Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• habe das angebot der VTB nun auch wahrgenommen.

die VTB hatte in vergangenheit ja ein paar hochzins angebote.
    ich denke in 2-3 jahren kann man schon abschätzen, ob die VTB solide ist und man kann anfangen das konto zu füllen.
    aktuell isses mir mal nur den euro wert.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    und man kann anfangen das konto zu füllen.

Wobei ich eher dazu tendiere, dass wir in drei Jahren schon deutlich höhere Zinsen sehen werden als jetzt und das Angebot dann gar nicht mehr in Frage kommt. Aber in dem Punkt hatte ich mich ja schon mal geirrt. :D

• ich habe eine nachricht von der vtb erhalten:
    die sparbuch-funktion des vtb-flex nach 4 jahren funktioniert übrigens so, wie von einigen hier anhand der bedingungen angenommen. also die sperre ist nur in den ersten 4 jahren. wer im 5. jahr nach kontoeröffnung einzahlt kann nach 3 monaten schon wieder komplett abheben.

• Im Prinzip ist es zunächst eine Festgeld-Anlage, die nach vier Jahren in ein Sparbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist übergeht und nach 10 Jahren automatisch endet, allerdings mit Garantiezins über die 10 Jahre und Guthaben-Deckelung. :)

• Re: Re: Bankarbeitstag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Genau.

So 'genau' nun auch nicht.

Es kommt darauf an, für welchen Zweck Lola das wissen will. Für die Wertpapierabwicklung gelten beide Tage als nornale sog. TARGET-Tage, so dass an diesen Tagen Wertpapierverbuchungen stattfinden bzw. bei der Frage, an welchem Tag die Valuta für einen Kauf/Verkauf gestellt wird, wenn die Abwicklung 'Valuta zwei Geschäftstage nach Kauf/Verkauf' vorsieht, diese Tage mitzählen.

P.S.: Die Geschäftsstelle einer Bank wird an diesem Tag allerdings nicht geöffnet haben, um Zahlungen entgegenzunehmen.

• Re: Re: Re: Bankarbeitstag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    So 'genau' nun auch nicht.

Doch, weil jeder TARGET-Tag auch ein Bankarbeitstag ist, aber nicht immer umgekehrt (eben z.B. der 24. und 31.12 nicht). Und lola13 hatte nach Bankarbeitstagen gefragt, daher konnte ihre Frage kurz und bündig mit "Genau." beantwortet werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Was ist eigentlich mit dem Buß- und Bettag morgen? Ist das ein Bankarbeitstag (bzgl. Überweisungsgutschriften)?

Ja, natürlich. Das ist ja (außer in Sachsen) kein gesetzlicher Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!