Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain Das Vorgehen der LBBW in diesem Fall muss neu sein. Bei einer eigenen Payback Visa vor zwei Jahren führte es keinerlei Problemen, von Nicht-Referenzkonten auf das KK-Konto zu überweisen. Ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ich evtl. Probleme befürchtet und deshalb angefragt hatte. Es hieß, es sei kein Problem und es führte auch in der Praxis zu keinerlei weiterem Schriftwechsel (sogar eine Überweisung von einem Fremdkonto war kein Problem). Die Banken werden immer paranoider.....

Da ich mein Konto bei der BW-Bank / LBBW seit Jahren auch so führte und das Ganze gar nicht so ernst genommen habe [In den ganzen Jahren war es auch gar kein Problem für die Bank...] (Ich hebe fast nie Bargeld ab mit der Karte und führe auch keine Rücküberweisung auf das Referenzkonto), habe ich mir noch eine weitere Einzahlung von einem anderen Girokonto von mir erlaubt. Die Überweisung beauftragte ich am Montag. Am Dienstag merkte ich beim Referenzkonto: Restguthabenauszahlung von der BW-Bank / LBBW, Produkt aus der SCHUFA raus, Online-Login geht auf einmal nicht mehr, usw... :rolleyes:

Die hatten mich meine Karte deswegen sogar fristlos gekündigt, wobei ich es für übertrieben finde. Ich habe dann Kontakt mit der Bank aufgenommen und gesagt, dass ich im Urlaub war. Deswegen kam der Brief zwar an, aber als ich die Überweisung vorgenommen hatte, war mir der Inhalt vom Brief noch nicht einmal bekannt und habe mich entschuldigt... ^^

Bei Barclays haben die Kredtikarten ein eigenes Konto mit zugehöriger IBAN und da ist klar, dass alles eingezahlt werden kann. Bei der BW-Bank / LBBW gibt es nur ein Sammelkonto für alle Einzahlungen.

Beim Tagesgeldkonto von Barclays kann man auch nur vom Referenzkonto einzahlen. Oder auch bei der türkischen Akbank AG, usw... Persönlich finde ich diese Einschränkungen zu hart, wenn die Zahlungen alle vom Kontoinhaber kommen, lediglich von einer anderen IBAN.

• Lustig: während Überweisungen von Benk zu Flatex sofort durchgebucht werden, funktioniert Flatex zu Benk nicht in Real Time (ich habe mein Benkkonto als Referenzkonto hinterlegt). Ich habe es nicht gemessen, aber Überweisungen gestern und heute haben mehrere Stunden gebraucht, bis sie bei Benk angekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Lustig: während Überweisungen von Benk zu Flatex sofort durchgebucht werden, funktioniert Flatex zu Benk nicht in Real Time (ich habe mein Benkkonto als Referenzkonto hinterlegt). Ich habe es nicht gemessen, aber Überweisungen gestern und heute haben mehrere Stunden gebraucht, bis sie bei Benk angekommen sind.

Ja das scheint nicht ganz stabil zu funktionieren bei der BIW. flatex --> benk habe ich selber noch garnicht probiert. Louvain hat da aber bestimmt schon einschlägige Erfahrungen.

Was mir aber grundsätzlich bei solcher Art Tests bei verschiedenen Banken aufgefallen ist, ist dass man sich unbedingt im Zielkonto neu einloggen sollte - nach beauftragter Überweisung. Nur dann sieht man die letzten Buchungen sofort.

Wenn man einfach auf "Aktualisieren" geht oder nur im eingeloggten Zustand neu auf "Umsätze" (oder so) klickt, dann sieht man nicht immer den aktuellsten Stand.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, erst die Überweisung im Startkonto zu beauftragen und mich danach im Zielkonto neu einzuloggen. Dann sieht man den letzten Stand.

• Heute mal wieder getestet.
    Flatex => Benk, kurz vor 8 Uhr aufgegeben. War dann irgendwann gegen 12 Uhr gebucht. Auch mit jeweils neuem Einloggen. Ich habe mal bei Flatex angefragt, woran das liegt :D

• Auskunft Flatex:

Zitat

Warum Überweisungen von benk zu flatex schnelle ausgeführt werden, als
    Überweisungen von flatex zu benk können wir leider nicht beantworten.

Man wird das im Hintergrund ziemlich genau wissen, aber die Wirtschaftsfachwirtin (IHK) weiß es wohl nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von mulda Flatex => Benk, kurz vor 8 Uhr aufgegeben. War dann irgendwann gegen 12 Uhr gebucht. Auch mit jeweils neuem Einloggen. Ich habe mal bei Flatex angefragt, woran das liegt :D

Somit ist z.B. PSD Bank Richtung Benk schneller gebucht als ("intern") Flatex Richtung Benk. Wohl komisch :rolleyes:

• KK mit 2% CB bekannt?

Die COMMERZBANK AG möchte bzw. muss die eBay-KK abschaffen: "Trennung" eBay/"Pay Paul".

Gibt es irgendwelche Alternativen mit 2% CB (Cashback), die sich neu beantragen lassen, oder ist Targobank mit 1% das Beste jetzt? Außer Targobank finde ich nur: BW Bank 0.25% + 10% beim Ausdruck = 0.275%, AmEx Payback: 0.5% + 10% beim Ausdruck = 0.55%, LBB: 0.5%, Barclaycard Netto: 0.5%, Gebuhrenfrei GOLD mit Branding

Ich betrachte dabei nur Karten, wo das CB unbegrenzt ist. Web.De Barclays hat beispielsweise 2%, aber nur bis 200€ im Monat. Sind rund maximal 4€ im Monat. Eher langweilig.

• Opel-Tagesgeld

bei der Kontoeroeffnung bei Opel erhaelt man ja schon im Eroeffnungsvorgang die IBAN - wird ab Zahlungseingang verzinst, oder erst ab Eroeffnung? Postident dauert leider ein wenig wg Auslandsaufenthalt :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Opel-Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von cestec bei der Kontoeroeffnung bei Opel erhaelt man ja schon im Eroeffnungsvorgang die IBAN - wird ab Zahlungseingang verzinst, oder erst ab Eroeffnung? Postident dauert leider ein wenig wg Auslandsaufenthalt :(

Das stimmt, IBAN steht direkt am Ende vom Antrag und auch auf dem Formular. Verzinst sollte direkt ab Geld-Eingang, alles andere wäre Quatsch. Zugriff auf das Geld hat man erst nach Post-Ident. Laut Formular ist das Konto 4-5 Werktage nach Post-Ident eingerichtet. Link-Prämie für Opel bekannt?

Vorgehen ist ja gleich wie bei moneyou...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!