Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Fidelity

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich habe jetzt bei Fidelity die Prämie, den 50 Euro Anteil am China Consumer Fonds, erhalten.

Berechnet Fidelity beim Verkauf des Fonds irgendwelche Gebühren?

Und hat jemand Erfahrung, ob Fidelity die Prämie zurückfordert, wenn man den Sparplan, den man abgeschlossen hat, nicht 12 Monate laufen lässt?

Bei mir wurden für den Verkauf dieses komischen China-Fonds keine Gebühren berechnet. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich über die Fondsgesellschaft verkauft hatte.
    Meinen Fondssparplan habe ich erst nach der 12. Rate gekündigt. Am Telefon wurde mir vor ein paar Monaten gesagt, dass etwas genauer hingeschaut wird und es nicht gerne gesehen wird, wenn man nur wegen der Prämie ein Depot eröffnet. Ich würde sicherheitshalber erst nach 12 Monaten kündigen. :rolleyes:

Herbert

• Fidelity

Ich habe meine Fonds vor kurzem, nach 10 Monaten, verkauft und bis heute nichts gehört.

Lies doch mal ein bisschen zurück, das Thema war wurde vor nicht allzu langer Zeit hier angesprochen.

• BMW

Hat jemand an der Aktion teilgenommen, mind. 5k Depotanlage für 3 Moante? Es gibt einen Tankgutschein über
    50 Eur, nach dieser Haltefrist.
    Dieser Gutschein kam jetzt aber schon nach 5 Wochen, kann man verkaufen - oder meldelt sich da BMW bei mir?

• Re: BMW

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat jemand an der Aktion teilgenommen, mind. 5k Depotanlage für 3 Moante? Es gibt einen Tankgutschein über
    50 Eur, nach dieser Haltefrist.
    Dieser Gutschein kam jetzt aber schon nach 5 Wochen, kann man verkaufen - oder meldelt sich da BMW bei mir?

nach ca.2-3 wochen :top:

• Postbank ändert heimlich Konditionen!

Vor ein paar Monaten hatten wir je ein Giro plus über die HUK Seite abgeschlossen. Neben der Prämie sollte ein Konto auf Dauer kostenlos und ein weiteres bei Gehaltseingang kostenlos sein. Es wurde sogar ein Preisverzeichnis mitgeschickt, nach dem das 2. Giro bei Gehaltseingang kostenlos ist. Nur durch zufällige Nachfrage habe ich erfahren, dass beide Konten nur bei min. 1000 € mtl. Geldeingang kostenlos sind. :flop:
    Bei einem Giro wurde das damit begründet, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Ich hatte bereits ein Giro extra plus und war damit kein Neukunde. Beim anderen Giro in der Familie wurde keine Begründung abgegeben. :mad: Auch hier besteht bereits ein Giro extra plus. Es ist schon sehr merkwürdig, dass man ein Preisverzeichnis schickt, das so nicht zutrifft! :(
    Nach dem einen Jahr Mindestlaufzeit werden wir die neuen Giros wieder kündigen, den solche Geschäftspraktiken gehen gar nicht. :mad:
    Naja, wenigstens haben wir me einem Giro bereits die 100,-€ Prämie erhalten. Beim anderen Giro müßten die 75,-€ Ende Sept. kommen. Schaun wir mal. :rolleyes:

Herbert

• Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Vor ein paar Monaten hatten wir je ein Giro plus über die HUK Seite abgeschlossen. Neben der Prämie sollte ein Konto auf Dauer kostenlos und ein weiteres bei Gehaltseingang kostenlos sein. Es wurde sogar ein Preisverzeichnis mitgeschickt, nach dem das 2. Giro bei Gehaltseingang kostenlos ist. Nur durch zufällige Nachfrage habe ich erfahren, dass beide Konten nur bei min. 1000 € mtl. Geldeingang kostenlos sind. :flop:
    Bei einem Giro wurde das damit begründet, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Ich hatte bereits ein Giro extra plus und war damit kein Neukunde. Beim anderen Giro in der Familie wurde keine Begründung abgegeben. :mad: Auch hier besteht bereits ein Giro extra plus. Es ist schon sehr merkwürdig, dass man ein Preisverzeichnis schickt, das so nicht zutrifft! :(
    Nach dem einen Jahr Mindestlaufzeit werden wir die neuen Giros wieder kündigen, den solche Geschäftspraktiken gehen gar nicht. :mad:
    Naja, wenigstens haben wir me einem Giro bereits die 100,-€ Prämie erhalten. Beim anderen Giro müßten die 75,-€ Ende Sept. kommen. Schaun wir mal. :rolleyes:

Was ich da empfehlen kann, sind einfach zwei Konten, von denen du jeden Monat per Dauerauftrag einfach Geld hin und her transferierst. Dadurch hast du schnell den mtl. Geldeingang von 1000€, ohne etwas auszugeben.

• Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!

Zitat

Original geschrieben von Loke
    Was ich da empfehlen kann, sind einfach zwei Konten, von denen du jeden Monat per Dauerauftrag einfach Geld hin und her transferierst. Dadurch hast du schnell den mtl. Geldeingang von 1000€, ohne etwas auszugeben.

Das wollte ich auch schon machen, aber da wir ohne Gehaltseingang keinen Dispo bekommen, geht das nicht bzw, nur, wenn ständig 1000 € unverzinst auf dem Konto sind. Jetzt hebe ich mit Kreditkarte 1000 € gebührenfrei ab, zahle bei der Post ein und überweise dann online hin und her, damit auf allen Kontoen der bargeldlose Eingang da ist und dann wird zu dem Konto überweisen, von dem die Kreditkarte abgebucht wird. Für die restlichen 10 Monate ist das OK. Auf Dauer möchte ich das aber nicht machen, obwohl die Postfiliale und der Geldautomat nur 3 Min. zu Fuß entfernt sind. :rolleyes:
    Ach ja, das alte Online-Banking wurde jetzt auch abgeschaltet und ich muß mich an das neue gewöhnen. ;)
    Vielleicht war ich der einzige, der das noch genutzt hat. :D

Herbert

• Re: Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das wollte ich auch schon machen, aber da wir ohne Gehaltseingang keinen Dispo bekommen, geht das nicht bzw, nur, wenn ständig 1000 € unverzinst auf dem Konto sind [...]

Das stimmt so aber nicht ganz, denn es gibt keine Bedingung hinsichtlich Mindestkontostand, sondern nur hinsichtlich Mindesteingang (wie du weiter oben ja auch schriebst), und der muss auch nicht in einer Summe sein. Bist doch sonst so erfinderisch ;) Lasse einfach 50 € auf dem Konto und lege einmalig je 20 Daueraufträge a 50 € zur wechselseitigen Begünstigung an. Weiß zwar nicht wieviel die davon an einem Tag abgearbeitet bekommen, aber das ließe sich ja beobachten und ggf. splittest du dann die Verarbeitung des Stapels so, dass im 3-4 tätigen Abstand abgearbeitet wird :D

• Re: Re: BMW

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    nach ca.2-3 wochen :top:

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten, Deine Antwort zu deuten ?? :-)

1. Bei Dir kam der Gutschein schon nach 2-3 Wochen
    2. Ich kann nach 3-4 Wochen verkaufen
    3. Wenn ich sofort verkaufe, meldet sich BMW nach 3-4 Wochen bei mir

• Postgiro

Ich hatte auch Konten über HUK beantragt, die kompl. ohne Geldeingang kostenlos sein sollten, das Konto hieß
    giro plus aktiv.
    Eröffnet wurden ganz normal Giro-plus-Konten, ich bekam auf Anfrage ebenfalls die Antwort, dass man als Bestandskunde diese Konditionen nicht erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!