Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WesternUnion


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux was für ein Depp ich bin.


    Bislang hatte ich mich priviligiert gefühlt, als Hilfskraft eines 'Masters of Bank Transfer Research' fungieren zu dürfen, doch das schockt mich jetzt. Wer will schon die Hilfskraft eines Deppen sein? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Na probiere es halt mal aus. Die 5 oder 6 Euro werden Dich schon nicht umbringen.


    Bisher bin ich noch nicht bei WU angemeldet. Sollte das bei Amex gebührenfrei funktionieren, wäre das jedoch ein Grund mich anzumelden und ein weiteres PostIdent auf mich zu nehmen. :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: WesternUnion


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ... mit der an WU weitergeleiteten Gebühr für Kreditkarten-Bargeldabhebung (bei Visa Berichten zufolge nur 1,70 pro Abhebung) soll sich der WU-Service denn finanzieren?...


    Die Gebühren sind natürlich wesentlich höher wenn ich zur Post gehe und dort einen Transfer veranlasse, das ist klar. Aber dort sind auch die Kosten höher weil Schaltergeschäft.
    Wenn der Online-Service ein Minus-Geschäft wäre, dann würde WU den doch gar nicht erst anbieten (oder eben Gebühren verlangen).
    Wenn Geld an WU fließt, dann müsste WU eigentlich froh sein wenn jemand viele Transaktionen durchführt weil jede Transaktion erstmal auch eine Einnahme bedeutet.


    Der Rest hat sparfux schon richtig beantwortet


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    ..."Faustformel" sagen: Wenn eine KK eine Bargeldabhebungsgebühr verlangt, kostet höchstwahrscheinlich auch eine Transaktion über WU Geld, falls nicht, dann nicht.
    ...Depp ich bin...


    von dieser Faustformel würde ich abraten. Mein Faustformelvorschlag: Schaue in PLV.
    Bei allen bisher erwähnten KK von deutschen Ausstellern, bei denen es was kostet, findet sich auch ein Eintrag dort.
    Advanzia ist bisher die einzige erwähnte KK wo es verschwiegen wird. Aber das ist auch kein deutscher Aussteller. Bei Nichtdeutschen Anbietern hilft nur vorher nachfragen.


    2. Punkt
    Harte Worte. Ein Depp bist Du sicher keiner. :D
    Es ist klar dass jeder eine LS einem "dubiosen Dienst" wie WU, Paypaul oder ausländische Broker vorziehen würde, wenn es eben funtioniert.


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat eigentlich schon Jemand versucht vom einer Amex per WU Geld zu ziehen? Hat Amex dafür Gebühren berechnet? Lt. Amex Preisliste fallen ja Gebühren nur für "Bargeld am Automaten" an.


    Bitte auf die WU-Homepage schauen und feststellen dass es dort nur das Logo von MC und VISA gibt, aber nicht von Amex. WU kann keine Amex belasten.
    Ich vermute diese Kategorie "Geldtransfer, Wetten, Grückspiel" scheint Amex nicht zu wollen. Mir ist z.B. auch kein Lottovermittler oder Wettanbieter bekannt der KK-Zahlung anbietet und das auch mit Amex.

    Viele Grüße


    Martin

  • Es ist m. E. eine "Lücke" bei WU. Gebührenfreie Zahlungen per Kreditkarte in EUR auf ein EU-Bankkonto (in Euro) gehören - wahrscheinlich - nicht zum anvisierten Geschäftsmodell. Das Gros der Kundschaft benutzt WU ja völlig anders.
    Oder, aber was ich mir eigentlich auch schwerlich vorstellen kann: die WU-Buchung wird "irgendwie doch" als Bargeldverfügung zwischen den Banken behandelt (und es fließt auch die Gebühr von der Hausbank an WU), aber dem Kunden als solche nicht belastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Oder, aber was ich mir eigentlich auch schwerlich vorstellen kann: die WU-Buchung wird "irgendwie doch" als Bargeldverfügung zwischen den Banken behandelt (und es fließt auch die Gebühr von der Hausbank an WU), aber dem Kunden als solche nicht belastet.


    gleich vorweg, es sind jetzt nur Mutmaßungen:
    Eine Barvergügung ist es auf jeden Fall nicht, sonst würden zum einen die entsprechenden Gebühren anfallen und die Limite greifen. Zum anderen würden die KK-Aussteller, sofern sie Gebühren verlangen, solche Dienste nicht seperat im PLV erwähnen.


    Aber auch bei den Händerumsätzen scheint es verschiedene Kategorien zu geben. Sonst könnte ein Angebot wie dieses nicht funktionieren. Es macht also sogar einen Unterschied ob Du eine Karte in einer Tanke oder im Supermarkt nutzt.


    Wenn Gebühren fällig werden, dann werden "geldnahe Dienstleistungen, E-Geld, Geldtransfer immer zusammen mit Gückspiel, Lotto, Wetten und Casino genannt". Scheinbar bilden diese Dinge eine Kategorie. Nun verlangen einige KK nicht ohne Grund für eine bestimmte Kategorie extra Gebühren. Das Thema groß auf den Tisch gebracht hat bekanntlich die LBB mit ihren sehr verbreiteten KK wie die amazon-KK als viele überrascht wurden die vermutlich jede Woche nichtsahnend ihren Lottoschein bei Lotto.de aufgegeben haben und in der monatlichen Abrechnung für jeden Schein ordentlich zur Kasse gebeten wurden.
    Daher könnte ich mir vorstellen dass bei dieser Kategroie auch Geld an den "Händler" fließt, aber eben nicht das wie beim Automaten.


    Schon interessant wie sich die Marktmacht verschieden beim Karteneinsatz ausdrückt. Beim Geldautomat muss die KK dem Betreiber was bezahlen damit dieser die Nutzung einer KK zulässt. Beim Discounter muss der Händler an die KK was bezahlen damit er seinen Kunden die Bezahlung mit KK ermöglichen kann.
    Das bringt mich zu der oben erwähnten These dass VISA/MC Geld anbieten muss damit WU die Nutzung von KK anbietet (und folglich dass WU eigentlich gar nicht so schlecht fährt wenn man es rege nutzt)


    Aber gut, das sind jetzt alles nur Mutmaßungen von mir.
    Zurück zur eigentlichen Frage, diesen Fehler hatte hier noch niemand und kann was dazu sagen?

    Viele Grüße


    Martin

  • WU wird den Dienst nicht unbegrenzt anbieten. Wäre sonst doof, wenn der Betrüger mit geklauten Kartendaten sich auf einmal Millionen auszahlen lässt. Allein wegen der Sicherheit wird es Grenzen geben


    Zum Thema AmEx und WU


    AmEx ist nicht umsonst die wertvollste Kreditkartenfirma der Welt ^^


    AmEx sperrt alle Möglichkeiten indirekt "unbegrenzt" ans Bargeld zu kommen. Was gewinnt AmEx mit Bargeld? Nichts im Vergleich zu hohen AmEx Gebühren bei einem Einkauf...


    Und mit AmEx kann es nicht gehen, da AmEx Bargeld Umsätze sperrt und nur auf Antrag vom Karteninhaber freigibt. Ohne Freigabe kann man mit AmEx kein Bargeld abheben. Und bei Freigabe stimmt man zu, dass solche Umsätze sofort vom Konto abgebucht werden. Die bleiben nicht in der Rechnung offen. Gehen sofort vom Konto runter...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WesternUnion


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Ich kenne zumindest bisher keine Ausnahmen von dieser "Faustformel". Wenn jemand welche kennt, her damit ...

    Also bei der LBB kannst Du "Ausnahmen" von deiner Faustformel konstruieren, da die LBB bei Guthaben auf der Kreditkarte 0€ am Automaten berechnet, aber für die anderen Spielchen (Tipico, usw...) Gebühren berechnet… Wenn die LBB Kreditkarte dennoch nicht auf Guthaben geführt wird, gilt die Faustformel wieder, da die LBB dann auch am Geldautomaten Gebühren berechnen wird.

  • Comdirect - Visa KK


    Aus modern-banking:


    Zitat

    comdirect stellt am 3.11.15 bei der zum Girokonto ausgegebenen VISA-Karte von der ungewöhnlichen wöchentlichen auf eine monatliche Abrechnung um. Bislang wurden alle getätigten Umsätze gebündelt am ersten Werktag der Woche belastet, künftig immer am ersten Buchungstag im neuen Monat. Passend zum neuen Abrechnungsrhythmus hebt comdirect das Kartenlimit der Kunden an. Das individuelle Kartenlimit kann im Online-Banking eingesehen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Hat eigentlich schon Jemand versucht vom einer Amex per WU Geld zu ziehen? Hat Amex dafür Gebühren berechnet? Lt. Amex Preisliste fallen ja Gebühren nur für "Bargeld am Automaten" an.


    Amex ist per WU gar nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!