Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Wenn es Mitte Dezember eröffnet war, dann kommt das Startguthaben auch erst Mitte März. Bedingung sind ja drei Monate Kontonutzung gewesen, wenn ich mich nicht irre.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn es Mitte Dezember eröffnet war, dann kommt das Startguthaben auch erst Mitte März. Bedingung sind ja drei Monate Kontonutzung gewesen, wenn ich mich nicht irre.


    Je nach Auslegung ...
    Dez. - Feb. = 3 Monate ?
    Aber ich warte ja noch geduldig ...

  • Re: Re: netbank


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Ich habe letzten Donnerstag per frei formuliertem Fax gekündigt und seit gestern komme ich nicht mehr ins Onlinebanking. Eine Kündigungsbestätigung habe ich aber noch nicht erhalten.

    Dank auch an lbo für die Antworten. Ja, gesperrtes OB wäre genau die Reaktion, die ich einigermaßen zeitnah erwartet hätte. Nun, dann werde ich es per Fax ein weiteres Mal probieren... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn es Mitte Dezember eröffnet war, dann kommt das Startguthaben auch erst Mitte März. Bedingung sind ja drei Monate Kontonutzung gewesen, wenn ich mich nicht irre.


    Ja, irgendwie hatte ich da mal was gelesen, wenn das Konto komplett nach dem jeweils 15. des Monats (einige haben ja erst im Januar die Freigabe bekommen) eröffnet wurde, zählt erst der nächste Monat, Eröffnung vor dem 15. zählt der jeweilige Monat noch mit.

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Re: netbank


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Geht es auch noch anderen so, dass ein Widerspruch gegen die Änderungen des PuLVs nebst parallel ausgesprochener Kündigung zu sofort von der Ausgburger Aktienbank (zumindest scheinbar) ignoriert wird? Weder eine entsprechende, vor mehreren Wochen per TAN-autorisierte Nachricht im Onlinebanking...


    ja, habe bei einem Konto bereits 2x per TAN-Nachricht und bei einem 2. Konto sicherheitshalber weil nachweisbarer per Fax widersprochen und um Bestätigung gebeten.
    Bisher erfolgte keine Reaktion.


    selbst kündigen wollte ich noch nicht (damit die Bank gezwungen ist das zu tun, vielleicht geht es mir dann nicht so wie herbert)
    die Konten bestehen noch nicht so lange.
    die KwK Prämien sind aber schon alle da.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Die Depotaktion gilt auch für Bestandskunden. Den Tagesgeld-Aktionszinssatz bekommst du nur dann, wenn du noch nie ein Tagesgeldkonto bei VW = Audi Bank hattest.


    am 19.01. wurde hier im Thread bezüglich der Übertragsaktion der VW-Bank nachgefragt. Einige haben doch bestimmt sofort teilgenommen und die Wertpapiere wurden bereits Ende Januar oder Anfang Februar eingebucht. Bei den ersten sind also die 4 Wochen vorbei in denen die Gutschrift der Prämie erfolgen sollte. Hat noch niemand die Übertragsprämie erhalten?



    2. Frage:
    Gibt es Erfahrungen wie lange die Targobank aktuell für die Eröffnung eines Depots benötigt?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    2. Frage:
    Gibt es Erfahrungen wie lange die Targobank aktuell für die Eröffnung eines Depots benötigt?


    Bei mir hat es ziemlich genau drei Wochen gedauert, vom Abschicken des Antrags bis zur Einbuchung der ersten Fonds. Das war Jan/Feb im Rahmen der aktuellen Aktion. Das Depot ist neu; ein Konto hatte ich aber schon vorher dort. Es gab also kein PostIdent.

  • Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von lbo
    Bei mir hat es ziemlich genau drei Wochen gedauert, vom Abschicken des Antrags bis zur Einbuchung der ersten Fonds. Das war Jan/Feb im Rahmen der aktuellen Aktion. Das Depot ist neu; ein Konto hatte ich aber schon vorher dort. Es gab also kein PostIdent.


    Bei mir die gleiche Situation, Konto bei der Targo bereits vorhanden.
    Nun muss man in den 3 Wochen auch die Bearbeitungszeit bei abgebenden Bank berücksichtigen die sehr unterschiedlich ausfallen kann.


    Weißt Du wie lange die Targobank selbst für die Eröffnung benötigt hat (z.B. anhand Datum Schreiben mit Bestätigung Depoteröffnung), bis also das Übertragsformular ergänzt um die neue Depotnummer an die abgebende Bank weitergeleitet werden konnte?
    Wer war bei dir die abgebende Bank? Auch die DAB-Bank (=VW-Bank)?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun

    Weißt Du wie lange die Targobank selbst für die Eröffnung benötigt hat (z.B. anhand Datum Schreiben mit Bestätigung Depoteröffnung), bis also das Übertragsformular ergänzt um die neue Depotnummer an die abgebende Bank weitergeleitet werden konnte?
    Wer war bei dir die abgebende Bank? Auch die DAB-Bank (=VW-Bank)?


    Nein, bei mir kamen die Papiere von ebase. Ich hab von Targo keine Bestätigung der Depoteröffnung bekommen und weiß gerade nicht, wie ich das Datum herausbekomme. Das Formular wurde am 19.01. eingeschickt, auf dem Auszug Ende Januar ist das Depot noch nicht gelistet. Die Ausbuchung bei ebase ist mit 08.02. datiert, die Einbuchung mit 10.2. Demnach hat die Bearbeitung bei Targo mindestens 10 Tage gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!