Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Schufa- und Ablehnungen
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Was noch steht sind etliche Handyverträge und 14 Einträge
von Banken (Girokonten und Kreditkarten)
Der Score steht bei 95,49%ZitatOriginal geschrieben von lola13
Es können also nur der Score und die Giros sein, da es keine sonstigen Einträge gibt, keine Kredite, nur Handyverträge laufen.Habe letzte Woche ein Giro beantragt und auch erhalten
ist wohl mehr Roulet
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Dein letzter Satz ist wieder 'ne Vermutung. Oder hast Du die Bank nach dem Grund der Ablehnung gefragt? Bei mir hat mal 'ne Bank die Ablehnung eines Giros auf Nachfrage konkret mit den bereits bestehenden vielen weiteren Giros begründet. Also Fakten benannt.
In meinen Ablehnungen stand meist sinngemäss, dass die Bank die Gründe für die Ablehnung nicht nennt.
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Wobei das Wechselsparen, was auch für Bestandskunden galt, gar nicht so unattraktiv war.
Naja, das ist Geschmackssache, ich fand diese Aktion war einfach nur ein Witz... -
Zitat
Original geschrieben von jdf
Naja, das ist Geschmackssache, ich fand diese Aktion war einfach nur ein Witz...Dito.
-
Bei mir wurden einmal ein Konto bei Comdirect und eine Kreditkarte bei Sparda Hessen abgelehnt. Beide mal im Schreiben "bitte haben Sie Verständnis dass für die Ablehnung bankinterne Kriterien ausschlaggebend waren, über die wir keine Informationen geben können blablabla".
Habe bei Comdirect geschrieben dass ich mir vorstellen könnte, dass es an den weiteren zwei Girokonten in meiner Schufa liegt, und dass ich beabsichtige diese nach einer Übergangsfrist aufzulösen (was wahrheitsgemäss war) und bei Sparda Hessen ebenfalls, dass ich mir vorstellen könnte dass es an den drei weiteren Kreditkarten in der Schufa liegt und erklärt die eine sei längst nicht mehr aktiv (Schufa hatte vergessen diese auszutragen, die zweite sei nur eine Debitkarte der Comidrect, und die dritte wollte ich zu Gunsten der Sparda Bank kündigen. Auch das war alles wahrheitsgemäss. Und siehe da in beiden Fällen wurde das Konto bzw. die Karte dann auch gewährt.
-
Ich hatte mal am Telefon von einer PSD die Auskunft bekommen, dass mir ein weiteres Giro wegen zu vielen Giros in der Schufa abgelehnt wurde. Die meinten, dass auf jedem Giro ein Dispo ist und jede KK auch ein Monatslimit hat. Somit habe ich bereits zu viel "Kredit", den ich jederzeit in Anspruch nehmen kann und der Bank war anscheinend das Risiko zu groß.
Es macht durchaus Sinn, mehrere Giros zu behalten, denn bei manchen guten Banken kommt man sonst nicht mehr rein. z. B. PSD Banken. Hier wird jetzt das Regionalprinzip wieder etwas enger gesehen, da es angeblich ein Rundschreiben vom Verband gab. Außerdem werden Prämienjäger nicht so gerne gesehen und dann schon mal ein Giro abgelehnt. Ich meine, hier wurde berichtet, dass Giros von der comdirect und DiBa abgelehnt wurden, nachdem schon mal ein Giro dort bestand.
Manchmal ist es auch sinnvoll, Altkundenkonditionen zu sichern. Ich habe ein kostenloses Postbank Giro ohne Mindesteingang aus der Buhl Data Aktion vor ca. 4 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
[...] z. B. PSD Banken. Hier wird jetzt das Regionalprinzip wieder etwas enger gesehen, da es angeblich ein Rundschreiben vom Verband gab. [...]Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Klar holt man sich mal wegen der Provision ein extra Konto, aber das kickt man doch 1 Tag nach Provisionszahlung wieder in die Tonne :confused: .Ein so dreistes Vorgehen ist aber schon etwas asozial. Wenn das zu viele so auffällig machen, dann werden die Prämienmöglichkeiten doch arg sinken.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Quelle?
PSD Niederbayern-Opf.
Nachdem die Werbung eines Neukunden abgelehnt wurde, da dieser nicht im Gebiet wohnt, habe ich dort angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass der PSD Verband daruaf hingewiesen hätte, das Regionalprinzip einzuhalten.
Vorher konnte ich problemlos Neukunden werben, die nicht im Gebiet wohnen. Auch ich wohne nicht im Gebiet und wurde problemlos genommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!