Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn mit Gebrauchtwaren

:o ich hatte in der Tat nicht gesehen dass es Gebrachtwaren hieß. Ich meinte natürlich schon Wagen
    Wobei auch Waren nicht ganz falsch ist ;-)

Zitat

Das Limit pro Händlereinkauf kann man ganz einfach herausbekommen, in dem man bei seiner Bank anruft.

Genau das hatte ich gemeint. Zum einen veröffentlichen Banken sehr oft solche Kartenlimite nicht einfach zugänglich. Und wenn man anruft ist das eine Frage die viele am Telefon nicht gleich beantworten können. Mal davon abgesehen dass die Info dann auch noch stimmen muss.
    Das Bargeldlimit wissen die meisten sofort. Aber ein Bezahllimit nicht.

Zitat

Man kann das Tageslimit auf max. 20k für Händlerzahlungen (jedoch nicht für Geldautomaten) für 3 Tage hochstellen lassen. ...Das Tageslimit liegt nicht an der Einstellung des Händlerterminals, sondern an der Bank des Karteninhabers. Bei der Girokarte der Consorsbank läßt sich das Limit (2k) nicht erhöhen. Mir konnte am Telefon nicht gesagt werden, wie ich dann ein Auto bezahlen kann.

genau das meinte ich. Es ist Zufall wenn eine Bank das ändern kann. Der Otto-Normalbürger hat max. 2 Girokonten sag ich jetzt mal, eher nur eines. Wenn dieses nun so eines ist wie bei CC , dann geht das nämlich nicht.

Zitat

So weit ich weiß, haben Autohäuser bei den Händlergebühren Maximalbeträge vereinbart, denn bei einem 20k Auto wären 0,5% immerhin 100 €.

und genau das meinte ich auch. vielen Händlern ist selbst das noch zuviel weshalb die Bezahlung eines KfZ selbst mit Karte nicht gemacht wird.

Anderes Thema, Bargeldlimit:
    Weiß jemand eine kostenlose Kreditkarte die den Bargeldbezug von mehr als 1000 Euro/24h zulässt, entweder direkt oder durch manuelle Erhöhung durch Anruf?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Es ging auch nicht um die Dauerbeschaffung von viel Bargeld, sondern darum, dass man als Kunde von Direktbanken gar nicht an viel Bargeld kommt

Ich muss da wieder zu der Frage zurückkommen: Wofür braucht man "viel" Bargeld?

Zitat

Ich erinnere mich an einen teuren Kühlschrank, den die örtliche Firma sofort in bar bezahlt haben wollte.

Egal ob nun Auto oder Kühlschrank: Ist ja schön und gut, wenn eine Firma Cash nimmt. Ist auch schön, wenn man per Karte zahlen kann. Wenn man denn so eine schöne Bank hat, die diese Limiten - zumindest temporär - ermöglicht.

Aber wenn man bei denen nicht per Rechnung und/oder Überweisung zahlen kann, dann machen die irgendwas falsch.

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Leute mit sehr viel mehr Bargeld hantieren als ich, meine Geschäfte sind fast alle virtuell :D

Du meinst, deine "Geschäfte" sind also gar nicht "in Wirklichkeit vorhanden", sie sollen nur so aussehen? :D

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Weiß jemand eine kostenlose Kreditkarte die den Bargeldbezug von mehr als 1000 Euro/24h zulässt, entweder direkt oder durch manuelle Erhöhung durch Anruf?

Weiss ich nicht. Mag ich zwar nicht ausschliessen... aber: Ich frage mich doch ernsthaft, wie die das finanzieren und versichern wollen?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Comdirect-Kunden können in allen Commerzbank-Filialen sowohl am Schalter als auch am Automaten Geld einzahlen (übrigens habe ich da vor ein paar Tagen erlebt, was andere schon länger feststellen mussten: Das Geld war - trotz Einzahlung gegen Mittag - erst am nächsten Tag auf dem Konto, bis dahin war das bei mir immer noch am selben Tag der Fall.).

Wenn man über eine Bareinzahlung auf das Comdirect-Konto direkt verfügen will, sollte man es tunlichst am Schalter einzahlen (auch wenn das Filialpersonal dies nicht gern sieht und einen stets auf den Automaten verweist, hartnäckig bleiben und behaupten, man hätte keine Girocard, da man nur über TG- und Verrechnungskonto bei der Comdirect verfügen würde, das Filialpersonal hat keine Möglichkeit, dies zu überprüfen). Ich habe schon bis zu zwei Tage - auch innerhalb der Woche - auf die Gutschrift auf dem Konto nach Automateneinzahlung warten müssen (z.B. Einzahlung am Montagabend, Geld verfügbar am Mittwochmorgen). Die Comdirect sagt selbst in ihren FAQs:

Zitat

Sie zahlen Bargeld kostenlos in jeder Filiale der Commerzbank AG auf Ihr comdirect Konto ein. Einzahlungen an Kassen werden Ihrem Konto taggleich gutgeschrieben, Einzahlungen an Ein- und Auszahlungsautomaten innerhalb von zwei Bankarbeitstagen.

P.S.: Bart: Sparfux hat bereits die Steuerproblematik ausländischer Theasurierer ausführlich erläutert. In meinem eigenen - schon einige Jahre zurückliegenden - Fall stimmten die Steuerbescheinigungen der Banken in diesem Punkt schlichtweg nicht, so dass ich den Nachweis nicht über die Bankbescheinigungen führen konnte. Vielleicht haben die Banken das Thema mittlerweile besser im Griff, doch verlassen würde ich mich darauf nicht. Daher sollten 'vorsorglich' die in den einzelnen Jahren bereits angegebenen Steuern dokumentiert werden (mit Nachweis über die Steuerbescheinigung der Banken, die Kopie der ESt-Erklärung und des ESt-Bescheids), sonst kann es beim späteren Verkauf Ärger geben. Mich selbst betrifft das Thema nicht mehr, mir kommt so etwas nicht mehr ins Depot.

• Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Gute Idee! Es gibt offenbar auch keine Beschränkung auf einen VTB-Flex-Vertrag pro Kunde.

Jetzt offenbar schon...

Ich wollte jetzt relativ spät noch auf den VTB-flex Zug aufspringen (das Thema ist offenbar ca. 2 Jahre an mir vorbeigegangen...) - und habe gestern das erste VTB-flex Konto eröffnet.

Wollte heute online ein weiteres eröffnen - es kam die Meldung, es wären keine Kontonummern mehr frei.

Beim Kundenservice angerufen - Antwort (nach Rücksprache mit der Fachabteilung):
    Laut einem Schreiben vom 12.05. wird nur noch ein VTB flex Konto pro Kunde angelegt.

Oder hat jemand kürzliche gegenteilige Erfahrungen? (konnte also in den letzten Tagen/Wochen mehr als ein Flex Konto eröffnen...)
    Ich hatte nämlich die leise Hoffnung, die Meldung beruhe nur darauf, weil in meiner Finanzübersicht noch diverse abgelaufene und leere Festgeld-Konten stehen.

• Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von halix
    Jetzt offenbar schon...

Ich wollte jetzt relativ spät noch auf den VTB-flex Zug aufspringen (das Thema ist offenbar ca. 2 Jahre an mir vorbeigegangen...)

Eher 2 1/2 - im November 2012 startete das Produkt mit den bisher besten Konditionen.

• Re: Re: VTB Flex

Das sind ja wahrlich unschöne Nachrichten!

• War doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser "Hack" nicht mehr funktioniert ;)

Nach 4 Jahren hat man mit ausreichend Konten ein Tagesgeld bis 100k€ zu 3% bzw. 2,5% p.a. (was dann entweder eine sehr hohe oder sehr niedrige Verzinsung ist...).

Ich habe meine 8 Konten auch mit jeweils 1k€ aufgefüllt, bevor mir da irgendein Gestaltungsmissbrauch oder eine Nichtnutzung vorgeworfen wird.

• fonds nibc->comdirect

Hallo,
    wollte an der Aktion der comd teilnehmen, und WKN 977020 oder 986329 bei der nibc dazu kaufen. Nur zur Sicherheit: Ist das richtig, dass ich zum Kauf von KAG bei der nibc im Feld "börse" dann Investmentsfond auswählen muss?
    Beide Fonds müssten ja ohne Ausgabeaufschlag sein, und später bei der comd auch wieder ohne Gebühren an die KAG rückgebbar. Ist einer zu bevorzugen?
    Danke schonmal

• Zitat

Ich habe meine 8 Konten auch mit jeweils 1k€ aufgefüllt, bevor mir da irgendein Gestaltungsmissbrauch oder eine Nichtnutzung vorgeworfen wird.

warum so viele Konten und dann nur 1k pro Konto?
    Der Vorteil von mehreren Konten besteht doch gerade darin dass man jetzt am Anfang schneller auf die 100k kommt da pro Konto/Jahr nur 17k gehen

Zusätzlich, welchen Vorteil haben denn viele Konten noch?
    Die vollen 100k hättest Du nach knapp 6 Jahren auch mit einem Konto erreicht.

EDIT:
    weil es hier auch schon ein Thema war, gibt's schon Erkenntnisse was die Bank macht wenn man "überspart", also mehr wie 17K pro Jahr/Konto?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    warum so viele Konten und dann nur 1k pro Konto?
    Der Vorteil von mehreren Konten besteht doch gerade darin dass man jetzt am Anfang schneller auf die 100k kommt da pro Konto/Jahr nur 17k gehen

Zusätzlich, welchen Vorteil haben denn viele Konten noch?

Man kann/konnte nach den 4 Jahren Sperrfrist über x-mal 2000 Euro (x = Anzahl der Konten) pro Monat verfügen - ohne die 3monatige "Sparbuch"-Sperrfrist.

Insofern ist es jetzt ein 4-Jahres-Festgeld - und nach den 4 Jahren ein "Sparbuch" mit dreimonatiger Kündigungsfrist (statt tagesgeldähnlich nach den ersten 4 Jahren).

Kann man verschmerzen - und meinen Saldo wollte ich sowieso über die 4 Jahre gleichmäßig verteilt aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!