Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• SparCard einer Sparkasse

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sparcard von einer Sparkasse mit der es möglich ist an allen deutschen Sparkassenautomaten kostenfrei Geld vom Sparkonto abzuheben. Mit Beschränkungen wie wie max. 2k monatlich verfügbar kann ich leben.

Bisher habe ich nur das Angebot der Haspa gefunden: https://www.haspa.de/sparkonto-hamburg/sparcard/ Damit kann man scheinbar jedoch nur an Haspa-Automaten Geld abheben. Kennt Jemand eine mögliche Alternative?

• Re: SparCard einer Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sparcard von einer Sparkasse mit der es möglich ist an allen deutschen Sparkassenautomaten kostenfrei Geld vom Sparkonto abzuheben. Mit Beschränkungen wie wie max. 2k monatlich verfügbar kann ich leben.

Bisher habe ich nur das Angebot der Haspa gefunden: https://www.haspa.de/sparkonto-hamburg/sparcard/ Damit kann man scheinbar jedoch nur an Haspa-Automaten Geld abheben. Kennt Jemand eine mögliche Alternative?

Ohne es näher recherchiert zu haben, bezweifle ich stark, dass es so was gibt. Die verschiedenen Sparkassen sind ja eigenständig - bei Girokonten wäre das wohl nicht das Problem, aber einen deutschlandweiten Zugriff auf Sparkonten kann ich mir absolut nicht vorstellen.

• Re: Re: consors letzte Aktion

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    das habe ich bei der aktuellen Aktion nicht gefunden:

"Zur Erreichung dieser Summe können innerhalb des Aktionszeitraums auch Fonds aus mehreren externen Depots eingezogen werden"

In den ausführlichen Bedingungen steht auch dieses Mal dieser Satz (3. Textblock auf der 1. Seite): https://www.consorsbank.de/con…uebertrag/Konditionen.pdf

• SparCard einer Sparkasse

Doch, einem Bekannten wurde vor Jahren genau so eine Sparcard angeboten, als er sich bei der Sparkasse über die steigenden Girokonto-Gebühr beschwerte. Basiert wie bei der PoBa auf einem Sparbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. max. 2k monatlich vorschusszinsfrei, soweit ich weiß bundesweit an Sparkassen-Automaten. Aufgeladen wird per Überweisung. Danach hat er aber doch das Girokonto gekündigt...
    Ich bezweifle, dass man ohne Sparkasse-Girokonto so ein Sparcard-Konto eröffnen kann - falls es überhaupt noch entsprechende Angebote gibt.

• Re: SparCard einer Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Doch, einem Bekannten wurde vor Jahren genau so eine Sparcard angeboten, als er sich bei der Sparkasse über die steigenden Girokonto-Gebühr beschwerte. Basiert wie bei der PoBa auf einem Sparbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. max. 2k monatlich vorschusszinsfrei, soweit ich weiß bundesweit an Sparkassen-Automaten. Aufgeladen wird per Überweisung. Danach hat er aber doch das Girokonto gekündigt...
    Ich bezweifle, dass man ohne Sparkasse-Girokonto so ein Sparcard-Konto eröffnen kann - falls es überhaupt noch entsprechende Angebote gibt.

Genau deswegen frage ich hier - die Sparkassen haben oftmals auch nicht beworbene Produkte in der Schublade. So ist es auch hier bei der örtlichen Sparkasse. Diese hat mir genau ein solches Produkt an der Beratungshotline angeboten. Ich hatte dann einen Beratungstermin vor Ort zur Eröffnung vereinbart und dort stellte sich dann heraus, dass dafür keine separate SparCard ausgegeben wird, sondern die Sparkassencard vom Girokonto herhalten muss. Man kann dann quasi am Automaten auswählen ob man vom Girokonto oder Sparkonto abheben möchte. Ein (kostenpflichtiges) Girokonto wollte ich dort natürlich nicht eröffnen. :D

• Re: Re: SparCard einer Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ohne es näher recherchiert zu haben, bezweifle ich stark, dass es so was gibt. Die verschiedenen Sparkassen sind ja eigenständig - bei Girokonten wäre das wohl nicht das Problem, aber einen deutschlandweiten Zugriff auf Sparkonten kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wieso nicht? Ich habe genau ein solches Produkt von einer genossenschaftlichen Bank und aus der CashGroup. Das sind schließlich auch unterschiedliche eigenständige Banken.

• Re: Re: Re: SparCard einer Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Wieso nicht? Ich habe genau ein solches Produkt von einer genossenschaftlichen Bank und aus der CashGroup. Das sind schließlich auch unterschiedliche eigenständige Banken.

Gut, offensichtlich gibt es so was doch - ich konnte es mir deshalb nicht vorstellen, weil meinem Eindruck nach Sparkonten "interne" Produkte einer bestimmten Bank sind, daher ging ich davon aus, dass es anders als bei Girokonten keine Strukturen gibt, um auf diese auch von Fremdbanken aus zuzugreifen.

• PSD RNS

Die Bank hat bei der Freundschaftswerbung folgendes vermerkt:

"Neukunden sind Personen, die noch nie Kunde der PSD Bank RheinNeckarSaar eG waren."

Kann sich jemand erinnern, wie lange es diesen Zusatz schon gibt?
    Ich meine, dass es entweder gar keine Bedingung in dieser Richtung gab, oder
    dass man 2 Jahre nicht dort gewesen sein durfte.

• Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Bank hat bei der Freundschaftswerbung folgendes vermerkt:

"Neukunden sind Personen, die noch nie Kunde der PSD Bank RheinNeckarSaar eG waren."

Kann sich jemand erinnern, wie lange es diesen Zusatz schon gibt?
    Ich meine, dass es entweder gar keine Bedingung in dieser Richtung gab, oder
    dass man 2 Jahre nicht dort gewesen sein durfte.

Auf https://webcache.googleusercon…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de findet sich aktuell noch eine Version vom 5. April, da ist noch von zwei Jahren die Rede.

Haste aber schnell bemerkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!