Gibt es eine gute Anti-Spam Software, die mit dem Mozilla Thunderbird funktioniert?

• Kennt jemand von euch eine gute Anti-Spam Software, die auch mit dem Mozilla Thunderbird funktioniert. Ein Kollege hat SPAMfighter im Einsatz, aber diese funktioniert "noch nicht" mit dem Thunderbird.

• Warum setzt du nicht bei deinem Mailanbieter gleich den Filter?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Spamihilator!

Aber ich nutze das Anti-Spam meiner Avira Premium Security Suite...

• Re: Gibt es eine gute ANTI-SPAM Software, die mit dem Mozilla Thunderbird funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Kennt jemand von euch eine gute Anti-Spam Software, die auch mit dem Mozilla Thunderbird funktioniert.

Ja, der in Thunderbird selbst bereits integrierte, lernfähige und nach einer Trainingsphase sehr gut funktionierende Spamfilter.

• Ich kann mmk nur zustimmen:

Thunderbird bringt eine lernfähige Spamerkennung mit. Mit jeder Mail, die man als "Junk" kennzeichnet, lernt der Filter dazu und verschiebt Spam in einen separaten Ordner.

Zudem kann man auch manuell Filterregeln definieren ("Verschiebe Mails von XY in Ordner ABC" usw.)

Im Zusammenspiel mit dem Spamfilter von GMX bekomme ich kaum noch Spam-Mails zu sehen.

Gruß,
    Thomas

• Zusammengefasst:

Auf dem eigenen Mailserver/Webspace oder eben beim E-Mail-Provider sollte serverseitig ein Spamfilter laufen.

Und was der dann noch durchlässt, wird dann mit Thunderbird clientseitig versenkt.

Wozu also noch eine dritte Stufe, da wird das Verwalten ja langsam aufwändiger als das Löschen von Spam? ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!