Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Frage zu Membership Rewards Punkten (Amex)

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das ist ein recht komplexes Thema und kommt zunächst einmal darauf an, in welches VFP umgewandelt werden soll. Prinzipiell ist ein angemessener Preis immer derjenige Preis, den jemand bereit ist zu zahlen. Für den einen sind 1.000 Meilen im Programm xy 7€ wert, ein anderer bemisst den Wert mit 14€/k. Ich empfehle dir deshalb, das Thema im VFT weiter zu verfolgen, dort ist es besser aufgehoben. Dort findest du auch Infos, wie du MR zu höheren Beträgen als 5€/k auscashen kannst.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Membership Rewards Turbo Programm (gilt leider nicht für Firmenkarten).
    evtl. Umtausch von MR in Payback oder M&M sinnvoll

Das Turbo-Programm nützt mir deshalb nichts, weil das Punkte für Empfehlungen sind - da gibt es leider nicht 1,5mal soviele. ;)

• Eine Frage: welche Banken bieten inzwischen Instant Überweisung an?
    2018 sollen ja alle Banken innerhalb der EU kostenfreie Sekundenschnelle Überweisung zu allen Banken anbieten.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Eine Frage: welche Banken bieten inzwischen Instant Überweisung an?
    2018 sollen ja alle Banken innerhalb der EU kostenfreie Sekundenschnelle Überweisung zu allen Banken anbieten.

Ich weiß nur von einer Ankündigung der HVB. Wenn sie den Termin eingehalten hat, bietet sie es mittlerweile an.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei der 10.07.2018 bei den anderen deutschen Banken sicherlich nur ein Proforma-Datum ist, weil das tatsächliche Datum noch nicht feststeht - die werden das nicht alle am selben Tag einführen.

??? Natürlich werden alle Sparkassen am selben Tag die Umstellung realisieren und Separat Instant Payments ermöglichen. Oder meinst Du wirklich, jede kleine Sparkasse hat ihr eigenes IT-Zentrum, in dem solche Umstellungen Lokal realisiert werden? Die Liste enthält doch lauter Institute, die zum deutschen Sparkassenverband gehören und eine zentrale IT betreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ??? Natürlich werden alle Sparkassen am selben Tag die Umstellung realisieren und Separat Instant Payments ermöglichen. Oder meinst Du wirklich, jede kleine Sparkasse hat ihr eigenes IT-Zentrum, in dem solche Umstellungen Lokal realisiert werden? Die Liste enthält doch lauter Institute, die zum deutschen Sparkassenverband gehören und eine zentrale IT betreiben.

Mein Fehler - hab in der frühen Stunde nicht darauf geachtet, dass das ja alles nur Sparkassen sind und keine vernünftigen Banken, wie etwa die Postbank. :D

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mein Fehler - hab in der frühen Stunde nicht darauf geachtet, dass das ja alles nur Sparkassen sind und keine vernünftigen Banken, wie etwa die Postbank. :D

Ich warte auch eher auf die Postbank als Postbank Kunde. :)
    Wer ist denn noch freiwillig bei den Sparkassen heutzutage?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich warte auch eher auf die Postbank als Postbank Kunde. :)
    Wer ist denn noch freiwillig bei den Sparkassen heutzutage?

Ich habe mein Konto bei der DKB. Das läuft über die Sparkasseninfrastruktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!