Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• CoBa "Depot gegen Bargeld"

Auszug aus den Bedingungen:

Zitat

Das übertragene Kapital muss spätestens drei Monate nach der Entscheidung des Kunden, unser Angebot zu nutzen, bei der Commerzbank eingegangen bzw. im Commerzbank Depot angelegt worden sein. Andernfalls besteht kein Prämienanspruch. Die Buchung der Bargeldprämie erfolgt dann im Anschluss auf das zum Commerzbank Wertpapierdepot angegebene Verrechnungskonto oder Ihr Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man kurz vor Ende der 3-Monatsfrist Wertpapiere ordern kann (z.B. Geldmarkt-/Rentenfonds ohne Gebühren über die Fondsgesellschaft), die Gutschrift der Prämie abwartet ("erfolgt dann im Anschluss") und danach die Papiere ganz einfach wieder verkaufen kann?

• Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man kurz vor Ende der 3-Monatsfrist Wertpapiere ordern kann (z.B. Geldmarkt-/Rentenfonds ohne Gebühren über die Fondsgesellschaft), die Gutschrift der Prämie abwartet ("erfolgt dann im Anschluss") und danach die Papiere ganz einfach wieder verkaufen kann?

Theoretisch ja, praktisch korrumpiert die CoBa dies durch schleppende Bearbeitung:

• Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Theoretisch ja, praktisch korrumpiert die CoBa dies durch schleppende Bearbeitung:

Ok, gibt's da konkrete Erfahrungswerte? Die CoBa wird doch nicht erst Monate nach der 3-Monatsfrist die Prämie gutschreiben, oder? Wobei man die Formulierung "im Anschluss" natürlich so oder auslegen kann...

• Re: Re: Überweisung(slimit) Targobank

Zu dieser Zahl 11k€: Was macht die Targobank, wenn ich per Lastschrift über die VOLKSWAGEN BANK mehr als 11k€ einziehe (online-Auftrag bis 25k€ möglich, bzw. telefonisch unbegrenzt). Die Targobank kann doch eigentlich nicht von allein die Lastschrift ablehnen, weil sie höher als 11k€, wenn Deckung vorhanden ist?

Über eine solche Lastschrift könnte man ggf. mehr als 11k€ auf einmal abheben, ohne irgendeine Verzichtserklärung unterschreiben zu müssen.

• Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Ok, gibt's da konkrete Erfahrungswerte? Die CoBa wird doch nicht erst Monate nach der 3-Monatsfrist die Prämie gutschreiben, oder? Wobei man die Formulierung "im Anschluss" natürlich so oder auslegen kann...

Die schleppende Bearbeitung erfolgt bei Wegübertrag der zuvor übertragenden Papiere. Bei einem Verkauf sollte es keine Probleme geben. Da kannst Du ja selbst online wegüberweisen. Wobei ich mit Verkauf und Überweisung bis zur Prämiengutschrift warten würde. Die Prämie wird meiner Erfahrung nach zügig gutgeschrieben. Zur Not einfach mal 'ne Woche nach Wertpapiereingang Deinen Berater anrufen und ihn darauf hinweisen, daß der Übertrag erfolgt ist.

• Re: Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die Prämie wird meiner Erfahrung nach zügig gutgeschrieben. Zur Not einfach mal 'ne Woche nach Wertpapiereingang Deinen Berater anrufen und ihn darauf hinweisen, daß der Übertrag erfolgt ist.

The Muppet

also 3 Monate wird es nicht dauern, aber halt auch nicht nur wenige Tage.
    In der Familie wurde 2 Mal an der Aktion teilgenommen. Beide Male hat es fast 4 Wochen gedauert nach Eingang der WP. Das kann natürlich auch ein Einzelfall sein und an der Filiale/Berater bzw. der Zentrale (in unserem Fall Stuttgart) liegen. Bei Sunny scheint es besser gelaufen zu sein, zumindest was die Prämiengutschrift angeht.

Nun sind wir bestimmt nicht die einzigen beiden hier, die an der CoBa-Aktion teilgenommen haben. Vielleicht können andere auch noch was zu deren Erfahrungen sagen.

Auf jeden Fall ist es ein guter Rat, sofort seinem Berater Bescheid zu geben, sobald die WP im Depot der CoBa ersichtlich sind, dass er die Buchung der Prämie durchführt bzw. in der Zentrale den Auftrag dafür gibt.
    Sonst verlierst Du Zeit, da so ein Berater natürlich nicht täglich alle Depots im Blick hat.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Nun sind wir bestimmt nicht die einzigen beiden hier, die an der CoBa-Aktion teilgenommen haben. Vielleicht können andere auch noch was zu deren Erfahrungen sagen.

Hatte ich ja schon mehrfach gemacht: Übertrag zur Commerzbank dauerte ca. zwei Wochen, dann meiner Beraterin Bescheid gesagt, und nach ca. einer Woche war die Prämie gebucht, anschließend habe ich direkt verkauft. Das war Ende 2013.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...] Übertrag zur Commerzbank dauerte ca. zwei Wochen [...]

Sehr schnell wurde bei mir der Depotübertrag von der ING-DiBa zur Commerzbank ausgeführt: Online-Auftrag für Übertrag bei der ING-DiBa am Freitag (morgens) eingegeben, Depoteingang am selben Tag bei der Commerzbank (Aktien und Fonds, alle mit ISIN: DE...), Einbuchung der Steuerdaten (Verlustverrechnungstöpfe) am folgenden Montag (= nächster Bankarbeitstag).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Ich habe meinen bei der Diba Dienstag in Auftrag gegeben, am Freitag waren die Fonds da.
    Am Samstag kam ein schriftlicher Brief mit der Bestätigung des Depoteinganges der Coba ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!