Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Gibt's Card'N'More noch für Neukunden?

    Nein, leider nicht :eek: .-
    war aber wohl rhetorische Frage, oder? :o

    Zitat

    Ansonsten sind kostenlose Mastercards selten geworden; Visa gibt wohl bessere Konditionen.
    Mir fallen noch die SunnyCard von Santander und die Rote von Ikano ein.


    Die beiden letztgenannten, insbesondere die Sunny Card, sind meines Wissens revolvierende Kreditkarten, wo man im Vergleich zu Charge-Cards ziemlich aufpassen muss, dass man sich nicht verheddert und den Überblick verliert. "Nur für disziplinierte" würde Stiftung Warentest sagen.


    Auch die rotschimmernde Karte von Ikano scheint eine mit echter Teilzahlungsfunktion zu sein;
    sie hat Anlass zu zahlreichen Anspielungen bezüglich ihrer Farbe gegeben:


    die tizianblonde Kreditkarte von IKANO,
    die scharlachene Kreditkarte von Ikano
    die kirschlippenrote Ikano-Mastercard
    die ochsenblutrote Mastercard von Ikano


    und mehr:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5607381#post5607381

  • Re: Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus


    Zitat

    Original geschrieben von amerin Tchibo wechselt den Herausgeber seiner kostenlosen MasterCard, Konditionen bleiben identisch.
    Das hat die Targobank verbockt :cool: und zu hoch gepokert! :D :p


    Blöd war es jedenfalls von der Targobank, zuerst die Tchibo-Kreditkartenkunden von der Valovisbank zu kaufen, und diesen danach zu kündigen :D.
    Ob diese Kündigung durch die Targobank z.B. wegen evtl. möglichen Verlusten mit den kostenlosen Karten ODER z.B. wegen der theoretisch möglichen Kündigung des Kooperationsvertrages durch Tchibo erfolgte, ist eine andere Sache.

  • Bedeutet der letzte Absatz nun,


    ...dass die Targobank "vorauseilend" gekündigt hat, allein weil sie Angst hatte Tchibo könnte ihr seinerseits kündigen? Ein Chicken-run-Game?


    im Übrigen erinnert mich diese Formulierung wie


    "die Kunden .. von der Valovisbank kaufen" fatal an den Transfermarkt bei Fußballspielern, mit allen Exzessen :D


    Oder wie früher an den Roßmarkt auf Landwirtschaftsfesten, wo den Pferden ins Maul gegriffen und ihnen auf den Zahn gefühlt wurde, ob was wackelt, oder ob das Roß gesund ist und Leistung bringt.


    Früher in der Schule, in der 7. Klasse, mussten wir Schulaufsätze in Deutsch schreiben und Stellung beziehen, und das Für und Wider des Fussballer-Transfermarkts beleuchten, ob wir das mit den Menschenrechten in Einklang bringen können oder nicht, dass Fussball-Profis "verkauft" werden können gegen Ablösesummen.


    So auch hier bei Kreditkarten-Kunden .... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Bedeutet der letzte Absatz nun,
    ...dass die Targobank "vorauseilend" gekündigt hat, allein weil sie Angst hatte Tchibo könnte ihr seinerseits kündigen?


    Ich weiß es nicht. Wenn ich es wissen würde, würde ich die Info hier aber auch nicht posten ;).


    Falls die Targobank jedoch das Tchibo-Portfolio von der Valovisbank gekauft hat und NICHT gleichzeitig mit allen Beteiligten längere Kündigungsfristen vereinbart hat, wäre das von der Targobank dämlich ;).

  • Re: Re: Commerzbank MasterCard TchiboCard Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ob diese Kündigung durch die Targobank z.B. wegen evtl. möglichen Verlusten mit den kostenlosen Karten ODER z.B. wegen der theoretisch möglichen Kündigung des Kooperationsvertrages durch Tchibo erfolgte, ist eine andere Sache.

    Die Targobank kündigt die Karten nicht, so steht es im Schreiben der Targobank dieser Tage, nicht zu verwechseln mit der Tchibo/CoBa-Info. Sie informiert, dass jeder seine Karte bis Ende Juni 2017 verwenden kann, unverändert. Mitte 2017 erhält man dann ein tolles Nachfolgeprodukt-Angebot der Targobank. :D
    Ich persönlich denke, Tchibo war mit den zunehmenden Verschlechterungen der Targobank unzufrieden. Targobank will Tchibo aber nicht hofieren! Z.B. "nur" 1,5% AEG ohne Kursaufschlag wollte Targobank sicher loswerden. So konnte selbstverständlich Tchibo außerordentlich raus aus der Kooperation.

  • Commerzbank- Gebühr für Wertpapierkonto


    Durch die diversen Depotübertragungsaktionen dürfte es hier einige CoBa-Depotkunden geben, so dass die Info zu Veränderungen der Konditionen nicht nur für mich relevant ist. Die CoBa führt zum 01.01.2017 eine monatliche Gebühr in Höhe von 1,90€ für das Wertpapierkonto ein. Diese Gebühr gilt unabhängig vom Depotmodell und der Nutzung des Kontos generell. Angesichts von 2000€ Prämie kann man die Gebühr zwar verschmerzen, doch sollte man wissen, dass man jetzt jeden Monat 1,90€ dorthin überweist.

  • Re: Commerzbank- Gebühr für Wertpapierkonto


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Durch die diversen Depotübertragungsaktionen dürfte es hier einige CoBa-Depotkunden geben, so dass die Info zu Veränderungen der Konditionen nicht nur für mich relevant ist. Die CoBa führt zum 01.01.2017 eine monatliche Gebühr in Höhe von 1,90€ für das Wertpapierkonto ein. Diese Gebühr gilt unabhängig vom Depotmodell und der Nutzung des Kontos generell. Angesichts von 2000€ Prämie kann man die Gebühr zwar verschmerzen, doch sollte man wissen, dass man jetzt jeden Monat 1,90€ dorthin überweist.


    Sieh mal an, so weit oben habe ich auf dem Wisch gar nicht geguckt - danke für die Info!


    Direkt das Girokonto als Depot-Verrechnungskonto kann man wohl nicht nutzen?

  • LeasePlan Bank (NL)


    Die variablen Zinsen für November 2016 werden von 0,75% auf 0,60% nominal auf Jahresbasis gesenkt. :eek:


    Das fällt denen recht bald ein und damit ist diese Bank auch uninteressanter geworden. :mad:

    Herbert

  • wollte ich auch gerade schreiben - dann zieht der Wanderzirkus jetzt mal weiter... Nur wohin?


    War der Kaese wohl zu kostenaufwendig...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!