7250 - Vertragsfrage

• Morgen,

also; folgende Situation: Ich will mir auf jeden Fall das 7250 kaufen. Jetzt lief mein Vetrag bereits im Dezember aus (D2). Laut Eteleon & Co. soll das Handy ja Mitte Februar auf den Markt kommen; die Frage nun:
    Soll ich bis dorthin warten,
    oder
    wäre es unter Umständen sinnvoller ich würd mir jetzt ein Handy holen (6310i) zum Beispiel, das dann verkaufen als Neuware und mir dann das 7250 kaufen. Bei was würde ich denn besser fahren? Das 7250 soll ja ca. 550€ kosten, und ich denk nicht, dass es als Einführungspreis unter 299€ kommen wird (siehe 7210 und 6610).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• 7250

Hi, kann man Dir diskutieren, warum dieses und nicht das 7650? Ich hab mal kurz die Specs durchgelesen. Was mich zuerst stören würde, ist das kleinere Display. Ich finde halt, je grösser, je besser. Und ansonsten sehe ich keine großen Vorteile gegen das 7650. UKW-Radio kann man als Kopfhörer-Zubehör für 8 € bei eBay kaufen und ansonsten ist es doch ziemlich ähnlich. Allerdings waren die techn. Details noch nicht sehr ausführlich. Bitte also schon mal um Entschuldigung, wenn ich was nicht gelesen habe. Der Media Markt hatte das 7650 schon mal für 88 € mit Vertrag. Da gibts ja wohl nix zu meckern.

Aber bitte meine Berkungen nicht falsch verstehen: Jeder kann und soll kaufen, was ihm am besten gefällt. Denn Nokia hat ja Auswahl ohne Ende un die Entwickeln so schnell, daß die Verträge eigentlich nur 3 Monate laufen dürften.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Die Displaybeschreibung sind so, weiß einer die Unterschiede:
    7210: High-resolution, passive matrix color display
    7650: Illuminated high-contrast, full-graphics color display

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: 7250

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi, kann man Dir diskutieren, warum dieses und nicht das 7650? Ich hab mal kurz die Specs durchgelesen. ... Ich finde halt, je grösser, je besser. Und ansonsten sehe ich keine Vorteile gegen das 7650.

Naja, das Argument größer = besser trifft sicherlich zu, darüber hinaus ist das 7650 verglichen mit anderen gängigen Handys (oder auch mit dem 7250) aber eben auch deutlich schwerer, deutlich größer und hat, was man auch nicht vernachlässigen darf - deutlich weniger Standby. Das alles sind IMHO gewichtige Kriterien, die eigentlich eher gegen das 7650 sprechen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: 7250 - Vertragsfrage

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    wäre es unter Umständen sinnvoller ich würd mir jetzt ein Handy holen (6310i) zum Beispiel, das dann verkaufen als Neuware und mir dann das 7250 kaufen.

mach es genau so!
    ...so bist du absolut flexibel bei der späteren wahl des händlers der dir dein 7250 verkaufen darf.

• Hallo Fockx

Also ich würde auf das 7250 warten ( auch wenn ich nicht glaube das es im Februar kommt ehr später ). Ich denke mal das wenn du jetzt ein 6310i nimmst, was ja jetzt schon sehr günstig zu bekommen ist, wirst du dich später ärgern. Denn ich glaube das du dafür nachher nicht mehr viel Geld bekommen wirst.

Trotzdem sind es beides tolle Geräte !

MfG Matti 75

• Re: 7250 - Vertragsfrage

Zitat

Original geschrieben von Fockx (6310i) zum Beispiel, das dann verkaufen als Neuware

@ matti 75

er will es sofort verkaufen, nur so macht es sinn! :)

• @ Fockx,

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Siehe dieses Thema hier:

Neues Handy am billigsten als Subventioniertes Handy?

Habe es aber ins MobilAllgemein gestellt.

Nur gehts bei mir ums 6100.

Aber das gibts hier zu lande auch noch nicht.

Mit dieser ganzen Verkaufsaktion ist schon ärger verbunden. Jenachdem an was für einen Verkäufer Du geräts.

ICh glaube ich werde [treu] warten, bis D2, mein 6100 Anbietet. Wenn es nämlch mal kaputt geht, HAu ich denen das Sofort um die Ohren. [nötigenfalls auch mehrmals. HAb ich bei meinem 8310 damals auch gemacht].

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• erstmal zu faktor: das 6100 gibts inwzischen schon, die ersten in deutschland haben es (mit deutschem menü) und auch in ebay wird es von seriösen verkäufern/händlern angeboten und wurde auch schon erfolgreich verkauft an glaubwürdige mitglieder. der preis beträgt so um die 500 €.

zu fockx: also bei den standardpreisen mit vertrag (also ich meine die ungefähr gleichen preise die du überalll findest abgesehen von seltenen wirklichen schnäppchen) macht es meist keinen großen unterschied ob du jetzt direkt dein wunschhany subventioniert kaufst oder ein anderes sagen wir umsonst kaufst und es dann verkaufst um von dem erlös dann das wunschhandy billiger zu bekommen. hab ich mir auch mehrmals überlegt und gerechnet, kommt aber im grunde aufs gleiche hinaus (wie gesagt: es sei denn du findest ein seriöses schnäppchen-angebot). mein problem is dabei aber dass ich so eine handyversicherung abschliessen will um nicht nochmal überallen zu werden und mit garnichts dazustehen. und versichern lässt sich bei phonehouse nur das handy vom vertragsabschluss (bei saturn/jamba dagegen kann man jedes handy versichern (mit rechnung), egal wo gekauft, aber die versicherugn is nich ganz so gut wie die von phonehouse). wenn du nich grad auch wie ich so ne versicherung willst wird das kaufen-verkaufen-kaufen prinzip wohl schneller sein um an das handy ranzukommen.
    bist du sicher dass der erscheinungstermin mitte februar stimmt? nachher musst du länger warten als erwartet und bist ohne vertrag (wenn ich das richtig verstanden hab).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!