Fernabsatzgesetz: Widerrufsrecht auch bei defekter Ware?

• Printus: Danke

Wegen dem Defekt: Hab den Rücksendeschein jetzt als Widerruf ausgefüllt, jedoch vermerkt das die Ware defekt ist und ich bei einem Austausch bereit wäre vom Widerruf abzusehen.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dennoch gefällt es mir nicht wenn so auf Martyn reagiert wird.

Mir gefällt auch manches nicht. Das Spiel der Deutschen gestern abend z.B. war IMHO grottenschlecht. Aber kann ich es ändern? Nein. Manche Dinge sind einfach so, wie sie sind. Dies hier ist eines davon... ;)

Zitat

Wenn der Postingzähler 5stellig ist MUSS derjenige hier ziemlich kräftig mitmischen.

Ja, genau. LEIDER...

Zitat

Da macht Martyn nichts anderes als auch viele sonstigen User

Aha. Und das weißt Du woher? :D Die schiere Menge an Postings sagt nichts über deren Inhalt und Qualität aus. Wenn zwei Leute jeweils 1 Million km Fahrerfahrung haben, dann kann ja auch einer davon unfallfrei sein und der andere hat SF-Klasse 5000 Prozent. :D

Zitat

und es ist ja auch nichts Schlimmes, jeder kann sich doch einbringen so viel er möchte.

Stimmt, kann er. Muss aber natürlich auch mit den Reaktionen auf die Art und Weise seines Sich-Einbringens leben können. ;)

Zitat

Aber den Poster persönlich anzugehen oder lächerlich zu machen ist nicht fair.

Das mag so sein, ist in diesem speziellen Fall aber ohne jede Relevanz. :D

Zitat

Dann seid einfach ein bisschen tolerant, man kann Argumente, die man nicht sinnig findet, ja auch als Meinung stehen lassen ohne es kommentieren zu müssen.

Ja, das kann man. Muss man aber nicht.

Falls hier der Eindruck entsteht, dass ich diesbzgl. eine etwas festgefahrene Haltung habe: Ja, das ist so. :D Damit bin ich übrigens nicht alleine. Schau Dir quasi beliebige Threads von Martyn an - da wirst Du viele andere Leute finden, die Du genauso wenig überzeugen wirst wie mich. Im Prinzip jederzeit gerne, aber Martyn ist halt einfach ein Spezialfall. Der Mann hat es nicht anders verdient - und er will es eigentlich auch gar nicht anders haben, von daher ist Dein Mitgefühl hier völlig fehl am Platz... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich finde die Fairness sollte gewahrt bleiben, auch wenn jemand "oft spezielle Meinungen hat."
    Teilweise geht's nicht um die Sache, sondern Martyn wird als depperter Idiot hingestellt - und das ist eine Grenze, die ich ungern überschritten sehe. Man kann Meinungen austauschen und zur Sache schreiben, aber sollte niemanden persönlich beleidigen.
    Hier im Forum wird immer sehr rigoros ein Schloss verhängt sobald sich Leute beginnen persönlich anzugehen, aber wenn dumme Sprüche über M. kommen darf jeder draufhauen. Das ist nicht in Ordnung und dafür gibt es keine Entschuldigung, erst Recht nicht die, dass es ja alle tun.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Teilweise geht's nicht um die Sache, sondern Martyn wird als depperter Idiot hingestellt

Vollkommen korrekt erkannt! :top: Wobei er nicht so hingestellt wird - er ist es. :D

Zitat

und das ist eine Grenze, die ich ungern überschritten sehe.

Leider nicht zu ändern. ;)

Zitat

Hier im Forum wird immer sehr rigoros ein Schloss verhängt sobald sich Leute beginnen persönlich anzugehen, aber wenn dumme Sprüche über M. kommen darf jeder draufhauen.

So, und jetzt denke über diese Erkenntnis nochmal genau nach... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vollkommen korrekt erkannt! :top: Wobei er nicht so hingestellt wird - er ist es. :D

und für diesen Satz hätte es an anderer Stelle sofort ein "achten Sie auf Ihre Wortwahl" von einem der Mods gegeben. Think about it.

Zitat

Leider nicht zu ändern. ;)

Im Gegenteil, sogar recht einfach zu ändern: ab von der persönlichen Ebene auf die Sachebene. Aber das macht u. U. weniger Spaß als Kollektiv-Bashing.

Zitat

So, und jetzt denke über diese Erkenntnis nochmal genau nach... ;)

das kann man einfach mal so als Generalimperativ für die gesamte Diskussion so stehen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Think about it.

Nö. ;)

Zitat

Im Gegenteil, sogar recht einfach zu ändern: ab von der persönlichen Ebene auf die Sachebene. Aber das macht u. U. weniger Spaß als Kollektiv-Bashing.

So isses. ;)

• Man darf dabei nicht vergessen, dass man einen anderen User mit einer vergleichbaren Anzahl von Vakuumbeiträgen längst "entfernt" hätte. Martyn hat allem Anschein nach Welpenschutz, oder man möchte ihn nicht seiner Lebensgrundlage berauben.

Ein Forum lebt zum großen Teil von Diskussion - und die ist mit Martyn einfach nicht denkbar.

Ob deswegen aber auch heftige und offensichtliche Beleidigungen angebracht sind ist eine andere Frage. Dass diese bei einem fünfstelligen Beitragszähler keine konsequenzen haben mag noch einleuchten, kritisiert werden sollten sie aber trotzdem.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Man darf dabei nicht vergessen, dass man einen anderen User mit einer vergleichbaren Anzahl von Vakuumbeiträgen längst "entfernt" hätte. Martyn hat allem Anschein nach Welpenschutz, oder man möchte ihn nicht seiner Lebensgrundlage berauben.

Ich persönlich denke ja, es ist eher Letzteres. ;)

Zitat

Ob deswegen aber auch heftige und offensichtliche Beleidigungen angebracht sind ist eine andere Frage. Dass diese bei einem fünfstelligen Beitragszähler keine konsequenzen haben mag noch einleuchten, kritisiert werden sollten sie aber trotzdem.

Steht ja jedem frei, dies zu tun. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ich möchte keinesfalls Partei für Martyn ergreifen, dennoch steht es jedem hier im Forum frei, Thread's oder Beiträge von Martyn zu ignorieren bzw. einfach zu überlesen, wenn ihm irgendetwas daran nicht passt, oder er einer anderen Meinung ist etc...

Die alte Leier "Martyn und seine eigene Welt" wird irgendwann auch langweilig und führt zu nichts....

Die o.g. Äußerung finde ich ebenfalls absolut nicht in Ordnung.
    Auf so ein Niveau sollte man sich, meiner Auffassung nach, nicht begeben....

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich möchte keinesfalls Partei für Martyn ergreifen, dennoch steht es jedem hier im Forum frei, Thread's oder Beiträge von Martyn zu ignorieren bzw. einfach zu überlesen, wenn ihm irgendetwas daran nicht passt, oder er einer anderen Meinung ist etc...

Richtig. Es steht aber ebenso jedem frei, dies NICHT zu tun... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!