Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bei der VW-Bank-Depotaktion ist das Aktionsende zwar mit 31.03.2017 angegeben, doch bezieht sich dies auf den Eingang des Depotübertragungsformulars bei der VW-Bank.


    Das ist soweit korrekt. Wie ich vor einigen Tagen geschrieben habe ist die Prämie bereits da. Es geht jetzt um einen ausgehenden Übertrag.
    Ich möchte noch an einer anderen Aktion teilnehmen. Aufgrund eurer Rückmeldung dass Deutsche Bank und comdirect ewig brauchen - und da durch die VW-Aktion ein weiteres Depot zur Verfügung steht - war die Hoffnung dass die schneller arbeiten.
    Bei dieser Aktion müssen die WP noch diesen Monat eingehen, nicht nur das Formular.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Re: VW Bank



    ich hatte das Formular an die VW Bank gesendet, weil in den Bedingungen steht: "...Bis zum 31.03.2017 muss das Formular vollständig ausgefüllt bei der Volkswagen Bank eingegangen sein."
    Das Resultat ist noch das gleiche, keine Bearbeitung bisher.

  • Re: Re: Re: Re: Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    ich hatte das Formular an die VW Bank gesendet, weil in den Bedingungen steht: "...Bis zum 31.03.2017 muss das Formular vollständig ausgefüllt bei der Volkswagen Bank eingegangen sein."
    Das Resultat ist noch das gleiche, keine Bearbeitung bisher.


    Trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe eben sicherheitshalber mal per Kontakformular nachgefragt, ob auch meine Vorgehensweise in Ordnung ist.

  • Re: Panne


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Mich erheitern solche Stories stets: http://www.faz.net/aktuell/fin…sche-konten-14941061.html


    *lol* - gut, dass unsereins dort kein Gelkd anlegen, sondern "nur" ausleihen kann...


    Aber wie sollten so Onliner wie wir alle hier auch 5 Mrd. (oder auch "nur" 1 Mio.) EUR so schnell abheben und sich damit absetzen, bevor die Bank das zurueckbucht? Sollte man ja wohl cash mitnehmen, auf ein (auch meist nicht schon vorhandenes) Cayman-Islands-Konto geht's ja auch nicht so schnell?!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Re: Re: VW Bank bzw. VW-Bank-DAB-Depot


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Bei mir geht es den umgekehrten Weg, von der VW-Bank weg zu einer anderen Bank. [...]
    Weiß jemand ob die tatsächlichen Überträge ein Mitarbeiter bei der VW-Bank durchführt oder jemand bei der DAB (zusätzliche Postlaufzeit, DAB/Consorsbank ist notorisch überlastet, usw.)?

    Ich verstehe die Zusammenarbeit von VW-Bank und DAB so, daß sämtliche Depot"arbeiten" durch die DAB durchgeführt werden.


    Bei der DAB kannst Du aber vermutlich weiterhin ausgehende Depotüberträge selbst im Online-Banking veranlassen. So war es zumindest bei den "eigenen" Depot-Kunden der DAB. Es ist also (wie auch bei ING-DiBa und Consorsbank) nicht notwendig, auf die Depotübertragsveranlassung durch einen Bank-Mitarbeiter zu warten.


    (Für den Übertrag der Verlustverrechnungstöpfe mußte allerdings gesondert ein ausgefülltes Formular an die DAB übermittelt werden (ging als E-Mail-Anhang).)

  • Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.


    Ich habe 2 Anträge am 07 03 an VW abgeschickt, beide sind noch nicht übertragen
    Beim ersten Übertrag wurde der Antrag an VW am 18 01 abgeschickt, das Depot war am 02 02 bei VW,
    der zweite Übertrag wurde am 06 02 beantragt und war am 17 02 erledigt.


    Ich werde bei beiden Banken nachfragen, ob meine Anträge überhaupt vorliegen. Es geht immer um VW - Diba

  • Re: Re: Re: Re: VW Bank bzw. VW-Bank-DAB-Depot


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Bei der DAB kannst Du aber vermutlich weiterhin ausgehende Depotüberträge selbst im Online-Banking veranlassen. So war es zumindest bei den "eigenen" Depot-Kunden der DAB. Es ist also (wie auch bei ING-DiBa und Consorsbank) nicht notwendig, auf die Depotübertragsveranlassung durch einen Bank-Mitarbeiter zu warten.


    das wäre schön. Leider betrieb die DAB bereits damals, als die DAB noch selbst am Markt auftrat, die Depots und Konten in unterschiedlichen Systemen. Das System für die eigenen Kunden bot tatsächlich die Möglichkeit für Online beauftragte ausgehende Überträge. Dieses System ist mit dem Consors-System fusioniert worden.
    Das System für Finanzdienstleister, Vermittler, usw. wird nach wie vor unter dem Namen DAB betrieben. Dieses System bietet leider keine ausgehenden Überträge im Onlinebereich an. Das war wie gesagt soweit ich weiß schon immer so.


    Von der VW-Bank bin ich es gewohnt dass die Anfragen und Aufträge sehr schnell bearbeitet werden.
    Die Mitarbeiter der BNP Paribas scheinen immer noch sehr beschäftigt mit der Fusion zu sein. Bestimmt seit Sommer 2016 wurde bei Consors bei mir kein Anliegen mehr tagesgleich bearbeitet. Das war in früheren Zeiten schon anders.

    Viele Grüße


    Martin

  • VW + Diba


    Gestern für 2 Depots bei beiden nachgefragt und heute tatsächlich jede beantwortet.
    Bei beiden Anfragen kam jeweils der gleiche Standard-Text, also gibt es wohl häufig Nachfragen.


    Diba:
    "wir haben gleich nachgeschaut. Heute haben wir Ihre Wertpapiere und die Verlustverrechnungstöpfe auf den Weg gebracht.
    Ihr Depot haben wir wunschgemäß gelöscht. "


    und jetzt VW:
    "Wir haben das Depoteinzugsformular am 13.03.2017 an die abgebende Bank versandt.
    Bezüglich des Bearbeitungsstands wenden Sie sich bitte an die ING Diba."


    Also lagen unsere Überträge unbearbeitet bei der Diba


    Edit Beide Depots sind bei der Diba weg und werden dann wohl morgen bei VW sein - hoffentlich mit Prämie


    Es laufen noch 2 Anträge, seit 14.03. bei VW - da werde ich selbstverständlich auch mal bei der Diba nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!