Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das ist doch bereits jetzt der Fall. Die Zinsangaben sind ja alle brutto, zu zahlst ja noch Steuern.
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer_(Deutschland)#Umfang
    im besten Fall nur 25 Prozent, im schlechtesten Fall 28 Prozent

Daran habe ich in der Tat nicht gedacht.

Na ja, momentan habe ich größtenteils noch 4 Prozent, das reicht für die Steuern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na ja, momentan habe ich größtenteils noch 4 Prozent, das reicht für die Steuern. ;)

selbst dann wird's knapp.
    ich hab's jetzt nicht nachgeschaut, basiert die Angabe der Inflationsrate eigentlich auf Preisen inkl. Steuer?
    Denen würde ich noch zutrauen, dass sie die MwSt. einfach weglassen

wenn dem so wäre, müsste man ja einmal die ZASt abziehen, und dann noch die MwSt., weil ohne diese kommst Du ja nicht an die Waren und Dienstleistungen.
    Ist jetzt aber nur mal eine Annahme, wie gesagt ich hab's jetzt nicht nachrecherchiert.

ausserdem gehst Du ja wie ich auch von einer steigenden stark steigenden Inflation aus, oder?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, wie willst Du denn täglich verfügbares Geld anlegen? :confused:

Unser Haushalt hat beruflich bedingt 2 PKW's, evtl. wird sich uns diese Frage in einiger Zeit nicht mehr stellen. Das Geld wird an der Tankstelle "angelegt"

• PSD RNS GeschäftsAnteile

Muss man hierfür ein Girokonto bei der PSD RNS haben?
    Hat da jemand schon GeschäftsAnteile gekauft und kann seine Erfahrungen schildern?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Unser Haushalt hat beruflich bedingt 2 PKW's, evtl. wird sich uns diese Frage in einiger Zeit nicht mehr stellen. Das Geld wird an der Tankstelle "angelegt"

Und was hat das mit Herberts Frage zu tun, welcher er Bart1975 gestellt hat? Und vor allem was hat sich plötzlich geändert, was von 1 Jahr noch nicht war? Steigende Benzinpreise sind nichts neues...

Gruß Marco

• Re: PSD RNS GeschäftsAnteile

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Muss man hierfür ein Girokonto bei der PSD RNS haben?
    Hat da jemand schon GeschäftsAnteile gekauft und kann seine Erfahrungen schildern?

Danke.

Man muß kein Giro für die Anteile dort haben. Ich hatte zunächst auch nur Anteile und ein Tagesgeldkonto für die Dividdendenzahlung dort. Gebietsfremde werden anscheinend nicht mehr so gerne genommen, aber mit KwK klappt es meisst besser. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und was hat das mit Herberts Frage zu tun, welcher er Bart1975 gestellt hat? Und vor allem was hat sich plötzlich geändert, was von 1 Jahr noch nicht war? Steigende Benzinpreise sind nichts neues...

Gruß Marco

Ironie??
    Vor einem Jahre waren die Zinsen höher und der Benzinpreis niedriger

• Cortal Consors

Cortal Consors hat offenbar die Überweisungsfunktionalität für das Depotverrechnungskonto und das Tagesgeldkonto kräftig umgebaut. Jetzt sind auch direkt vom Tagesgeldkonto Überweisungen auf beliebige externe Konten möglich. Außerdem können Überweisungsvorlagen angelegt werden (nicht nur für "Referenzkonten").

• Moneyou

Habe Montag früh (kurz nach Mitternacht) eine Rücküberweisung von meinem Moneyou Tagesgeldkonto veranlaßt. Normalerweise wird es noch am gleichen Tage nachmittags auf meinem Postbank Girokonto gutgeschrieben. Diesmal ist es immer noch nicht gutgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!