Hallo PC-Freaks,
ich brauche Eure Hilfe, da ich echt ratlos bin.
Nachdem mir heute eine Spannungsspitze den Rechner während des Betriebs abgeschossen hat und dadurch sowohl das Dateisystem als auch das Benutzerprofil des Administrators irreparabel beschädigt waren :mad:, musste ich mein System komplett neu aufsetzen.
Ich habe also WinXP, OfficeXP, den ServicePack1 für WinXP und alle nötigen Treiber (Via Hyperion 4.45, Detonator 40.9x) auf die zuvor formatierte Platte gespielt.
Der Rechner (Athlon XP 2000+ auf MSI K7t266 Pro2 - RU) läuft an sich stabil, es werden keinerlei Konflikte gemeldet, die CPU-Temperatur liegt zwischen 48 und 53 Grad bei Belastung.
Dennoch schliessen sich einzelne Anwendungen wie von Geisterhand selbst, ein Muster kann ich dahinter nicht erkennen. Soeben schloss sich der IE, davor einmal Word, davor einmal ein anderes Programm.
Es scheint keine Systematik dahinterzustecken, auch wird das System dadurch nicht instabil; die geschlossene Anwendnung lässt sich danach wieder problemlos starten und benutzen - bis sie sich wieder von Geisterhand schliesst. Aber warum? :confused:
Wer weiss Rat? Danke :).