ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Wenn mit Gebrauchtwaren
:o ich hatte in der Tat nicht gesehen dass es Gebrachtwaren hieß. Ich meinte natürlich schon Wagen
Wobei auch Waren nicht ganz falsch ist ![]()
Das Limit pro Händlereinkauf kann man ganz einfach herausbekommen, in dem man bei seiner Bank anruft.
Genau das hatte ich gemeint. Zum einen veröffentlichen Banken sehr oft solche Kartenlimite nicht einfach zugänglich. Und wenn man anruft ist das eine Frage die viele am Telefon nicht gleich beantworten können. Mal davon abgesehen dass die Info dann auch noch stimmen muss.
Das Bargeldlimit wissen die meisten sofort. Aber ein Bezahllimit nicht.
Man kann das Tageslimit auf max. 20k für Händlerzahlungen (jedoch nicht für Geldautomaten) für 3 Tage hochstellen lassen. ...Das Tageslimit liegt nicht an der Einstellung des Händlerterminals, sondern an der Bank des Karteninhabers. Bei der Girokarte der Consorsbank läßt sich das Limit (2k) nicht erhöhen. Mir konnte am Telefon nicht gesagt werden, wie ich dann ein Auto bezahlen kann.
genau das meinte ich. Es ist Zufall wenn eine Bank das ändern kann. Der Otto-Normalbürger hat max. 2 Girokonten sag ich jetzt mal, eher nur eines. Wenn dieses nun so eines ist wie bei CC , dann geht das nämlich nicht.
So weit ich weiß, haben Autohäuser bei den Händlergebühren Maximalbeträge vereinbart, denn bei einem 20k Auto wären 0,5% immerhin 100 €.
und genau das meinte ich auch. vielen Händlern ist selbst das noch zuviel weshalb die Bezahlung eines KfZ selbst mit Karte nicht gemacht wird.
Anderes Thema, Bargeldlimit:
Weiß jemand eine kostenlose Kreditkarte die den Bargeldbezug von mehr als 1000 Euro/24h zulässt, entweder direkt oder durch manuelle Erhöhung durch Anruf?