ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Wurde die Grundgebührbefreiung denn damals "lebenslang" zugesagt?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Dann kann ja die Postbank die Vertragslaufzeit durch Kündigung beenden...
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
So sah das damalige Schreiben ausJa schaut gut aus. "über die Gesamte Vertragslaufzeit" ist ja eindeutig!
Meine Partnerin hat auch ein Buhl-Konto. Wäre nun zu überlgen, ob man den "Schwung" nutzt, um sich ein besseres Girokonto zu zu legen oder ob man auf der Einhaltung der Zusagen besteht. :confused:
Ich hatte schon lange vor der Buhl-Aktion ein Postbank-Giro und mir dann nur manuell Sonderkonditionen (auch kostenfreies Extra-Plus ohne Mindesgeldeingang) "erkämpft". Da wurde mir dann aber nichts "lebenslang" zu gesagt. Ich brauche das Konto aber nicht mehr, da ich meine Hauptbankiverbindung schon vor einigen Jahren weg verlegt habe. Ich werde mein Konto wohl einfach kündigen.
Falls wir beide kündigen, wäre es m.E. nur um den Schlüsselservice, der mit dem Extra-Plus verbunden ist schade. Der ist im Falle eines Falles schon recht sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dann kann ja die Postbank die Vertragslaufzeit durch Kündigung beenden...Das kann sie ja sowieso.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Schöne Durchhalteparole - wie bei der DAB-Verschmelzung mit Consors. Das wirst Du auch erst dann glauben, wenn Dir das DAB-Schreiben vorliegt (soll übrigens am 29.08. von der DAB an die Kunden verschickt werden, Du darfst also noch ein paar Tage weiter hoffen
).so eine Verschmelzung des DAB-Depots mit dem von Consors wäre ziemlich lästig.
Bei der DAB habe ich noch ein Gold-WP das lediglich eine DAB-interne WKN hat und nicht übertragen werden kann.
Selbst wenn es 1:1 zu Consors wandert, würde es dort die Verlustverrechnungstöpfe binden die dann nicht übertragen werden können weil Depot(s) nicht leer.Ein anderer Gedanke der mir noch in den Sinn kam:
Was macht ein Broker / eine Bank wenn sie von sich aus ein Depot kündigt mit dem Inhalt? -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
so eine Verschmelzung des DAB-Depots mit dem von Consors wäre ziemlich lästig.
Bei der DAB habe ich noch ein Gold-WP das lediglich eine DAB-interne WKN hat und nicht übertragen werden kann.
Selbst wenn es 1:1 zu Consors wandert, würde es dort die Verlustverrechnungstöpfe binden die dann nicht übertragen werden können weil Depot(s) nicht leer.Die folgenden Worte müssen unter uns bleiben (sonst denkt Louvain noch, ich würde ihm glauben

Nach dem, was aktuell bekannt ist, soll die Zusammenlegung ja im November erfolgen, sprich, du hast noch Zeit. Wie wäre es denn, wenn du ein zweites Consorsbank-Depot eröffnest (das geht problemlos online), wenige Anteile eines Geldmarktfonds kaufst und diese unter Schließung des Zweitdepots und Übertragung der Verlustverrechnungstöpfe zu einem anderen Broker überträgst? Nach meiner Erinnerung sollte das problemlos möglich sein. Oder ist es dir wichtig, die Verlustverrechnungstöpfe bei der Consorsbank zu behalten?
Edit: Oder meintest du das "nicht leer" so, dass du auch aktuell Papiere bei der Consorsbank hast? Falls ja, könnten die nicht einfach inklusive der Töpfe übertragen werden? Denn ein preisgünstiger Broker ist die Consorsbank ja ohnehin nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dann kann ja die Postbank die Vertragslaufzeit durch Kündigung beenden...ja, das kann sie; sie kann aber nicht einfach die Vergünstigungen, die sie ausdrücklich über die gesamte Vertragslaufzeit zugesagt hat, fallen lassen. Und genau das versucht sie gerade.
Wer also eine solche Zusage nachweisen kann, sollte m.E. auch auf seine Einhaltung drängen. -
buhl konto halte ich problematisch weil es dort im gegensatz zum tchibokonto eben kein "lebenslang kostenlos" gab. "kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit" ist etwas komplett anderes und letztlich nichts wert.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
"kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit" ist etwas komplett anderes und letztlich nichts wert.Das sehe ich etwas anders. Bei dieser Formulierung müsste die Bank das Konto zwingend kündigen und könnte nicht einfach den Preis anpassen. Aber wie dem auch sei, jegliche Formulierung ist im Endeffekt nichts Wert, wenn die Bank unbedingt Einnahmen generieren möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
"kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit" ist etwas komplett anderes und letztlich nichts wert.
Bei der Eröffnung des Buhl-Kontos stand nicht mal irgendwo "kostenlos über die gesamte vertragslaufzeit"!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!