Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: RNS PSD Bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Am letzten Wochenende habe ich von der RNS PSD die Übersicht über meine Mitglieder Bonus-Punkte bekommen. Mir ist aufgefallen, dass mein PSD SparDirekt nicht berücksichtigt wurde. Nach Rücksprache mit der PSD zählen nur noch Sparpläne mit fester Laufzeit. Demnach nicht wundern, wenn Ihr weniger Punkte bekommt als erwartet. Es gibt aktuell nur den SparPlan fix mit 7 Jahre Laufzeit; dadurch wird das ganze etwas uninteressant :(


    Hmm, das steht auch in den Bedingungen für den Mitgliederbonus. Wenn man vor 1,5 Jahren den Sparplan Fix abgeschlossen hat, bekommt man 1,1% und im 7. Jahr 3%. Jetzt sind die Zinsen leider nicht so toll und beginnen mit 0,3% im ersten Jahr. Wenn man ein Gehaltskonto dort hat und dann den Sparplan Fix abbuchen läßt, lohnt es schon noch etwas, denn dafür bekommt man weitere Bonuspunkte. :)

    Herbert

  • Re: Wüstenrot Bank offline!



    Immer noch offline. Da ich dort mein Gehaltskonto führe, ein absolutes nogo für mich. Gut das 35 € bee5 und 120 € Eröffnungsprämie schon gutgeschrieben wurden. Mein nächstes Gehalt geht zu einer anderen Bank.

  • Zitat

    Technische Störung im Online-Banking der Wüstenrot Bank


    Das Online-Banking der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank steht derzeit aufgrund einer technischen Störung nicht zur Verfügung. Sicherheitsrelevante Aspekte sind von dieser Störung nicht betroffen. Die Bank arbeitet mit Hochdruck daran, den Zugang zum Online-Banking in gewohnter Weise für Sie so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Bis dahin ist die Bank für Sie unter der Telefonnummer 07141/16-751675 und für Wertpapier-Orders unter der Telefonnummer 07141/16-759797 zu erreichen. Die Wüstenrot Bank bedauert diesen Vorfall und bittet Sie um Ihr Verständnis.


    Ich schätze, irgendwann im Mai oder Juni wird es wieder funktionieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich schätze, irgendwann im Mai oder Juni wird es wieder funktionieren...


    ....bis dahin danken wir Ihnen herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen und noch mehr für Ihre Geldeingänge, die auch weiterhin problemlos möglich sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    ....bis dahin danken wir Ihnen herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen und noch mehr für Ihre Geldeingänge, die auch weiterhin problemlos möglich sind.


    Monatsende ist natürlich der optimale Zeitpunkt für so etwas.


    Irgendwer einen Tipp für ein alternatives Gehaltskonto (natürlich mit ordentlicher Prämie :D )?

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Monatsende ist natürlich der optimale Zeitpunkt für so etwas.


    Irgendwer einen Tipp für ein alternatives Gehaltskonto (natürlich mit ordentlicher Prämie :D )?


    Bei einigen PSD Banken gibt es gute Prämien und ein kostenloses Giro. Man sollte aber im Gebiet wohnen. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Irgendwer einen Tipp für ein alternatives Gehaltskonto (natürlich mit ordentlicher Prämie :D )?


    Naja, die üblichen Verdächtigen halt:


    comdirekt: bedingungslos kostenfrei incl. VISA, 100 Prämie plus 25 kwk
    diba: 75 Prämie plus 20 kwk


    eine zweitklassige Bank für ein Gehaltsgiro? Niemals

  • Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Naja, die üblichen Verdächtigen halt:


    comdirekt: bedingungslos kostenfrei incl. VISA, 100 Prämie plus 25 kwk
    diba: 75 Prämie plus 20 kwk


    eine zweitklassige Bank für ein Gehaltsgiro? Niemals


    Ich war mit der Wüstenrot bisher eigentlich ganz zufrieden. Vor allem die Überweisungslaufzeiten fand ich sehr gut. Aber seit gestern/heute ist das Thema durch.

  • Re: Re: DAB: Portokosten für Jahressteuerbescheinigung


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich bezweifle, ob das rechtmäßig ist, denn der Kunde hat keine Möglichkeit, die Steuerbescheinigung am Schalter abzuholen. Naja, wegen 0,62€ wird keiner klagen


    War es nicht so, dass Portokosten auf den Kunden abgewälzt werden dürfen - nicht jedoch eine darüber hinaus gehende Gebühr verlangt werden darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!