Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Commerzbank


    Die Commerzbank hat auch diesmal nach einem Depotübertrag aller Positionen zur Postbank mein Depot wieder komplett geschlossen, obwohl ich dazu nicht den Auftrag gegeben habe.


    Ist das eigentlich rechtens?


    Mir soll´s egal sein. In Kürze hätte ich das Depot ohnehin geschlossen, wollte es nur anstandshalber noch ein paar Monate laufen lassen.

  • Re: comdirect


    Die Bank verrechnet, wie auch im Preisverzeichnis erwähnt, fremde Spesen weiter. Hier: einmalig in einstelliger EUR-Höhe pro Posten anfallend? Man kann vielleicht hoffen, dass sie das transparent(er) kommuniziert.


    "Absolute Abzocke" ist für mich nun wirklich was anderes. :confused:

  • Re: Re: comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    "Absolute Abzocke" ist für mich nun wirklich was anderes. :confused:


    Nein, Abzocke nicht wirklich - aber für einen deutschen Grossbroker mit gehobenem Preismodell ala Cortal, DAB oder Diba ist das höchst ungewöhnlich und im Zusammenhang mit einer beworbenen Übertragungsaktion auch nicht kundenfreundlich. Die erwähnten anderen 3 nehmen derartige Spesen nämlich auf ihre eigene Kappe um an Fondseinlagen zu kommen für die es reichlich Kohle der Fondsgesellschaften gibt.


    Anderseits sind sie, wenn's um eigene Verwaltungskosten geht alles andere als sparsam. Für jeden einzelnen Buchungsposten im Depot muss man heute keinen separaten Papierbeleg mehr per Post versenden. Cortal hat das vor 10 Jahren schon eingestellt, die anderen auch. Comdirekt tut das noch immer. Das ist schlicht antiquiert. Ich darf das Zeug dann einscannen, das Papier kommt in die Tonne. Wer heftet heute für sowas noch bergeweise Papier in Ordner?


    Sei's drum, ich habe gelernt.

  • nochwas zur Codi, die scheinbar auch Clearstream Gebühren, die diese Gelddruckmaschine bei Fondsverkäufen in clearstr. LU Verwahrung berechnet, dem Kunden weiterbelastet:


    Zitat

    das Entgelt von 2,50 EUR fällt bei allen ausländischen Fonds an, die über Clearstream Banking Luxemburg (ehemals Auslands-Kassenverein) abgewickelt und dort verwahrt werden. Die Art der Ausführung (Börse oder Festpreisgeschäft) spielt dabei keine Rolle.


    Die Gebühr fällt scheinbar bei jedem Verkauf an. Jedenfalls: thats not a broker for me. Nicht nur wegen der paar Euro sondern vor allem wegen der kundenunfreundlichen Weiterbelastung. Schlimmer als die Spasskassen.

  • RNS PSD Bank


    Am letzten Wochenende habe ich von der RNS PSD die Übersicht über meine Mitglieder Bonus-Punkte bekommen. Mir ist aufgefallen, dass mein PSD SparDirekt nicht berücksichtigt wurde. Nach Rücksprache mit der PSD zählen nur noch Sparpläne mit fester Laufzeit. Demnach nicht wundern, wenn Ihr weniger Punkte bekommt als erwartet. Es gibt aktuell nur den SparPlan fix mit 7 Jahre Laufzeit; dadurch wird das ganze etwas uninteressant :(

  • DAB: Portokosten für Jahressteuerbescheinigung


    Hi,
    Die DAB hat Portokosten in Höhe von 0,62 für die Jahressteuerbescheinigung für mein Depot/Tagesgeld in Rechnung gestellt. Ich habe das reklamiert, aber der Kundenservice hat die Portokosten bestätigt. Die Bescheinigung selbst sei kostenlos ...


    War das schon immer so?

  • Re: DAB: Portokosten für Jahressteuerbescheinigung


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Hi,
    Die DAB hat Portokosten in Höhe von 0,62 für die Jahressteuerbescheinigung für mein Depot/Tagesgeld in Rechnung gestellt. Ich habe das reklamiert, aber der Kundenservice hat die Portokosten bestätigt. Die Bescheinigung selbst sei kostenlos ...


    War das schon immer so?


    Schon seit mindestens 2007.

  • Wüstenrot Bank offline!


    Das erscheint seit heute vormittag, wenn man auf seine Wüstenrot Konten online zugreifen will:



    Wartungsarbeiten


    Unser Online-Banking steht aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht zur Verfügung.
    Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    :flop:
    Ein so langer Ausfall ist schon heftig! :mad:

    Herbert

  • Re: DAB: Portokosten für Jahressteuerbescheinigung


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Hi,
    Die DAB hat Portokosten in Höhe von 0,62 für die Jahressteuerbescheinigung für mein Depot/Tagesgeld in Rechnung gestellt. Ich habe das reklamiert, aber der Kundenservice hat die Portokosten bestätigt. Die Bescheinigung selbst sei kostenlos ...


    War das schon immer so?


    Ja, die machen das einfach so! :mad: Selbst wenn kein Guthaben und kein Dispo auf dem Konto ist, wird abgebucht. :mad:
    Ich bezweifle, ob das rechtmäßig ist, denn der Kunde hat keine Möglichkeit, die Steuerbescheinigung am Schalter abzuholen. Naja, wegen 0,62€ wird keiner klagen, außer evtl. eine Verbraucherzentrale. Mittlerweile bin ich da kein Kunde mehr. :cool:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!