Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Danke für diese Anmerkung. Denn ich zumindest halte das für extrem unwahrscheinlich.


    Die Quelle war sonst immer zuverlässig, sonst würde ich das nicht hier posten. Ich möchte mich ja schließlich nicht zum Vollhonk machen, indem ich sachlich falsche Infos poste ;).
    Von der Bank selber kam die Info noch nicht zu uns.

  • Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich möchte mich ja schließlich nicht zum Vollhonk machen


    :p

  • Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer :p


    Zum Vollhonk in den Augen einiger hier mache mich gern durch das Posten meiner Meinung zu bestimmten Dingen. Zum Beispiel die Meinung, dass man als Kind zu heiß gebadet worden sein muss, wenn man ein Konto bei papayer/number26/n26/? eröffnet.


    Aber nicht durch Posten von falschen Fakten.


    Wie auch immer:
    Wenn meine Info stimmt, war ich mal wieder der erste mit einer Info hier :D.
    Falls nicht, schiebe ich den Schwarzen Peter zu meiner Quelle ;).

  • Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Die Info ist nicht ganz frisch; sie wird schon seit mehreren Tagen in verschiedenen Internetforen diskutiert (z.B. VFT).


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Möglicherweise kann man aber den Kreditkartensaldo alternativ zur Teilzahlung-Lastschrift durch Überweisung zinsfrei ausgleichen. Das könnte aber praktisch kompliziert werden, weil möglicherweise die Teilzahler-Rate trotzdem immer abgebucht wird, und der exakte Betrag für die Überweisung nicht leicht berechenbar ist.


    Nicht möglicherweise, sondern ganz sicher kann man das Kartenkonto durch Überweisung ausgleichen. Das ging schon immer und war z.B. auch notwendig, wenn das Limit nicht ausreichte.


    Die Teilzahlungsrate wird nur abgebucht, wenn zum Zeitpunkt der Beauftragung zum Einzug das Kartenkonto nicht ausgeglichen ist. Also kann man den kompletten Rechnungssaldo überweisen, wenn man es rechtzeitig macht oder man zieht eben den Teilzahlungsbetrag von der Eigenüberweisung ab.


    Sollte man den kompletten Rechnungssaldo überweisen und überschneidet sich der Eingang mit dem Teilzahlungs-Bankeinzug, steht das Kartenkonto halt entsprechend im Plus bzw. um die Differenz weniger im Minus.

  • Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Die Info ist nicht ganz frisch; sie wird schon seit mehreren Tagen in verschiedenen Internetforen diskutiert (z.B. VFT).


    Danke. Habe die Postings (auch aus der Ursprungsquelle) mal überflogen, nun klingt es schon wahrscheinlicher, zumal mindestens ein User direkt bei der Santander-Hotline davon erfahren haben will.


    Ich stelle mir nur die Frage, ob das nicht unter unlauteren Wettbewerb fällt, zumal auf der Produktseite davon m.W. nichts zu lesen ist.

  • Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich stelle mir nur die Frage, ob das nicht unter unlauteren Wettbewerb fällt, zumal auf der Produktseite davon m.W. nichts zu lesen ist.


    Was soll unlauter sein? Santander wirbt mit "Monatliche Rückzahlung lediglich 5% Ihres Saldos bzw. mindestens € 25,-" "Bonität vorausgesetzt." unter https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp :confused:


    Wo stand denn bisher, außer im Antrag - den meine ich nicht, man könne immer voll einziehen lassen? Ich kenne keine Stelle.

  • Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Danke. Habe die Postings (auch aus der Ursprungsquelle) mal überflogen, nun klingt es schon wahrscheinlicher, zumal mindestens ein User direkt bei der Santander-Hotline davon erfahren haben will.


    BTW: So etwas kommt als Quelle für mich nicht in Frage. Etwas belastbarer muss die Quelle schon sein...


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Ich stelle mir nur die Frage, ob das nicht unter unlauteren Wettbewerb fällt, zumal auf der Produktseite davon m.W. nichts zu lesen ist.


    Im Gegenteil: Es ist nirgendwo zu lesen, dass 100% Zahlung der Lastschrift möglich sind... 100%-Lastschrift ist kein Vertragsbestandteil.


    Aber komisch ist schon, was die SCB anstellt:
    -Zuerst war die 1 plus Karte eine Karte mit sehr schlechten Konditionen
    -Dann wurden die Konditionen der Karte extrem verbessert, so dass sie zur nach meiner Meinung besten kostenlosen Kreditkarte wurde (abgesehen davor war sie vorher gar nicht grundgebührfrei)
    -Jetzt rudert man wieder zurück, und verschlechtert die Konditionen.


    SCB brauchte offensichtlich Neukunden, koste es was es wolle ;).

  • bestenfalls können wir auch planvolle langfristige Strategie unterstellen, mit diesem Produkt in den Vergleichsportalen usw. ganz vorne zu landen (was mittlerweile erreicht ist) und dann an den jetzt kommenden unbedarften Neukunden zu verdienen.

  • Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Was soll unlauter sein? Santander wirbt mit "Monatliche Rückzahlung lediglich 5% Ihres Saldos bzw. mindestens € 25,-" "Bonität vorausgesetzt." unter https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp :confused:


    Wo stand denn bisher, außer im Antrag - den meine ich nicht, man könne immer voll einziehen lassen? Ich kenne keine Stelle.


    Okay, von Vollzahlung steht da wirklich nichts mehr. Früher stand da: "Flexible Rückzahlung: Sie entscheiden, ob Sie monatlich den Gesamtbetrag zurückzahlen oder unsere bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen".


    Dann ist es natürlich rechtens.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    bestenfalls können wir auch planvolle langfristige Strategie unterstellen, mit diesem Produkt in den Vergleichsportalen usw. ganz vorne zu landen (was mittlerweile erreicht ist) und dann an den jetzt kommenden unbedarften Neukunden zu verdienen.


    Ich weiß nicht, ob es langfristig geplant war, aber ich denke da weniger an Vergleichsportale und mehr an "inhaltliche" Finanzseiten: Sehr viele haben über die Karte berichtet, und nicht alle werden so aufmerksam sein und den Artikel entsprechend updaten.


    Natürlich sollte man sich immer die Konditionen auf der Produktseite gut durchlesen, aber viele machen es eben nicht und erleben dann eine böse Überraschung - das weiß natürlich auch die Santander Consumer Bank.


    "Fairer" wäre es daher gewesen, die "neue" 1plus Visa Card unter einem anderen Namen zu vermarkten - denn die Möglichkeit der Vollzahlungs-Abbuchung ist ja nun kein unwichtiges Detail, sondern ein wesentliches Feature einer Kreditkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!