Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Habe 2x Portokosten (mein Depot und das meines Kindes) mit Bezug auf Quartal ... obwohl ich immer alles online abgerufen habe.

  • Letztes Jahr wurden mir auch welche für Q1 berechnet, aber nur einmal, weil das Depot des Kindes noch nicht existierte, denke ich.

  • DAB


    Die DAB berechnet schon immer Portokosten für die Steuerbescheinigung. Auf Grund eines Fehlers wurden diese wohl doppelt berechnet, das soll automatisch korrigiert werden.

  • Re: DAB Portokosten


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Verlangt die DAB für die Jahressteuerbecheinigung Protokosten?


    Vor ca. 2 Jahren wurden uns auch Portokosten für die Steuerbescheinigung abgezogen und ein Konto war dann im Soll, obwohl kein Dispo drauf war. :mad:
    Das habe ich reklamiert und angeblich muß nur die Steuerbescheinigung kostenlos erstellt werden, aber das Porto darf weiterbelastet werden. Eine sehr merkwürdige Auffassung, denn ich habe keine Möglichkeit, die Steuerbescheinigung kostenlos (z. B. online) zu erhalten. Wir hatten dann die wenig genutzten Konten gekündigt. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Wird bei Depotübertrag auch das AnschaffungsDATUM übermittelt?


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber vor einigen Jahren tauchte mal die Frage auf, ob bei einem Wertpapierübertrag auch das Datum des Kaufs übermittelt wird.


    Vor dem heutigen Tag wurde bei mir auf dem Eingangsdokument nie das Kaufdatum aufgeführt, aber Benk listet es auf, d.h. das Datum wird i.d.T. mit übermittelt.


    Bei der comdirect sieht man das in der "Steuersimulation" auch recht schön.
    Bei übertragenen Wertpapierpositionen, die durch Sparpläne entstanden sind, taucht da jede Rate mit Betrag und Datum auf... (in den Dokumenten beim Übertrag steht aber auch nix davon drin)

  • Die Citrön Bank gibt vergleichsweise gute Zinsen, aber scheint beim Konto vieles falsch zu machen. Haben die Überhaupt Temrinüberweisungen. Ich habe so viel schlechtes über deren Tagesgeld gelesen. Die sind auch die einzigen, die keine Affiliate zahlen wollen. Naja, wenigstens "zahlen" die es an die Kunden über die Zinsen aus.


    Lotto,CfD da geht es auch oft um Sucht. Mitverdienen ist das Motto.
    Hat bisher schon jemand gefragt, warum Barclays&Advanzia jungen Frauen ohne verdienstbescheinigung 5000€ und mehr geben? Solte doch klar sein, woher das Geld kommt.
    Man kann das alles in ein Wort zusammenfassen: Banken

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    Die Citrön Bank gibt vergleichsweise gute Zinsen, ....Die sind auch die einzigen, die keine Affiliate zahlen wollen.


    solltest du die PSA meinen, die sind im financeAds Partnerprogramm, die Provisionen werden auch ziemlich zeitnah bestätigt und gezahlt. Bin selbst kein Mitglied dort, aber es gibt ja Möglichkeiten.....


    Das Tagesgeldkonto und onlinebanking sind zwar sehr rudimentär aber ausreichend. Bisher hat alles zuverlässig geklappt. Kann nichts negatives sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuppel
    Wo finde ich diese Steuersimulation?


    Du loggst dich bei comdirect im Webinterface ein und gehst auf die Depotübersicht.


    Dort hast du dann 3 Reiter "Depot", "Notizen", "Steuersimulation" (oberhalb der Tabelle mit der Depotübersicht, im Zweifel einfach mit dem Browser nach "Steuersimulation" suchen).


    Da klickst du dann auf Steuersimulation.
    In der Tabelle dort kannst du dann in der Spalte "Ein-/Ausklappen" auf den Pfeil bei dem jeweiligen Wertpapier klicken und es erscheinen die Anschaffungskosten mit Kaufdatum.

  • Re: Comdirect Depotübertrag


    Den Bonus für Neukunden hat comdirect dabei aber erstmal unter den Tisch fallen lassen und nicht gutgeschrieben. Habe ihn über das Kontaktformular eingefordert.

    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Hat jemand bereits die Prämie für den Comdirect Depotübertrag erhalten?


    Diese soll ja Mitte April kommen.


    Wurde dieser Termin bei den letzten Aktionen von Comdirect immer eingehalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!