Giro und schufafrei - da faellt mir nur das (sonst nicht unbedingt zu empfehlende) Fidor-Konto ein, der Rest ist alles mit Schufa-Eintrag belastet.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Aus Geschwindigkeitssicht solltest Du benk nehmen. Ich habe meine Untersuchungen noch fortgesetzt und jetzt besser verstanden, wie die Überweisungen von der Bank weg weiter laufen. Habe dazu aber noch nichts geschrieben. Da hat benk noch ein paar mehr Vorteile gegenüber Diba.
Bzgl. Geschwindigkeit wird es nicht viel besseres geben. Einzig fidor hat meiner Ansicht nach noch Potenzial (habe ich aber bisher nicht unter die Lupe genommen), zumal es da ja die "durchschnittlichen Zinsen" gleich direkt auf das Konto gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
da faellt mir nur das (sonst nicht unbedingt zu empfehlende) Fidor-Konto ein
2 Dumme ein Gedanke.Problematisch würde ich da am ehesten die Zuverlässigkeit sehen. Die Frage ist, ob an dieser Stelle mit Besserung zu rechnen ist oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Probelmatisch würde ich da am ehesten die Zuverlässigkeit sehen. Die Frage ist, ob an dieser Stelle mit Besserung zu rechnen ist oder nicht.Dieses Problem sehe ich derzeit auch. Ich hätte zudem kein gutes Gefühl wenn ich mehrere k über Fidor buchen würde. Ein weiteres Problem ist, dass Fidor derzeit Bestandteil meines laufenden Zahlungsverkehrs ist und dort kein zweites Konto eröffnet werden darf.
Ich tendiere etwas mehr Richtung ING-DiBa, da ich dort bereits Extra-Konten habe und die Eröffnung nur ein Klick entfernt ist.

-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Ich tendiere etwas mehr Richtung ING-DiBa, da ich dort bereits Extra-Konten habe und die Eröffnung nur ein Klick entfernt ist.
benk bucht eingehend schneller und ausgehend länger als die DiBa aber klar es gibt da kein Tagesgeldkonto direkt bei der Bank. Die Frage ist dann halt, was einem wichtiger ist - schnelleres Buchen und keine Schufa bei benk oder ein TG mit (derzeit) 0,6% Zinsen bei der DiBa.
Warum würdest Du bei Fidor keine mehrere k€ durchlaufen lassen?
-
.
-
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Warum würdest Du bei Fidor keine mehrere k€ durchlaufen lassen?Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich bei Fidor um eine professionelle Bank handelt. Ist wahrscheinlich reine Kopfsache. Genauso wie die Schufafreiheit auch mehr oder weniger Kopfsache ist und eigentlich irrelevant ist - zumindest wenn man nicht schon 5 Giros in der Schufa hat.
-
-
Eine weitere mögliche Option ist das Direct Pay Konto der Sberbank. Dort wird das Tagesgeld auch entsprechend gut verzinst. Hat Jemand Erfahrungen wie schnell dort die Überweisungen sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!