Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass jemand durch Begleichung von Google-Anzeigen auf ordentlich hohe KK-Ausgaben kam, trifft freilich nur für Gewerbetreibende zu (für die es normalerweise andere KK-Produkte gibt....)

Das wurde zumindest auch hier im Forum mal diskutiert.

• Re: Re: Re: Zwischengewinne

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    ...Werden die Steuern für die aufgelaufenen Zinsen beim Tagesgeld dann mit den Steuern aus dem Fondsverkauf verrechnet? Oder gilt das für diese Zinseinnahmen nicht?

Ein ähnliches Spiel gäbs dann bei der Targobank. Für einen Depotwechsel zur Targobank kann ich ja Festgeld zu den 3,75% für ein halbes Jahr anlegen und habe auch entsprechende Zinseinkünfte auf dieses Geld. Ich möchte das Depot von 1822 nehmen und es dann auch schließen lassen....

Die Stückzinsen, die in den Verlusttopf kommen, entstehen nicht beim Verkauf des Fonds, sondern beim Kauf. Deshalb ist der Topf mit den Zinsen ja im Moment bei der Bank, von wo aus Du übertragen hast.

Zu dem CC-TG-Zins:
    Denk aber daran, dass für das Thema Verlusttopf das gleiche gilt wie für einen Freistellungsauftrag. Er muss bei der Zinszahlung auch da sein. Und beim CC-TG wird Quartalsweise Zins bezahlt, nicht jährlich.
    Ob die die CC immer bereit ist, nachträglich bereits abgeführte Steuern zu erstatten (wenn nachträglich ein Freistellungsauftrag vorgelegt wird oder eben wenn ein Verlusttopf eintrifft), das weiß ich nicht. Mir hat sie mal gemacht, als ich den Freistellungsauftrag mal vergessen hatte, aber auch nur nach viel Zureden.

Zu Verlusttöpfen:
    Es gibt drei Arten von Töpfen: Aktien, allgemeine Verluste und ausländische Quellensteuer.
    Verluste im Aktionenverlusttopf können auch nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden und umgekehrt.
    Die Stückzinsen/Verluste mit Deinem Fond sind hingegen "allgemeine Verluste", die auch mit Zinserträgen aufgerechnet werden können.
    Mit dem dritten Topf habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was Deinen Verlusttopf angeht hast Du ja kein Problem, da Du ohnehin bei der Targo-Aktion teilnehmen möchtest. Du musst ja sowieso WP kaufen und zur Targo übertragen. Dann entstehen ja auch wieder neue Stückzinsen. Kauf doch einfach bei der gleichen Bank wie diesmal auch nimm dann den Topf mit den gesammelten Stückzinsen mit zur Targo und verbrauche diesen dann mit den Zinsen für das FG.

Verlusttopfübertrag nur mit WP-Übertrag:
    Die Töpfe können nur zusammen mit einem WP übertragen werden. Wenn Du also die Töpfe vor der Depotschließung weg haben möchtest (dann lässt sich der Verlust nur noch per Bescheinigung ausgewiesen und Du kannst damit nur noch was über die EkSt-Erklärung anfangen), dann kaufst Du vorher einfach ein WP mit der Mindestanlagesumme (manche machen z.B. schon ab 1 Stück) und bringst damit den Topf zur anderen Bank.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...Wenn eBay diese Weiterleitungen für 0% in der Zukunft noch so anbietet, kann ja Mann für 1€ was einstellen. Frau kauft für 1€ und Mann setzt Versandkosten auf 999€. Dann werden einfach 1000€ ohne Gebühren per PayPal und anschließend per Überweisung weitergeleitet^^
    ...
    bis irgendwann PayPal der User sperrt^^

ich kann nur dringend davon abraten, Umsätze über Paypal zu generieren. Paypal ist bekannt dafür, dass Gelder gesperrt werden, wenn denen etwas nicht passt bzw. auffällt. Dann muss man sich denen gegenüber erklären, muss Unterlagen einreichen, Herkunft nachweisen, usw. Und so eine Freigabe geht nicht innerhalb von wenigen Tagen über die Bühne. Paypal hat seinen Firmensitz nicht in Deutschland. Was das heißt dürfte ja klar sein.
    Die wahrscheinlich Folge hat Dario ja erwähnt: Sperre
    Bei Banken ist das in Normalfall nicht tragisch, da es genügend andere gibt. Aber Paypal hat halt nun mal fast Monopolstellung.

Und schaut euch mal die letzte AGB-Änderung vor ein paar Wochen von paypal an (müsste jeder Benutzer per Email bekommen haben).
    Die ganzen Änderungen zielen genau darauf ab, dass Paypal nicht dazu eingesetzt werden darf, um irgendwelche Umsätze zu generieren.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Euch fällt aber schon auf, dass "Banken mit guten Angeboten" hier nur noch ein Randthema der Diskussion sind, oder?

Da dies der "Diskussionsthread" zu den Bankangeboten ist, kann man das verschmerzen, zumal sich steuerliche Fragen und 'Optimierung' von Cashback bei Bank/KK-Angeboten immer schon großer Beliebtheit hier erfreut haben. Ich persönlich finde auch die Diskussion über die Dinge, die einem so mit Banken im alltäglichen Umgang passieren, ganz spannend (nicht rechtzeitig eintreffende Überweisungen etc.) und finde, die passen auch hierhin.

Heute habe ich übrigens bei Norisbank folgende Überraschung erlebt (ich habe da erst gerade ein Giro- und TG-Konto eröffnet, um die Bareinzahlungsautomaten der DB nutzen zu können):

Wenn man eine interne Überweisung vom TG- auf das Girokonto veranlasst, steht einem das überwiesene Geld auf dem Girokonto nicht (zumindest nicht innerhalb einer halben Stunde) dort zur weiteren Überweisung auf andere Konten zur Verfügung. Das habe ich so noch bei keiner anderen Bank erlebt. Man kann also nicht Geld auf dem TG-Konto parken und es umgehend für Überweisungen vom Girokonto aus verwenden. :(

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da dies der "Diskussionsthread" zu den Bankangeboten ist, kann man das verschmerzen, zumal sich steuerliche Fragen und 'Optimierung' von Cashback bei Bank/KK-Angeboten immer schon großer Beliebtheit hier erfreut haben. Ich persönlich finde auch die Diskussion über die Dinge, die einem so mit Banken im alltäglichen Umgang passieren, ganz spannend (nicht rechtzeitig eintreffende Überweisungen etc.) und finde, die passen auch hierhin.

Dies ist immer eine Frage der Auslegung und der persönlichen Interessen. Ich sehe dies ebenfalls nicht so eng. Mancheiner empfindet einen Austausch zu Bankkonditionen bei Währungstausch jedoch bereits als nicht zu diesem Thread passend... ;)

Zitat

Heute habe ich übrigens bei Norisbank folgende Überraschung erlebt (ich habe da erst gerade ein Giro- und TG-Konto eröffnet, um die Bareinzahlungsautomaten der DB nutzen zu können):

Wenn man eine interne Überweisung vom TG- auf das Girokonto veranlasst, steht einem das überwiesene Geld auf dem Girokonto nicht (zumindest nicht innerhalb einer halben Stunde) dort zur weiteren Überweisung auf andere Konten zur Verfügung. Das habe ich so noch bei keiner anderen Bank erlebt. Man kann also nicht Geld auf dem TG-Konto parken und es umgehend für Überweisungen vom Girokonto aus verwenden. :(

Das ist natürlich ein starkes Stück und habe ich bislang glücklicherweise auch noch nicht erlebt. Berichte bitte, wann das Guthaben verfügbar war.

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    ...Mancheiner empfindet einen Austausch zu Bankkonditionen bei Währungstausch jedoch bereits als nicht zu diesem Thread passend... ;)
    ...

Mir ging es daher eher um diese Spekulationen wie so mancher User 50.000 € Kreditkartenumsatz generieren kann oder ob man Cashback über wettanbieter, Prepaidkarten, etc. erreicht.

Ansonsten sehe ich das wie Louvain.

Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten (die gehört hier nämlich garantiert nicht hin). Man kann sich ja schließlich selbst aussuchen, welchen Thread man aboniert bzw. wo man mitliest. :D

Sorry für OT.

• Re: Re: Re: Re: Zwischengewinne

[QUOTE] Original geschrieben von blacksun
    Ob die die CC immer bereit ist, nachträglich bereits abgeführte Steuern zu erstatten (wenn nachträglich ein Freistellungsauftrag vorgelegt wird oder eben wenn ein Verlusttopf eintrifft), das weiß ich nicht. Mir hat sie mal gemacht, als ich den Freistellungsauftrag mal vergessen hatte, aber auch nur nach viel Zureden.

Ich hatte meinen Freistellungsauftragbei CC in diesem Jahr kpl. vergessen und erst gemacht, als die Zinsen für das erste Quartal bereits gebucht waren. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass CC das schon richtet.

Eine Woche später wurde die Zinsbuchung korrigiert und die Steuern wieder gutgeschrieben.
    Verlassen würde ich mich aber bei keiner Bank darauf, dass das immer so einfach klappt.

• Barclays KK

Nachdem hier so intensiv über KK-Limit-Erhöhung diskutiert wurde, wollte ich das evtl. auch auf den genannten Wegen versuchen.

Anscheinend hat Barclays das geahnt, heute kamen 2 Briefe, dass unser Limit jeweils um 2000 erhöht wurde,
    dies war bereits die 2. Erhöhung innerhalb eines Jahres.
    Ich nutze diese Karten mit nur wenig Buchungen, aber dafür (sehr) ernsthaft :-) und immer mit 100% Rückzahlung

• Re: Re: Re: Re: Re: Zwischengewinne

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Eine Woche später wurde die Zinsbuchung korrigiert und die Steuern wieder gutgeschrieben.
    Verlassen würde ich mich aber bei keiner Bank darauf, dass das immer so einfach klappt.

für den ein oder anderen auch noch interessant:
    Die PSD-RNS macht das ebenfalls, und zwar ganz ohne Probleme.
    Man muss nur einen entsprechenden Freistellungsauftrag mit gültig-ab-Datum rechtzeitig im laufenden Jahr einschicken und den Rest macht die PSD.

Interessant insofern da die PSD-RNS ja auch quartalsweise Zinsen bezahlt. So kann man dann in einem Aufwasch im Herbst den Freistellungsbetrag verteilen sofern nötig und muss nicht das ganze Jahr laufend hinterhersein wo man nun wieviel genau verbrauchen kann von dem Betrag.

Aber es stimmt schon, die Geschäftspolitik kann sich auch schnell ändern, und dann machen die es plötzlich nicht mehr.
    Bei der Politik mit den Gebietsfremden hat sich das Blatt im PSD-Verbund ja auch von heute auf morgen gewendet.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Euch fällt aber schon auf, dass "Banken mit guten Angeboten" hier nur noch ein Randthema der Diskussion sind, oder?

Du sprichst mir aus der Seele. :(

Anscheinend ist mein Vorschlag, für solche Spezialthemen entweder einen oder mehrere Extrathreads zu eröffnen, nicht mehrheitsfähig. Das finde ich bedauerlich, muss ich aber akzeptieren.

Na ja, notfalls lösche ich das Abo für diesen Thread, denn derzeit ist das Aufrufen für mich schlichtweg Zeitverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!