moneyou
Die Bank bietet Video-ID an - hat das hier schon jemand gemacht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moneyou
Die Bank bietet Video-ID an - hat das hier schon jemand gemacht?
consors
Die Mitarbeiter dort sind auch nicht mehr das, was sie früher waren.
Ich habe die Frage gestellt, warum bei einem VK der Verlusttopf nicht berücksichtigt wurde, als Antwort kam eine
Anleitung, wie ich einen Freistellungsauftrag stellen kann.
Ich habe nach dem Eingang eines Depotübertrags von der NIBC gefragt, als Antwort kam, dass mir das im Onlinearchiv bestätigt wurde. Dort steht zwar eine Eingangsbestätigung, aber von einer ganz anderem Übertrag.
Sind die des Lesens nicht mehr mächtig?
Re: consors
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Ich habe die Frage gestellt, warum bei einem VK der Verlusttopf nicht berücksichtigt wurde, als Antwort kam eine
Anleitung, wie ich einen Freistellungsauftrag stellen kann.
Consors berücksichtigt bei der Besteuerung von VK-Gewinne den evtl. vorhandenen Verlusttopf nie direkt. Es wird stets der Gesamtgewinn 'normal' besteuert (25%+Soli+KiSt). Einen Tag später erfolgt dann eine nachträgliche Verlustrechnung, bei der ein vorhandener Verlusttopf gegengerechnet und eine Steuererstattung vorgenommen wird. Dazu wird dann ein mehrseitiges Abrechnungsdokument in die Postbox eingestellt. Keine Ahnung, warum Consors dies so umständlich handhabt (ist aber auch nicht gänzlich ungewöhnlich, die DiBa macht es genauso).
consors
Das Thema hatten wir ja schon, inzwischen weiß ich, dass "Kleinbeträge" erst am Ende des Quartals korrigiert werden. Ich war aber der Meinung, dass vorliegende Töpfe gleich berücksichtigt werden - war wohl falsch gemeint!
Wir hatten hier ja auch schon diskutiert, dass diese nachträgliche Verrechnung bei NV's nicht so gut ist.
Aber eine Antwort ohen Zusammenhang mit der Frage zu schreiben, fand ich nicht so gut
Targo 2,5% auf Tagesgeld
hat das vielleicht schon einer gepostet?
Bei einem Depotübertrag von mind. 7000 Euro gibt es 2,5 % auf TG bis 40 000 Euro.
Bedingungen
Keine Rückübertragung der Depotwerte innerhalb von 12 Monaten
>>>>>>>Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Vorzugsverzinsung des Tagesgeldes erfolgt nach vollständigem Depotübertrag
Bei überschreiten der Laufzeit oder bei Überschreiten des Höchstbetrags gelten die Konditionen gemäß dem gültigen Preis-Leistungsverzeichnis der TARGOBANK für Tagesgeldkonten
Gibt es schon lange, wurde m.E. in einem der Threads auch schon gepostet, und vor allem hast du zwei wichtige Klauseln vergessen:
"Der mit dem Vorzugszinssatz verzinste Betrag ist begrenzt durch die Höhe des Depotübertrags und beträgt max. 40.000 € pro Kunde."
und
"Dieses Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Angebot freibleibend. "
Re: Targo 2,5% auf Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
>>>>>>>Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
ist das nicht ein Widerspruch zu folgender Bedingung aus der Fußzeile:
Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben.
Re: Re: Targo 2,5% auf Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
ist das nicht ein Widerspruch zu folgender Bedingung aus der Fußzeile:
Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben.
Streng genommen ja, mit letzterem wird aber wohl der Geldgegenwert gemeint sein.
Re: Re: Re: Targo 2,5% auf Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Streng genommen ja, mit letzterem wird aber wohl der Geldgegenwert gemeint sein.
hmm, bietet wieder jede Menge Potential um sich am Ende mit der Bank rumstreiten zu müssen wenn die 2,5% auf's TG nicht gewährt werden.
Wenn's so funktioniert, dann komme ich auf eine Durchschnittsverzinsung für max 80K von 1,35% (40K übertragen, verkaufen, und zu 0,2% als 1jähriges FG anlegen + die anderen 40K zu 2,5% als TG)
Das ist so ziemlich genau das was man aktuell auch auf ein 1jähriges FG bekommt, nur dass hier die Hälfte flexibel wäre.
VTB
Zitatkam eben per eMail
die VTB Direktbank folgt am Dienstag, den 21. Juli 2015, den allgemeinen Zinsmarktentwicklungen und senkt den Tagesgeldzinssatz um 0,3 Prozentpunkte von 0,8 Prozent auf 0,5 Prozent.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!