Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich auch. Hast du dazugeschrieben, dass das Depot von AVL verwaltet wird?

Wahnsinn, meine zweite Beschwerde (mit Hinweis auf AVL) wurde erhört.
    Ich habe von den 4,90 Euro nun 3,61 Euro gutgeschrieben bekommen.
    1,23 und 0,06 wurden mir für KESt. und SolZ abgezogen.
    Abgeltungssteuer auf eine Gebührengutschrift???????
    comdirect muss ich wohl nach der Prämie kündigen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von pvr
    1,23 und 0,06 wurden mir für KESt. und SolZ angezogen.
    comdirect muss ich wohl nach der Prämie kündigen.

comdirect hat mir auch mal ZASt. und Soli von einer 50,-€ Prämie (für die erstmalige Depotnutztung) abgezogen. :mad:
    Bei anderen Banken habe ich das so noch nicht erlebt. Man bekommt eine Steuerbescheinigung und kann dann ggf. die Erstattung beantragen. :rolleyes:

Herbert

• Na aber hallo, demnächst buchen Sie versehentlich 50 Euro ab und korrigieren die Fehlbuchung mit einer Gutschrift über 40 Euro... Wenn Sie das dann noch bei allen Kunden machen, klingt nach einem brauchbaren Geschäftsmodell. Es ging ja um eine Rückerstattung zuviel bezahlter Gebühren (von einem Kauf, bei Verkauf hätte ich ja sogar noch überlegt, ob ein paar Cent Steuer einen Sinn ergeben).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    comdirect hat mir auch mal ZASt. und Soli von einer 50,-€ Prämie (für die erstmalige Depotnutztung) abgezogen. :mad:

Das machen offenbar alle Banken der Commerzbank Gruppe so, war hier auch schon mehrfach thematisiert.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von pvr
    1,23 und 0,06 wurden mir für KESt. und SolZ abgezogen.

Nö, ist natürlich ein Fehler, was sicherlich auch Comdirect einsehen wird (spätestens bei der zweiten oder dritten Nachfrage ;) ).

• Wo wir gerade bei Comdirect sind: Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, die AVL-Verwaltung nach Ende Juli beizubehalten, sofern man keine ausgabeaufschlagfreien Fonds kaufen will (die scheinen bei AVL ja kostenpflichtig zu sein)? Denn die Gebühren für den börslichen und außerbörslichen Handel sind ja über AVL um 4,90 Euro niedriger, und an der Übertragsaktion konnten (m.W. immer) auch AVL-Kunden teilnehmen. Daher tendiere ich dazu, bei AVL zu bleiben.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö, ist natürlich ein Fehler, was sicherlich auch Comdirect einsehen wird (spätestens bei der zweiten oder dritten Nachfrage ;) ).

Da wär' ich mir nicht so sicher. CD hat darauf offensichtlich schon eine Standard-Antwort:

• Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei der Ziraat läuft anscheinend vieles noch nicht rund, der 1. Februar kommt wahrscheinlich sehr überraschend für die Bank.
    Ich habe viele DA's für Handyverträge laufen und werde die jetzt selbst Sepa-fähig machen, ich traue der Bank nicht mehr zu, dass die das bis zum Termin schafft.

Ziraat hat nun doch alle Vorlagen und Daueraufträge automatisch auf SEPA-Format umgestellt, die klassische Überweisung gibt es auch nicht mehr.
    Schade ist jedoch, dass der Bank-Name nicht mehr erwähnt wird, das war immer eine zusätzliche Absicherung - nun muss man IBAN und BIC noch genauer kontrollieren.

• Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ziraat hat nun doch alle Vorlagen und Daueraufträge automatisch auf SEPA-Format umgestellt, die klassische Überweisung gibt es auch nicht mehr.
    Schade ist jedoch, dass der Bank-Name nicht mehr erwähnt wird, das war immer eine zusätzliche Absicherung - nun muss man IBAN und BIC noch genauer kontrollieren.

Ja, man muß bei der Empfängerbank genau hinschauen. Falls der Buchungsschlüssel wichtig ist, muß man auch genauer hinschauen, denn es gibt mehr Möglichkeiten als bisher. Die 53 für Gehalt ist nicht mehr da, sondern man muß anscheinend jetzt SALA-Gehaltszahlung anklicken, falls das beim Empfänger als Gehalt erkannt werden soll. :rolleyes:

Herbert

• Zins für Depot

...habe folgendes erlebt mit dem Angebot "Zins für Depot" bei der Targobank:
    Auf der Webseite steht, dass man ein Festgeld zu 2,75% (1 Jahr) erhält, wenn man Wertpapiere in gleicher Höhe überträgt.
    Ich reiche den Antrag, den ich von der Targobank Webseite herunterladen konnte, ein und sende ihn nach Duisburg.
    Die Wertpapiere wurden übertragen, aber der Betrag auf dem Girokonto wurde nicht angelegt.
    Nach einiger Zeit kontaktiere ich die Targobank Hotline. Diese verbindet mich mit dem Anlageberater der Filiale und der entscheidet, dass ich das Angebot nicht mehr erhalte, da ich bereits an der Aktion teilgenommen hatte. Ich beschwere mich und man teilt mir telefonisch mit, dass ich keinen "Mehrwert" für die Targobank generiere.
    Mein Hinweis, dass auf der Webseite keine Einschränkung zu finden sei, die besagt, dass man das Angebot nicht noch einmal annehmen könne, wird ignoriert. Ich bekomme das Angebot nicht, das sei nun halt so, basta.
    Mann-o-mann... das ist dann wohl ein Lockvogelangebot (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!