Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: DAB Aktion

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Kennt hier jemand einen AA-freien, schwankungsarmen (Geldmarkt)Fond, der bei der DAB über KAG kaufbar ist?

DWS RENDITE OPTIMA (WKN: 986329)

• Comdirect

Wie versteht Comdirect den Begriff des 'Neukundens'?

Konkret: Ist jemand, der bei der Comdirect ein Giro- und ein TG-Konto (aber seit > 6 Monaten kein Depot) führt, ein Neukunde im Sinne (a) der Affiliate-Bedingungen (z.B. q**u) und (b) der derzeitigen Depotaktion?

• Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wie versteht Comdirect den Begriff des 'Neukundens'?

Konkret: Ist jemand, der bei der Comdirect ein Giro- und ein TG-Konto (aber seit > 6 Monaten kein Depot) führt, ein Neukunde im Sinne (a) der Affiliate-Bedingungen (z.B. q**u) und (b) der derzeitigen Depotaktion?

Konkrete Erfahrungen habe ich nicht, aber deren Definition ist eindeutig:

Zitat

Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

Somit wäre ein Giro-, TG Kunde ein Bestandskunde, der weder in Genuss von Neukundenaktionen kommen kann noch affiliate prämienfähig ist. Affili / q**pu könnte man probieren, kwk geht definitiv nur für Neukunden die noch nie eine Geschäftsbeziehung zur codi hatten. Die aktuelle Depotwechselaktion spricht aber auch Bestandskunden an, allerdings mit reduzierter max. Prämie (500 vs 600€) - aber das weisst du sicher?!

• ich überlege aktuell mit dem giro zur 1822direkt zu wechseln
    nutzt das jemand von euch hier regelmäßig und kann eigene erfahrungen mitteilen?
    mich irritieren z.B. die 8€ für die ec karte, fallen die tatsächlich an (oder erst wenn die 2. karte fällig ist)?

kann man zudem kwk mit affiliate kombinieren? hier im thread gab es dazu schon unterschiedliche meinungen

nokia*night*

• Die Sparkasse ist nicht so pralle, wohnst du aufm Dorf, dann ist es ok, wegem ATM.
    Die EC Karte ist ansich bei denen kostenlos, erst die CC kostet 25€ Jahr.
    Sonst ist consors,comdirct, DKB, ING einfach besser.

• danke für deine meinung

dkb habe ich schon, daher wäre wegen visa die bargeldverfügbarkeit nicht ganz so wichtig
    die 1822 wäre als ersatz eben für die bisherige sparkasse

was haben denn die anderen genannten für vorteile im bezug auf das reine girokonto ggü. der 1822?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    was haben denn die anderen genannten für vorteile im bezug auf das reine girokonto ggü. der 1822?

kürzere Überweisungslaufzeiten. Bei der 1822 geht praktisch nichts untertägig, weder ein- noch ausgehend. Mehr als 2 Buchungsläufe tgl. machen die nicht, ausgehende Überweisungen stehen daher oft stundenlang als "nicht ausgeführt" im Konto. Das, aus meiner Sicht, einzige Manko. Ansonsten ist das Giro schon in Ordnung, wir haben eines als Gehaltskonto.

• Comdirect belastet die Prämie (Depotübertrag aktuelle Aktion) mit der Abgeltungsteuer, richtig?

Schon eigenartig, dass die Commerzbank zumindest letztes Jahr auf meine 600-EUR-Prämie keine Belastung durchgeführt hat.

Ich würde das dann, wie von Louvain vorgeschlagen, testweise auch mal reklamieren.

• Etwas off-topic, aber hier sind ja auch einige Steuerexperten zu finden.

Es steht mal wieder das leidige Thema Steuererklärung an und das noch leidigere Thema "Ausländischer thesaurierender Fonds"...

Die in der Steuerbescheinigung "nur nachrichtlich" angegebenen Beträge müssen ja in die Anlage KAP (Zeile 15 bzw. 51) eingetragen werden. Im Jahr des Verkaufs muss ich dann eine entsprechende Korrektur vornehmen (Zeile 7).

Meine Frage ist ganz simpel: Erfahre ich im Jahr des Verkaufs (z.B. auf der Abrechnung oder auf der Steuerbescheinigung) die Höhe des Betrags, den ich als Korrektur eintragen muss? Wenn nicht, wäre es ja das beste, über bereits versteuerte Beträge ausländischer thesaurierender Fonds genau Buch zu führen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!