Wieviel zahlt ihr aktuell an Mobilfunk-Rechnungen?

• Vorab: es gibt bereits eine Umfrage hierzu (monatl. Ausgaben), allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit dieser auch die "offiziellen" Gesamt-Rechnungen (vs tatsächlichen monatl. Ausgaben) berücksichtigt.

Gestern abend saß ich vor PC und hatte mir mal die Rechnungen downgeloaded. Ich dachte immer, dass es so bei monatl. bei ca. 100 Eur liegt (also, alle Rechnungen). Und ich war doch überrascht, dass es doch 175 Eur sind, die monatl. von verschiedenen Konten abgehen.

Es ist sicherlich so, dass darunter auch viele günstige Verträge sind (zB komplett kostenlos), aber das es dann so knapp 200 Eur wird, hätte ich nicht gedacht.
    Da würde ich mal gerne wissen, was ihr so an monatl. Rechnungen habt, unabhängig davon, ob es 1 oder 20 Verträge sind.

Ich hoffe mal, dass der Mod da jetzt nichts dagegen hat, ansonsten bitte ich um Verschiebung oder Schloß.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• meine Rechnung (Prepaid Congstar) so um 7-10 Euro im Monat.:D
    Wieviel Stunden telefonierst im Monat ?( Mobil) :confused:

Gruß.
    Falco007

• hm Flatrate Festnetz ca. 13€
    + Auslandsgespräche letzten Monat ca. 16h waren 10,64€
    +SMS Ausland / Inland
    + Gespräche Inland zu Handy

im Schnitt zwischen 50~70€
    Ich Schnitt ist das teuerste an meiner Rechnung SMS schreiben (In / Ausland haben den selben Preis) und Handygespräche.

• Bei meiner Hauptkarte (blau) direkt eigentlich immer unter 10 Euro.
    Telefoniere zwar recht viel aber dafür nutze ich meistens einen anderen Vertrag mit Freiminuten der mich effektiv nichts kostet.
    SMS schreibe ich sehr viele, allerdings nicht direkt über blau sondern über entsprechende Software übers Internet. Da kommen auch nochmal so 5 - 10 Euro pro Monat zusammen was ich auf das entsprechende Konto von dem Anbieter einzahle.
    Also insgesamt meistens deutlich unter 20 Euro pro Monat wenn ich alles zusammen rechne.

Hoffe aber dass es bald wieder so eine gute Aktion für den T&M 1000 gibt wie letztens ;).

Handy: N82 titanium warm

• Hauptvertrag T-Mobile mit Relax/Local/UMTS-Flat: knapp unter 100 EUR; im Urlaub aber leider auch mal 180 bis 350 EUR, je nach Notwendigkeit von Datentransfers wg. unvermeidbarer Arbeit...

debitel: ich glaub 11 EUR im Monat für 2 Jahre, also insgesamt 264 EUR. Wird zwar nicht genutzt, aber ich hab im Gegenzug deutlich mehr als Provision abr ausgezahlt bekommen :D

weiterer T-Mobile-Vertrag: knapp 10 EUR im Monat. Reservekarte im Nokia 616 Autotelefon als zweite SIM, keine Telefonie. Außerdem war das Handy subventioniert selbst unter Berücksichtigung der Grundgebühren etwas günstiger als bei normalen Kauf bei einem seriösen (Internet)händler (Billiganbieter mit durchwachsenen Bewertungen bzw. Testberichten mal ausgeschlossen).

meine Frau: T-Mobile-Vertrag mit 12-15 EUR pro Monat...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nachdem sich das Thema des Threads nicht wirklich von der ja bereits genannten Umfrage unterscheidet, mache ich hier tatsächlich mal zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!