Heute (bzw. Valuta 16.10.2015) Eingang von 100 EUR Extra-Neukundenprämie aus der "alten" Depotübertragungsaktion von Comdirect; Prämie für die übertragenen Papiere an sich fehlt noch.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Heute (bzw. Valuta 16.10.2015) Eingang von 100 EUR Extra-Neukundenprämie aus der "alten" Depotübertragungsaktion von Comdirect; Prämie für die übertragenen Papiere an sich fehlt noch.Im anderen Thread schreibt Prämienjäger allerdings, dass es bei ihm genau umgekehrt sei. So wie es bei dir ist, macht es Sinn, weil ich kein Neukunde war und die Übertragsprämie wie du noch nicht erhalten habe.
-
Also der Verwendungszweck war "100 Eur Prämie für Ihr
comdirect Depot
Jetzt 100 EUR fuer Ihr Depot!".Wenn das nicht der Neukundenbonus ist, haben sie sich bei der Übertragungsprämie verrechnet

Total schwierig, jetzt hat Comdirect eine neue Aktion. Gibt es Erfahrungen mit Ausbuchung des bestehenden Depots und Eingang neuer Papiere und wieder Prämie mitnehmen, oder gibt es da Diskussionen?
(Wäre es, davon abgesehen, für Comdirect eigentlich nachvollziehbar, wenn man die Papiere wegüberträgt und wieder zurücküberträgt? Die Gattung "gleiches Papier" könnte man ja allenfalls anhand der Anschaffungsdaten konstruieren. Aber es kann ja sein, dass man damals nur einen Teilübertrag der Papiere durchgeführt hat.)
-
FG NIBC
Hat schon jemand versucht, das abzuschließen.
Ich fliege seit gestern Abend bei jedem Versuch raus, ich habe "das Zeitlimit" überschritten?? -
Die NIBC, scheinbar auch deren Technik, ist bei Aktionen schnell am Limit. Ich nahm an der letzten Aktion im Frühjahr teil. Bis ich damals alle Zugangsdaten hatte brauchte es runde 4 Wochen und ein Schreiben an die Geschäftsleitung in dem ich mit der Bafin drohte. Ab diesem Zeitpunkt stand mein Tel. nicht mehr still und ich erhielt alle weiteren Zugangsdaten doppelt
Die NIBC direkt nimmt nicht am Ombudsverfahren teil, meine dahingehende Drohung lief ins Leere.Geklappt hat es dann doch noch, aber nervig wars halt. Von daher: weiter versuchen, vielleicht mal in Schwachlastzeiten probieren (z B nachts).
-
nibc
also am besten den Wecker auf 03:00 Uhr stellen

Im Ernst, ich werde es morgen um ca. 06:00 Uhr versuchen -
Re: nibc
ZitatOriginal geschrieben von lola13
also am besten den Wecker auf 03:00 Uhr stellen
Im Ernst, ich werde es morgen um ca. 06:00 Uhr versuchenFür mich dagegen käme nur die erste Zeit infrage...
-
NIBC
Naja, so toll sind die Zinssätze bei Festgeld derzeit nicht.
Lt. modern-banking bieten andere Banken mehr. -
Zitat
Original geschrieben von mulda
Total schwierig, jetzt hat Comdirect eine neue Aktion. Gibt es Erfahrungen mit Ausbuchung des bestehenden Depots und Eingang neuer Papiere und wieder Prämie mitnehmen, oder gibt es da Diskussionen?
(Wäre es, davon abgesehen, für Comdirect eigentlich nachvollziehbar, wenn man die Papiere wegüberträgt und wieder zurücküberträgt? Die Gattung "gleiches Papier" könnte man ja allenfalls anhand der Anschaffungsdaten konstruieren. Aber es kann ja sein, dass man damals nur einen Teilübertrag der Papiere durchgeführt hat.)
Comdirect ist in diesem Punkt pingelig. Alles, was nach Ankündigung einer Aktion aus dem Depot ausgebucht wird, mindert die Prämie. Wenn jetzt wegübertragen und dann wieder zurückübertragen wird, gibt's bei der neuen Aktion keine Prämienzahlung, ganz egal, ob es dieselben Wertpapiere sind, die wieder übertragen werden oder ob es andere Wertpapiere sind. Ich bin vor einiger Zeit unwissentlich in diese Falle getappt. Da Comdirect bekanntlich nicht gerade schnell beim Ausführen eines Depotübertrags ist, passierte es, dass ein von mir in Unkenntnis einer bevorstehenden Depotübertragungsaktion beauftragter Depotübertrag erst nach Beginn dieser Aktion ausgeführt wurde und ich somit keinen Prämienanspruch hatte, wie mir Comdirect dann nach meiner Reklamation einige Monate später wegen der Nicht-Zahlung der Prämie mitteilte.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Comdirect ist in diesem Punkt pingelig. Alles, was nach Ankündigung einer Aktion aus dem Depot ausgebucht wird, mindert die Prämie.Danke für den Hinweis. In den nächsten Tagen wird die an Comdirect übertragene Position wegen Endfälligkeit ausgebucht, d.h. dann brauche ich an der nächsten Aktion wohl gar nicht teilzunehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!