Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?


    Kann ich so bestätigen, der Eingang per Übertrag des DE-Fonds war ohne Gebühren, der Kauf des LUX-Fonds hingegen hat 2,50 Euro Clearstream gekostet.


    Da beides auch wieder aus dem Depot raus muss - entweder per Verkauf oder durch wegübertragen - ist der Hintergrund meiner Fragen, also ob zum einen die commerzbank für Verkauf oder Wegübertragen clearstream berechnet, und wie das generell ist bei der abgebenden Bank ist, ob also quasi bei einer ungünstigen Bankenkombination, also Banken, die Clearstream weitergeben, dann bei beiden Banken Clearstream-Gebühren anfallen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Kann ich so bestätigen, der Eingang per Übertrag des DE-Fonds war ohne Gebühren


    Das ist ja unstrittig. Aber anscheinend verzichtet die Commerzbank bei manchen ausländischen Wertpapieren auf die Gebühr, und das war mir bis heute neu.

  • DAB


    Wie lange muss das Depot bei der DAB eigentlich bestehen, um den Sonderzinssatz von 3,5% zu bekommen?


    Es heißt dort ja

    Zitat

    Der Zinssatz wird gewährt, wenn der Wertpapiersaldo zum 31.05.2014 mind. 5.000,- Euro beträgt.


    Kann man daraus ableiten, dass ich das Depot ab dem 01.06. ohne Probleme wieder woandershin übertragen + das bei der DAB schließen kann und trotzdem weiterhin die 3,5% bekomme?

  • Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?

    Ich hatte drei Aktienpositionen übertragen. Bei einer fing die ISIN mit US an (ADRs auf russische Aktien). Bei den anderen beiden Positionen handelte es sich um thailändische Aktien, deren ISIN also mit TH anfangen.

  • Re: Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Ich hatte drei Aktienpositionen übertragen. Bei einer fing die ISIN mit US an (ADRs auf russische Aktien). Bei den anderen beiden Positionen handelte es sich um thailändische Aktien, deren ISIN also mit TH anfangen.


    Dann werden offenbar nur echte Fonds, sofern ausländisch, belastet, gut zu wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ich verstehe die NIBC-Bedingungen so, dass bis zum 30.04. ein Depotübertrag in beliebiger Höhe zur NIBC zu erfolgen hat und das Depot am 30.06. einen Bestand von mindestens 5k bzw. 10k aufweisen muss. Wie der Depotvolumen am 30.06. zustandekommt, ist nicht in den Aktionsbedingungen spezifiziert und somit in das Belieben des Depotinhabers gelegt. Der WP-Kauf bei der NIBC ist allerdings nicht wirklich günstig, so dass ich keinen Sinn darin sehe, dort WPs zu kaufen.


    Danke für die Info, ich hatte vor, kostenfreie Geldmarktfonds zu kaufen, die sollten doch bei NIBC kostenlos sein - oder sind die evtl. ausgeschlossen?


    Aufgrund der Verlängerung steht jetzt bei NIBC foglendes:


    "Wenn Sie im Zeitraum vom 01.03.2014 bis zum 30.04.2014 ein Depot bei der NIBC Direct eröffnen oder bereits ein NIBC Direct Depot haben
    und


    bis zum 30.06.2014 Wertpapierüberträge von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot vornehmen


    und


    Ihr Depot zum Stichtag 30.06.2014 einen Bestand von mind. € 5.000 aufweist, erhalten Sie unsere attraktive Prämie"

  • Was ist denn bei der Commerzbank los?
    Depotübertrag mit vielen verschiedenen Fonds und für jeden Fonds knapp 5 eur Gebühr?! Was soll dieser Schwachsinn denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuppel
    Was ist denn bei der Commerzbank los?
    Depotübertrag mit vielen verschiedenen Fonds und für jeden Fonds knapp 5 eur Gebühr?! Was soll dieser Schwachsinn denn?


    Das Thema hatten wir hier doch nun wirklich schon oft. Alle Banken der CoBa-Gruppe (Comdirect, Commerzbank) reichen die 'fremden Gebühren', die durch Clearstream LUX in Rechnung gestellt werden, bei Depotüberträgen an den Kunden weiter. Diese Gebühren werden ncht pro Übertrag, sondern pro Wertpapierposition des Übertrags fällig. Ausländische KAG-Fonds, die über Clearstream LUX verwahrt werden, sind davon betroffen, inländische Fonds sind es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!