DKB: neue Konditionen ab 1.12.
Morgen sind die neuen DKB Konditionen wohl offiziell: http://d.pr/f/1iU3/5hjVXxAW
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DKB: neue Konditionen ab 1.12.
Morgen sind die neuen DKB Konditionen wohl offiziell: http://d.pr/f/1iU3/5hjVXxAW
Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Hab's mir mal angeschaut: Die Trennung zwischen KK und TG finde ich eigentlich schade aber die restlichen Features bei >700€ Geldeingang im Monat sind doch nicht soo schlecht.
... wenn die DKB bei den Überweisungslaufzeiten etwas flotter wäre, wäre das doch echt eine gute Alternative. ... ansonsten für mich als "Laufzeitfetischist" eher nicht.
Re: Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
... Die Trennung zwischen KK und TG finde ich eigentlich schade ...
Ich frage mich wie
ZitatTrennung des bisheriges Angebotes in: DKB-VISA-Card zum Abheben und Bezahlen. Zusätzliches DKB-VISA Tagesgeld zum Sparen.
zu verstehen ist. Heißt das man bekommt einfach noch eine zweite VISA zum Sparen (was ja auch schon die ganze Zeit auf Nachfrage möglich war)?
Re: Re: Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Heißt das man bekommt einfach noch eine zweite VISA zum Sparen (was ja auch schon die ganze Zeit auf Nachfrage möglich war)?
Ich vermute, dass es sich dabei um ein normales Tagesgeldkonto handelt. Der Name "DKB-VISA Tagesgeld" wird sicherlich nur verwendet um einige Kundengruppen nicht zu verwirren.
Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Wenn man keine 700 € mtl. Geldeingang auf dem Giro hat, ist das Bezahlen und dann auch das Geldabheben am Automat nur noch in Euro, SEK und RON gebührenfrei. :flop:
Re: Re: DKB: neue Konditionen ab 1.12.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Wenn man keine 700 € mtl. Geldeingang auf dem Giro hat, ist das Bezahlen und dann auch das Geldabheben am Automat nur noch in Euro, SEK und RON gebührenfrei. :flop:
Ich kenne viele Leute, die das Konto nur für Reisen verwenden. Genau diese Zielgruppe möchte die DKB wohl dazu bewegen das Hauptkonto zur DKB zu verlegen oder das Konto aufzulösen. Ansonsten ist das wohl die einzige Verschlechterung (neben dem Mindestabhebungsbetrag von 50 Euro).
Re: Re: CoBa - zweites Depot in anderer Filiale?
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Falls Du in einer anderen Filiale ein Depot eröffnen willst, kann der dortige Mitarbeiter zumindest sehen, dass Du bei einer anderen Filiale bereits ein Depot führst, sofern er danach schaut. Welche Konsequenzen er daraus zieht, kann ich nicht prophezeien. Du solltest - falls Du dies tatsächlich durchziehen willst - Dir zumindest eine gute Geschichte ausdenken, warum Du ein zweites CoBa-Depot eröffnen willst. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Du machst das nur, um erneut eine Prämie zu bekommen
Ja, das ist genau das Problem. Die können dummerweise nicht nur die aktuellen Konten sehen, sondern sogar auch alle früheren. Meiner Erfahrung nach sehen die spätestens beim Kontoeröffnungsprozeß immer die Kontenübersicht.
Erfahrungen scheint hier wohl keiner mit einem zweiten Depot zeitgleich in einer anderen Filiale zu haben, oder?
Re: Re: Re: CoBa - zweites Depot in anderer Filiale?
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Erfahrungen scheint hier wohl keiner mit einem zweiten Depot zeitgleich in einer anderen Filiale zu haben, oder?
Irgendwer hatte davon, glaube ich, mal berichtet.
Ich selber habe 4mal mit dem gleichen Berater in der gleichen Filiale teilgenommen. Nachdem es letztes mal aber auch etwas schwierig war (der Berater hat nie gesagt, es würde an meiner Mehrfachteilnahme liegen aber ich musste über fast 2 Monate zig mal nachfragen, bis das Geld endlich kam), lasse ich es diesmal erstmals aus.
Hat es bisher niemand wie ich erlebt, dass seine Filiale (angeblich) nicht teilnimmt? So langsam kann man den Eindruck gewinnen, meine Beraterin will nur nicht, dass ICH noch mal teilnehme (zutrauen würde ich es ihr...).
Netbank
Dass die Netbank heute per Mail informiert, dass sie zu Ende Februar 2017 das iTAN-Verfahren einstellen wird, wäre mir es nicht wert gewesen, hier darüber zu schreiben, doch da sie gleichzeitig auch das chipTAN-Verfahren einstellen werden, fand ich es dann doch bemerkenswert genug, um hier in die Tastatur zu greifen. Die Netbank begründet die gleichzeitige Einstellung des chipTAN-Verfahrens mit "einer sehr geringen Nutzungsquote", was mich nicht wirklich wundert. Mit Ausnahme des speziellen Systems der Consorsbank mit einem Stand alone TAN-Generator, der keine flackernden Bildschirmdaten abtasten muss, sondern mit ein paar Tasten bedient wird, finde ich die von anderen Banken verwendeten chipTAN-Verfahren sehr benutzerunfreundlich und vermeide sie möglichst (bei manchen Banken - wie z.B. der Skatbank - war/ist es allerdings das einzig kostenfreie Authentifizierungsverfahren, bei anderen Banken muss ich chipTAN-Verfahren ab einer bestimmten Überweisungshöhe nutzen oder greife zu den unbequemen Dingern, wenn das Handy schlapp gemacht hat und keine mTANs mehr empfangen kann).
Läutet die Netbank die Endphase des chipTAN-Verfahrens ein oder wird sie ein Einzelfall bleiben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!