Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• maxblue Depot

Ich habe vor ein paar Tagen das maxblue Depot der Deutschen Bank eröffnet. Soeben habe ich festgestellt, dass die Deutsche Bank dabei ein Girokonto bei der Schufa gemeldet hat.

Macht die Deutsche Bank das immer so? Hat Jemand Erfahrungen?

• Re: maxblue Depot

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe vor ein paar Tagen das maxblue Depot der Deutschen Bank eröffnet. Soeben habe ich festgestellt, dass die Deutsche Bank dabei ein Girokonto bei der Schufa gemeldet hat.

Macht die Deutsche Bank das immer so?

Ja.

• Ich bin Maxblue Kunde und bei mir steht nix in der SCHUFA drin. Die Deutsche Bank schließt von allein Maxblue-Depots ohne Bestand nach 12 bzw. 24 Monaten. Die Depots bzw. die Konten bestehen noch, aber es kann nicht mehr damit gehandelt werden (Depots "inaktiv"/"gesperrt"). Auch mein Girokonto bei der Deutschen Bank ist nicht in der SCHUFA hinterlegt. Ich habe dieses Konto als letztes Produkt beantragt (Online und nicht in der Filiale).

• Ich finde es schon ziemlich frech dieses Verrechnungskonto als Girokonto bei der Schufa zu melden. Mit einem Girokonto hat das Konto nun wirklich nichts gemeinsam.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass die Deutsche Bank sich bei der ganzen Kontoeröffnung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat:

- Ich habe zuerst die SparCard eröffnet - dabei hat die Deutsche Bank es vergessen den Antragsunterlagen das Informationsblatt zur Einlagensicherung beizupacken. Dieses habe ich dann separat per Post erhalten uns musste ich unterschrieben nachsenden.
    - Das Depotkonto wurde eröffnet, jedoch kann ich bisher keine Order durchführen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht ausgeführt werden, da Sie nicht die nötigen Zugriffsrechte für diese Aktion besitzen. Bitte wenden Sie sich an das Call Center, das Sie unter der Telefonnummer (069) 910-10000 erreichen" Die Hotline ist ahnungslos und hat das bisher nur aufgenommen.
    - Das Depotkonto wollte ich auch in den verfügbaren Fremdwährungen - die Eröffnung der Fremdwährungskonten wurde jedoch vergessen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. :D

• Zitat

Ich finde es schon ziemlich frech dieses Verrechnungskonto als Girokonto bei der Schufa zu melden.

Sehe ich auch so. Ich dachte zunächst an ein Versehen, bis ich dann selbst bei der Deutschen Bank nachfragte. Und im Internet finden sich dazu auch viele Beschwerden.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sehe ich auch so. Ich dachte zunächst an ein Versehen, bis ich dann selbst bei der Deutschen Bank nachfragte. Und im Internet finden sich dazu auch viele Beschwerden.

Hast du auch versucht den Eintrag löschen zu lassen? Wenn ja, was war das Ergebnis bzw. deren Antwort?

• Zitat

Hast du auch versucht den Eintrag löschen zu lassen?

Nein, da sich der Eintrag mit der Antwort der Bank ja als richtig (wenn auch m.E. zweifelhaft, aber das ist eben nur meine Ansicht und damit letztendlich unerheblich) herausgestellt hat.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, da sich der Eintrag mit der Antwort der Bank ja als richtig (wenn auch m.E. zweifelhaft, aber das ist eben nur meine Ansicht und damit letztendlich unerheblich) herausgestellt hat.

Schade. Naja, erstmal abwarten ob die Deutsche Bank in der Lage ist die anderen Probleme zu lösen. Falls nicht, können sie das Depot eh wieder schließen. :D Ich werde auf jeden Fall mal bei der Deutschen Bank bzgl. des Schufa Eintrages anfragen (auch wenn es nicht viel bringen wird).

• Zitat

Hast du auch versucht den Eintrag löschen zu lassen? Wenn ja, was war das Ergebnis bzw. deren Antwort?

Maxblue hat auch bei mir das Verrechnungskonto als 'Girokonto' bei der Schufa eintragen lassen. Ich habe daraufhin bei der Schufa reklamiert, woraufhin der Eintrag gelöscht wurde.

Maxblue ist selbst für mich eine - drücken wir es mal nett aus - Erfahrung der besonderen Art. Mein Maxblue-Jahr ist jetzt allerdings abgelaufen und es wird zu meinen ersten Aktivitäten des neuen Jahres nach Rückkehr aus dem Urlaub gehören, dieses Depot/Konto wieder schließen zu lassen. Wenn mich die Haltebedindungen der Depotübertragungsaktion nicht zu einer einjährigen Geschäftsbeziehung mit diesem Broker gezwungen hätte, so wäre ich dort niemals so lange geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!