Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Rewe Commerzbank Vorteilskonto hat was. Mal eben so 100 eur Gutschein abstauben.
    Ist doch sicherlich ein SCHUFA Eintrag mit Anfrage Girokonto und Nummer wert.

Also aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich jeden Schufa Eintrag vermeiden, denn das senkt den Score. Besonders Frauen sind hier benachteiligt, denn Kreditanfragen und Kontoeintragungen verringern schnell den Schufa Score. Wer dann eine Baufinanzierung anfragt, der landet schnell im Filter und wird abgelehnt..

• Zitat

Original geschrieben von Katja1994
    Besonders Frauen sind hier benachteiligt, denn Kreditanfragen und Kontoeintragungen verringern schnell den Schufa Score.

Und wieso genau benachteiligt das Frauen besonders?

• Zitat

Original geschrieben von Katja1994
    Also aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich jeden Schufa Eintrag vermeiden, denn das senkt den Score. Besonders Frauen sind hier benachteiligt, denn Kreditanfragen und Kontoeintragungen verringern schnell den Schufa Score. Wer dann eine Baufinanzierung anfragt, der landet schnell im Filter und wird abgelehnt..

Bei einer Baufinanzierung ist mehr die monatliche Leistungsfähigkeit und der Anteil des Eigenkapitals entscheidend und weniger der Score. Bei einem ungesicherten Ratenkredit spielt der Score eine wesentlich höhere Rolle.

• Genau so sieht es aus. Das, was immer wieder gerne behauptet wird, ist nicht mehr als eine urban legend, denn für eine Baufinanzierung ist der Schufascore vollkommen unerheblich; die finanzierende Bank macht hier sowieso vorher ihr eigenes Rating und die interessiert der Schufa-Score nicht die Bohne.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Meine Kundenberaterin schreibt mir auf meinen Widerspruch zur PLV-Änderung hin, daß es keine Ausnahmeregelungen zur Bepreisung des Verrechnungskontos ab 2017 gäbe. Ich könnte aber ein Girokonto als Gegenkonto zum Depot hinterlegen.

Wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dürfte diese Antwort ihre eigene Interpretation der Rechtslage darstellen und nicht mit der Zentrale abgestimmt sein. Für mich ist es jetzt aber erstmal nicht wert, schon wieder mit meiner Beraterin wegen ein paar Euro zu streiten. Daher habe ich das Girokonto aus der 100€-REWE-Gutschein-Aktion beantragt. Wenn das durch geht, werde ich das Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen lassen und das ursprüngliche Verrechnungskonto schließen lassen.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob man den Rewe-Gutschein dann in Etappen nutzen kann? Ich kaufe normalerweise nicht für 100€ Lebensmittel ein...

Ich vermute eher, dass du das "prämierte Konto" nicht bekommst - da du schon Kunde bist.

Hatte ähnliches Kasperletheater mit denen, bei der kürzlichen o2 Aktion mit 100 Euro Startguthaben.

Dort wurde ich abgelehnt, weil ich von meinen Grosseltern ein Sparbuch bei der Dresdnerbank (migriert zur CoBa) hatte, von dem ich nix wusste - auch schriftlich über die Rekla-Abteilung brachte keinen Erfolg - stattdessen wurde mir das "normal bepreiste Konto" angeboten - worauf ich natürlich verzichtete, und auch das Sparbuch gekündigt habe.
    Wenn die Bank nicht mag - mag ich auch nicht :D

PS: Aber berichte bitte, ob du das Konto, inkl. der Rewe Geschenkkarte bekommen hast.

• Also ich habe gestern eine weitere Teilnehmernummer zugeschickt bekommen. Ich würde daraus mal schließen, daß das Konto genehmigt wurde. Ob allerdings dann auch die Prämie (und die Lufthansa Meilen) rausgerückt werden wird sich dann erst später zeigen. Unter meinem bisherigen online Zugang kann ich kein Girokonto sehen. Wäre schon irgendwie komisch, wenn sie mir bei ein und derselben Filiale nun einen weiteren Zugang geben würden. Hoffe das steht der beabsichtigen Nutzung als Verrechnungskonto nicht im Weg.

• Wenn Sie mir das Konto doch noch verweigern würden, würde ich diesen Weg sicher gehen, aber wie ich schon schrieb bin ich nicht scharf auf einen Streit. Warum soll ich mir das antun, wenn es eine bequeme andere Möglichkeit gibt, wo ich sogar noch einen 100 Euro Gutschein (und hoffentlich 11.000 Meilen) bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!