ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Befürwortest du, dass ich diesen Vorschlag an die entsprechenden Banken herantrage?
oder ist es eher so, dass mTAN und ChipTan und SecureAPP so weiter für die Banken viel billiger sind als Drucken, Eintüten, Adressieren, Verkleben , Frankieren und Einliefern der iTAN Listen ist und sie deswegen einen Vorwand suchen, letzteres zugunsten der ersteren zurückzudrängen?
Kannst du gerne tun, auch den Kostenbeteiligungsvorschlag mit 1€/iTAN-Liste.
Wenn man mit Mitarbeitern der betroffenen Bank darüber redet, heißt es immer nur "kommt von oben", d.h. der Vorschlag müsste auch mit den entsprechenden Mitteln (Presse, Verbraucherzentrale, ....) "nach oben" gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Sicher sind ohnehin nur z.B. eine live lokal generierte ID, in Kombination mit einer PIN. Für eines meiner Konten (nicht in der Schufa eingetragen, und kostenlos) nutze ich einen SecureID-Token. Das Ding zeigt einen alle paar Sekunden wechselnden 6-stelligen Code an, welcher zur Bestätigung der Überweisung eingegeben werden muss. Dieser Code geht nicht abzufangen, außer jemand klaut den Token, und ich merke das nicht.
Welcher Anbieter ist das?