Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD Rhein-Ruhr 100 € KwK

Die PSD Rhein-Ruhr zahlt z. Zt. 100 € KwK, wenn eine der Bedingungen erfüllt sind, z. B. PSD SparPlanFix ab 50 Euro monatlich.
    Kunden, die nicht im Gebiet wohnen, werden leider nicht genommen. Mir wurden Kunden, die ich werben wollte, deswegen abgelehnt. Fürs Giro sollte man eine gute Schufa haben. Die stören sich an zu vielen Giros und Kreditkarten. :rolleyes:

Herbert

• Commerzbank Formular Depotübertrag

wo finde ich denn bei der Commerzbank ein Formular zum Depotübertrag an eine andere Bank? Irgendwie gibt es da nur ein Formular für ebase.. oder muss ich dazu wirklich in die Filiale?!

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Commerzbank Formular Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    wo finde ich denn bei der Commerzbank ein Formular zum Depotübertrag an eine andere Bank? Irgendwie gibt es da nur ein Formular für ebase.. oder muss ich dazu wirklich in die Filiale?!

Alternativ kannst Du ein Formular der Ziel-Bank verwenden, das diese Bank dann an die Commerzbank weiterleitet.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    [...]Jenseits bankinterner Umbuchungen innerhalb der Postbank: Wohin kann man von der Postbank überweisen und es wird taggleich auf dem Empfängerkonto valutiert?[...]

Wenn damit ein "identisches Valutierungsdatum" gemeint ist, funktioniert das zur IngDiBa, wie ich per Zufall festgestellt habe. Vermutlich bzw. möglicherweise allerdings nur in einem bestimmten Zeitfenster am späteren nachmittag.

• Lastschrift

Ist irgendeine Bank bekannt (außer VW Bank), wo die Möglichkeit besteht, per Lastschrift unbegrenzt und von so viele Konten, wie man es möchte einzuziehen? (Unbegrenzt da man die Grenze von 25k€ pro Konto/Auftrag bei der Bank dauerhaft ändern kann, auf jeden Fall höher als 50k€ wie bei Cortal Consors). Der Einzug kann auch nur für Konten möglich sein, die man vorhin als Referenzkonto hinterlegen muss.

Ich habe ein wenig auf die Konten nachgeschaut, die ich zur Zeit besitze und auf der Schnelle kein ähnliches Angebot finden können. Bei Cortal Consors sind LS auf 1k€ begrenzt. Bei der ING-DiBa kann man pro Extra-Konto nur ein Referenzkonto hinterlegen und man kann mittlerweile nicht mehr unbegrenzt viele Extra-Konten bei der DiBa erzeugen... Der letzte Anbieter, wo ich sowas kenne ist PayPal (girocard), aber auch PayPal hat eine Grenze von 1k€ pro Einzug, wobei PayPal die Obergrenze von 8k€ pro Sendevorgang neulich abgeschafft hat.

Jemand eine Idee?

• VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Ja. Wollte soeben genau nachsehen, aber leider sehe ich im (neuen?) Onlinebanking meine getätigten Umsätze nicht mehr?!

Ich sehe auch nur die letzte ab 07/2014 :confused:

Werden die Zinsen dann auf Basis der Beträge über das laufende Jahr berechnet oder nur danach, was am Stichtag (Tranche-Datum) liegt?
    Sprich: Macht es überhaupt Sinn gleich am Anfang des Jahres die kompletten 17k zu überweisen?

Irgendwie findet man dazu online kaum Infos ... oder bin ich einfach nur Blind?

• Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ist irgendeine Bank bekannt (außer VW Bank), wo die Möglichkeit besteht, per Lastschrift unbegrenzt und von so viele Konten, wie man es möchte einzuziehen?

Wat'n los? Ham'se Dich bei der VW-Bank gesperrt? :eek:

Im Ernst, wenn Du keine Alternative kennst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand anders eine kennt. ;)

• VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    [...] im prinzip ist es ratsam regelmäßig (z.b. jährlich) solch einen sparplan abzuschließen um auch länger als 10 jahre davon zu profitieren [...]

Gute Idee! Es gibt offenbar auch keine Beschränkung auf einen VTB-Flex-Vertrag pro Kunde.

Übrigens ist es möglich, einen VTB-Flex-Vertrag quasi teilweise zu kündigen, um so mehr als 2.000,00 € pro Kalendermonat (Sparbuch-Abhebe-Beschränkung) ausgezahlt zu bekommen (ab dem 5. Jahr, mit dreimonatiger Kündigungsfrist):

"Bewirkt eine Kündigung eine komplette Auflösung?
    Sie können sowohl einen bestimmten Betrag, als auch das komplette Konto kündigen."
    Quelle: http://www.vtbdirekt.de/de/Services/FAQ/Fragen_zum_VTB_Flex/

• ich glaube, das wurde hier noch nicht besprochen.

die 1822direkt bietet 100€ prämie, wenn man ein wertpapierdepot eröffnet, das ist allerdings an einige (sehr schwammige) bedingungen geknüpft:

Sie erhalten 100 € Aktivierungsprämie, wenn Sie bis zum 31.01.2015 mindestens 2 Wertpapierkäufe ausgeführt haben. Ausgenommen sind Sparplanorders und Fondsorders, die über die KAG / den Fondshandel getätigt werden. Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet, sondern gelten als eine Order. Die Auszahlung erfolgt am 10.02.2015.

Das Angebot gilt für Depoteröffnungen ab dem 01.10.2014 bis 31.10.2014 und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten noch kein Depot bei der 1822direkt bzw. Frankfurter Sparkasse geführt haben.

Hinweis:
    Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen.Sie erhalten 100 € Aktivierungsprämie, wenn Sie bis zum 31.01.2015 mindestens 2 Wertpapierkäufe ausgeführt haben. Ausgenommen sind Sparplanorders und Fondsorders, die über die KAG / den Fondshandel getätigt werden. Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet, sondern gelten als eine Order. Die Auszahlung erfolgt am 10.02.2015. Das Angebot gilt für Depoteröffnungen ab dem 01.10.2014 bis 31.10.2014 und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten noch kein Depot bei der 1822direkt bzw. Frankfurter Sparkasse geführt haben. Hinweis: Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen.

u.a. soll man ja mindestens zwei wertpapierkäufe bis 31.01 durchführt. was ist denn z.b. wenn man einen sparplan abschliesst, dann hat man ja die beiden wertpapierkäufe und erfüllt die bedingungen und zeigt langfristiges interesse. reicht das dann aus?

und was ist, wenn man den sparplan nach einigen monaten wieder kündigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!