstens ersteres, aber zweitens ist ja nicht nur der Leitzins für die Marktzinsen entscheidend. Beispielsweise kann der Leitzins niedrig sein, aber die EZB gibt an die Geschäftsbanken viel weniger Geld aus als nachgefragt - in dem Fall können die Marktzinsen deutlich höher sein. Derzeit liegt m.E. eher der umgekehrte Fall vor, so dass es für die meisten Banken wohl keinen Sinn macht, hohe Tagesgeldzinsen zu zahlen.
Stichwort: finanzielle Repression
Wenn die EZB im Oktober den Leitzins auf 0,5% senkt und die Inflation ab 2013 auf über 3% steigt...
ZitatOriginal geschrieben von kmak
b) MoneYou 2,37 (rendite incl Zinseszins) > 2,3 und ob die 0,03% 90 Tage wert sind erscheint mir fraglich.
MoneYou mail von heute:
ZitatAlles anzeigenWir werden die Zinssätze zum 28. September 2012 senken und auf unseren Internetseiten anpassen:
Tagesgeld: von 2,35 % p.a. auf 2,10 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 2,45 % p.a. auf 2,20 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 1 Jahr: von 2,55 % p.a. auf 2,35 % p.a.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!