Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ein Schelm, wer Eigenwerbung dahinter vermutet...

Ein Schelm, wer hinter Deiner Empfehlung vorbei am Bedarf des Anfragenden (mies akzeptieres Prepaid trotz erwiesener Bonität des Fragestellers, proprietäre Zwangsapp bei n26) Eigenwerbung vermutet...

Solchen fachlich falschen Empfehlungen muss ich leider fundierte Argumente entgegensetzen.
    Bei den Hanseatic Bank Karten ist übrigens kein irgendwelcher Akzeptanz- Ärger bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ein Blick ins Impressum verrät: - für TT-User auch bekannt als User Goyale

Ein Schelm, wer Eigenwerbung dahinter vermutet...

Interessant. Und habe ich das richtig mitbekommen, dass er auch noch bei einer Bank arbeitet? Wie schafft der Mann das alles? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Interessant. Und habe ich das richtig mitbekommen, dass er auch noch bei einer Bank arbeitet?

Das halte ich für ein Gerücht...

• rmol:
    Auch Deine nächste Empfehlung der proprietären n26-App mit Wirecard-Konto (mit zum Teil falscher Umsatzanzeige, das Wirecard Konto muss erst per Überweisung aufgeladen werden weil die Karte nicht von fremden Konten abbucht etc.) und Prepaid Mastercard _für Leute mit Bonität für eine Kreditkarte und Interesse nur an einer Karte_ werde ich mit einer fachlich besseren Empfehlung kontern... Aus dem OT bin ich jetzt raus.

• Ich habe keine "proprietäre n26-App" empfohlen - die App braucht man zwar leider einmalig zur initialen Freischaltung des N26 Kontos, danach kann die N26-Karte aber auch ganz ohne App genutzt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht sogar die Bestellung von Master- und Maestro-Karte aus dem Web-Portal heraus.

Wenn es unbedingt eine echte Kreditkarte ohne Jahresgebühr und mit Kontaktlos-Funktion sein soll, dann nutzen viele TT-User die Barclaycard NewVisa - auch über Barclays-Karten gibt es einen eigenen Thread hier und Abschlussprämien gibt es dafür regelmäßig ebenfalls.

Sicher wird Goyale auch bei Barclays ein Haar in der Suppe finden - aber ein guter Anhaltspunkt sind imho die Berichte anderer TT-User: gibt es zuhauf über Fidor, N26 und Barclays. Hanseatic-Bank-Karten werden hier hingegen nur von einem empfohlen...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hanseatic Bank Kreditkarten:
    Genialcard
    Deutschland-Kreditkarte

Derzeit kann man dort außer Affili-Provision noch einen 30€ Otto-Gutschein (genauer: 2x15€) mitnehmen.
    .....

Hier gibt es eine Kostenfalle, die man auch erwähnen sollte:
    Bei beiden Karten wird bei Beantragung zunächst nur Teilzahlung eingestellt, die überteuerte Sollzinsen kostet. :eek:
    Man muss selbst auf mtl. Komplettzahlung umstellen lassen, dann werden keine Sollzinsen berechent. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Ich habe eben noch ETF520 gefunden: Wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe, ist das eine Art "Zwitter" aus Investmentfonds und ETF- hier stellt sich aber wieder die Frage, ob der wegen des ETF-Ausschlusses anerkannt wird. M.E. müsste er es, da man ihn auch über die Fondsgesellschaft kaufen und verkaufen kann.

Wertpapiervergleich sagt uns es ist ein Rentenfonds

nicro

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hier gibt es eine Kostenfalle, die man auch erwähnen sollte:
    Bei beiden Karten wird bei Beantragung zunächst nur Teilzahlung eingestellt, die überteuerte Sollzinsen kostet. :eek:
    Man muss selbst auf mtl. Komplettzahlung umstellen lassen, dann werden keine Sollzinsen berechent. :rolleyes:

Das trifft auf eine der beiden Karten zu. Bei der anderen kann bereits im Onlineantrag die Komplettzahlung ausgewählt werden...

Trickreicher halte ich bei den Hanseaticbank-Karten das Angebot von zusätzlichen Versicherungen im ausgedruckten Antragsformular. Wer da gedankenlos überall unterschreibt, wo ein Kreuz ist, versichert die evt. Teilzahlungsraten gegen Arbeitslosigkeit ;) .

Und wir wissen, dass Anträge nicht super schnell bearbeitet werden. Nach Postident dauert es leicht 2-3 Wochen, bis die Karte im Briefkasten ist.
    Es wird Zeit, dass es hier einen speziellen Thread zur Hanseatic Bank gibt (wenn nicht bereits vorhanden) :). Dessen Eröffnung überlasse ich aber anderen.

Angesprochen wurde auch Barclays New Visa. Über diese Karte haben wir _in letzter Zeit_ wenig negatives gehört. Lediglich die Akzeptanz in weit entfernten Ländern soll angeblich nicht ganz 100% betragen. Möglicherweise lassen sich diese Dinge vermeiden, wenn man vor der Reise die Bank anruft.

• Zitat

Ich habe eben noch ETF520 gefunden: Wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe, ist das eine Art "Zwitter" aus Investmentfonds und ETF- hier stellt sich aber wieder die Frage, ob der wegen des ETF-Ausschlusses anerkannt wird. M.E. müsste er es, da man ihn auch über die Fondsgesellschaft kaufen und verkaufen kann.

Ist das Posting als ernsthafter Tipp gemeint oder willst Du suchfaule TT-Kollegen, die selbst bei 1000 Euro Prämie keine Zeit für eine eigene Recherche investieren wollen und hier lieber nach "Tipps" fragen, womit sie die 1000 Euro "abgreifen" können, bewusst "hinter die Fichte" führen? Wenn eine Aktion explizit ETFs, Geldmarktfonds, geschlossene Fonds und Fonds ohne Preisfeststellung durch die KAG ausschließt, warum sollte man mit einem lupenreinen ETF wie dem ETF520 an der Aktion teilnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ist das Posting als ernsthafter Tipp gemeint oder willst Du suchfaule TT-Kollegen, die selbst bei 1000 Euro Prämie keine Zeit für eine eigene Recherche investieren wollen und hier lieber nach "Tipps" fragen, womit sie die 1000 Euro "abgreifen" können, bewusst "hinter die Fichte" führen? Wenn eine Aktion explizit ETFs, Geldmarktfonds, geschlossene Fonds und Fonds ohne Preisfeststellung durch die KAG ausschließt, warum sollte man mit einem lupenreinen ETF wie dem ETF520 an der Aktion teilnehmen?

S.o., das ist ein ETF UND ein Investmentfonds der Kategorie Rentenfonds. Ich gehe davon aus, dass nur reine(!) ETFs ausgeschlossen sind, aber sicher ist es natürlich nicht (wie ich vorhin bereits schrieb).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!