Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Rundmail schweigt sich zu ChipTAN völlig aus!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    In der Rundmail selbst ist keine Rede davon, dass ChipTAN abgeschafft wird.

- Mag sein, dass es indirekt anklingt, indem es totgeschwiegen und stattdessen nur secureApp und mTAN empfohlen werden. -

Ich weiß nicht, welche Mail Du von der Netbank bekommen hast. In meiner (mit dem Betreff: "Wichtige Information: Das iTAN-Verfahren wird eingestellt") steht explizit:

Zitat

Parallel zum iTAN-Verfahren wird aufgrund einer sehr geringen Nutzungsquote auch das ChipTAN-Verfahren abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain Entweder machst Du Druck (indem Du z.B. die Zentrale anrufst/anmailst mit der Frage, ob die Depotübertragungsaktion nur für Kunden bestimmter Filialen offen sei und mit der garantiert 'nein' lautenden Antwort

Das steht aber sogar im Aktions-PDF - warum sollte die Commerzbank das dann verneinen? Ich werde aber gleich noch mal die Hotline bemühen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ich bin bei zwei Sparda-Banken Kunde - bei einer ist iTAN schon abgeschafft, bei der anderen zum 01.11.
    Jede Wette, dass es bei deiner auch nicht mehr lange dauern wird...

Bei meiner Sparda erfolgt die Abschaltung zum Jahresende, so dass es schon einmal mindestens drei sind. Wieviele unabhängige Sparda-Banken gibt es eigentlich?

• Zitat

ich bin bei zwei Sparda-Banken Kunde - bei einer ist iTAN schon abgeschafft, bei der anderen zum 01.11.
    Jede Wette, dass es bei deiner auch nicht mehr lange dauern wird...

Mal eben fix meine Sparda angerufen – offiziell ist davon noch nichts bekannt. Was aber vermutlich nicht heißen soll, dass die iTan-Abschaffung nicht schon morgen offiziell bekanntgegeben wird. (Bei der Gelegenheit auch gleich mal nach geplanten Kontoführungsgebühren gefragt – gleiche Antwort bekommen.)

• Re: Re: Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain Von einer bevostehenden Kontenmigration zur AAB war bislang in Netbank-Kreisen noch nie die Rede. Ich denke nicht, dass die Abschaltung von iTAN und chipTAN damit in Zusammenhang steht. Die diversen Eigentümerwechsel in der Netbank-Geschichte (Sparda-Verbund -> Landesbank Berlin -> AAB) sind am Kunden bislang spurlos vorbeigegangen.

Vorher haben nur Anteile der Netbank den Besitzer gewechselt.

Ich wiederhole mich, (wie schon iStephan festgestellt hat ;)), gern:

Zitat

Die Netbank gibt es gar nicht mehr, weil sie nur noch als Marke der AAB dahindümpelt.

Die Situation ist jetzt eine komplett andere als beim reinen Verkauf von Anteilen.
    Ich vermute (ohne jedes Insiderwissen): Die Kunden der ehemaligen Netbank werden vermutlich in die AAB integriert werden. Der Standort Hamburg könnte möglicherweise bald Vergangenheit sein.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Was so zwar für alle anderen (mir bekannten) gilt, nicht aber für die hier so oft geschmähte Postbank, wo man bis zu 5 Mobilfunknummern je Konto hinterlegen kann :top:

Trotzdem ich Postbank-Kunde bin, wusste ich um dieses Feature nicht, da ich das Konto nur recht selten als Zweitkonto nutze. Gute Sache! :top: Da können ja die Akkus schlappmachen und gleichzeitig Netze ausfallen und der Überweisung steht dennoch nichts im Wege! :p

(Und nachdem mein Postbank-Konto „lebenslang” kostenlos weitergeführt werden wird, kann ich auch etwaigen Gebühren bei der Sparda mit Gelassenheit entgegensehen … :cool: )

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Gute Sache! :top: Da können ja die Akkus schlappmachen und gleichzeitig Netze ausfallen und der Überweisung steht dennoch nichts im Wege! :p

dann legst du also zur Autorisierung die zweite Simkarte dem Postmenschen am Schalter vor, oder wie hast du dir das gedacht? :D

• Zitat

dann legst du also zur Autorisierung die zweite Simkarte dem Postmenschen am Schalter vor, oder wie hast du dir das gedacht? :D

Nein, ich habe doch immer 5 Handys am Mann, die alle in 5 verschiedenen Netzen funken! Denn die Gefahr des leeren Akkus oder des ausgefallenen Funknetzes ist bekanntlich nicht zu unterschätzen!! :p :D

• Wenn ich bei Sparda jetzt ChipTAN bestelle, gebe ich dann gleichzeitig mTAN auf oder gehen dann beide? Glaube bei IND-Diba war es mal so, dass entweder iTAN oder mTAN ging. Bei Sparda gingen bisher iTAN und mTAN parallel mit Einzelfallentscheidung für jede Autorisierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!