Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Chef, das ganze mit den Überweisungen ist keine Wissenschaft. Man kann nur vom Regelfall ausgehen. Wenn eine PSD eine Überweisung Richtung ING erst am nächsten Tag gutschreibt, kann man das nicht reklamieren, da die Laufzeit SEPA-konform ist. Auch passiert es manchmal, dass ING für eine Überweisung am frühen morgen die taggleiche Gutschrift beim Empfänger nicht hinbekommt. Aber das sind seltene Ausnahmen.

Die sympatische PSD Bank Rhein Ruhr benötigt am Vormittag maximal 1-2 Stunden, dann ist das Geld bei der DiBa. Ab Nachmittag dauert es (Mo-Do.) länger, aber bis 18 Uhr ist das Geld drauf. Da die Buchhaltung der PSD Bank RR freitags nur halbtags arbeitet (siehe AGB, 12 Uhr 30 Cut Off freitags), kann man am freitags nicht viel von der PSD RR erwarten

Ich will sagen: Ausnahmen gibt es immer. Man muss mehrere Tests machen, um den Normalfall zu erkennen. Manchmal gehen Überweisungen in umgekehrter Reihenfolge ein, wie sie rausgegangen sind.

Ich hatte mal von der PSD Bank RR 2 Überweisungen Richtung ING veranlasst: 1 Eil-Überweisung um 13 Uhr und 1 Normal-Überweisung gegen 14 Uhr. Die normale Überweisung ging bis 18 Uhr am selben Tag ein. Die Eil-Überweisung hat die DiBa erst um 1 Uhr morgen am nächsten Tag gut geschrieben.

Eine Wissenschaft ist es insbesondere nicht, da Überweisungen aus dem Ausland zum Teil schneller gebucht werden als innerdeutsche Überweisungen. Ich hatte mal bei Tipico einen fünfstelligen Betrag gewonnen und die Auszahlung ging am Montag Mittag raus Richtung VW Bank. Ich war überrascht das Geld aus Malta bereits gegen 18 Uhr bei der VW Bank als Eingang zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so schnell per Banküberweisung kriege und hätte mich fast für eine VISA-Auszahlung entschieden, die auf jeden Fall länger gedauert hätte. VISA-Auszahlungen sind in Deutschland nicht üblich, aber im Ausland scheinbar schon... Ich habe es mal auf eine LBB Kreditkarte getestet. Das geht in der Tat. Die können einfach Geld auf eine Kreditkarte senden, auch wenn die auf der Kreditkarte nie zuvor was belastet hatten. Aber gut, auch die Deutsche Bahn hat es so gemacht, als es die Streike gab. Die hat Gutschriften auf meine VISA Karte gesendet, statt auf das Bankkonto [Zahlungen über die Kreditkarte gab es keine, da ich über DB-Reisegutscheine bezahlt hatte].

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich meine... was erwartest du denn, wenn du vorher ausschliesslich von "Anschläge usw." als Bedenken schreibst? Dass andere darin eine Kinderkrankheit subsumieren? Es erschliesst sich mir ehrlich gesagt eigentlich immer noch nicht so wirklich... Wenn's deiner (oder fiktiv gesprochen meiner oder einer anderen) Tochter wirklich so schlecht ginge: Welchen Vater jucken denn ernsthaft die 20%? Ich würde stornieren, Geld hin oder her. Wenn man aber trotzdem in Erwägung zieht, zu reisen, dann wird das Wehwehchen des Kindes wohl halb so schlimm sein. Für mich persönlich stellte sich die Frage mit den 20% gar nicht ernsthaft. Aber belassen wir es doch dabei.

1. Hatte / Habe ich vor aufgrund einer Krankheit zurück zu treten und dabei die 20% hinzunehmen.
    2. Dachte, dass es aufgrund der Warnungen des auswärtigen Amts evtl. ein Möglichkeit gibt mit "nur" den 100€ SB.
    3. Wollte ich einfach nur wissen, ob jemand noch die ursprünglichen Bedingungen zu der Visa Gold hat.
    4. Gibt es eine KK, die ohne SB das macht
    5. Wer hat Erfahrungen damit, wenn im Fall einer Krankheit der Versicherungsanspruch wahrgenommen wird? - Macht die Versicherung das "einfach" so mit oder stellt sie sich etwas quer, Attest usw. als Voraussetzung ist klar. Habe bis jetzt nie eine in Anspruch nehmen müssen.

Ist es so verständlicher?

• Überweisungsgeschwindigkeiten

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Chef, ...

Kollege, Deine Erfahrungen mit der PSD RR kann ich bei der PSD RNS nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt an drei verschiedenen Tagen (zwischen 12:13 Uhr und 13:15 Uhr) von meinem Tagesgeldkonto eine Testüberweisung auf mein DiBa-Konto veranlaßt. Keine kam noch am selben Tag an.

Positiv überrascht bin ich allerdings von der Wüstenrot Bank. Alle Überweisungen bis 14:08 Uhr kamen noch am gleichen Tag an. Eine von 14:14 Uhr ging nicht mehr.

Neben dem späten Cut-Off scheint die Ausführung auch noch sehr schnell zu sein. Eine kurz vor 9:30 Uhr aufgegebene war bereits um 11 Uhr bei der DiBa (vorher habe ich nicht geschaut).

• Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen

Wer heute mit Kreditkarte einen Flug bucht, ein Bahnticket oder einen Online-Kauf bezahlt, bekommt nicht selten einen Zuschlag für die Zahlungsart aufgebrummt. Diese Praxis wird bald der Vergangenheit angehören, das Europaparlament hat am Donnerstag in Straßburg den überarbeiteten Richtlinien des zweiten Teils der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD II) zugestimmt. .......
    Quelle

Jetzt müsste nur noch der DCC Nepp verboten werden. :rolleyes:

Herbert

• Re: Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Jetzt müsste nur noch der DCC Nepp verboten werden. :rolleyes:

Verboten werden muss es meiner Ansicht nach nicht. Allerdings müsste vorgeschrieben werden, dass das Verfahren nur per "Opt-In" und nicht - wie vielfach praktiziert - per "Opt-Out" ermöglicht wird.

• Re: Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    der DCC Nepp .....

:confused:
    Doppelmayr Cable Car ....oder
    Dicyclohexylcarbodiimid...oder
    noch mehr DCC

nichts für ungut, interessiert mich wirklich.

PS:
    M Hyp läuft, muss aber noch paar Infos über den Laden sammeln. Zunächst mal danke!

• Re: Re: Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen

DCC = Dynamic Currency Conversion ;)
    Hier im Forum und bei google gibt es auch ein paar Beiträge dazu. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!