callmobile clevertoGo

  • Danke, aber das hilft mir insofern nicht so wirklich weiter, als es bei mir (clevertoGo) im Online-Menü keine Auswahl “International“ (Verbindungen ins Ausland) und "Roaming" (Verbindungen im Ausland)“ gibt.


    Diese Problemstellung ließ auch den Hotliner völlig ratlos zurück, denn auch dieser konnte keine solchen Einstellungen für meine clevertoGo-SIM finden ...


    Ich vermute mal, daß die FAQ sich vornehmlich auf die Pseudo-Prepaid Karten beziehen und clevertoGo - wie üblich - etwas 'stiefmütterlich' behandelt wird (?) ...


    ... was meine Frage aber immer noch offen im Raum stehen läßt :-/

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Dann habe ich nun eine Antwort für Dich, die Dir weiterhelfen sollte.


    callmobile clever to Go ist ähnlich wie klarmobil D1 Prepaid.


    Für die gilt, dass Roaming seit Aktivierung der Karte bereits freigeschaltet ist. Du musst also nix freischalten lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja, die Erfahrung hatte ich vor drei Jahren in Spanien auch schon mal mit einer frisch freigeschalteten klarmobil-Prepaid-D1-SIM gemacht: Roaming funktionierte sofort und einwandfrei.


    Wollte nur sichergehen, daß es bei callmobile clevertoGo auch so ist ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • RUL-Minuten aus der Smart-Option


    ... interessantes Detail am Rande:


    offenbar kann man die Minuten der Smart-Option auch für RUL nutzen :)


    Mein Test hatte folgende Konstellation:


    - clevertoGo neu freigeschaltet
    - Guthabencheck: 10,00 EUR
    - Smart-200 über das Online-Kundenmenü gebucht
    - Bestätigungs-SMS abgewartet
    - Guthabencheck: 0,05 EUR
    - RUL auf eine D2-Rufnummer eingerichtet (**21*...)
    - clevertoGo-Rufnummer angerufen und problemlos mit dem o.g. D2-Anschluß telefoniert :)


    Die RUL-Minuten müssen aus den Smart-Minuten stammen, denn mit 0,05 EUR Guthaben ginge sonst keine Telefonie außerhalb der Smart-Option.


    Interessant auch, daß die RUL-Minuten im EVN augenscheinlich wir ein Telefonat zum eigenen Anschluß dargestellt werden - und mit 0,00 EUR, da ja aus dem Optionsminutenkontingent.


    Nokiahandyfan:
    Vielleicht wär' das was für's Prepaid-Wiki (?)


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bitte mal im Prepaid-Wiki Thread vermerken, den arbeite ich nach und nach ab.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ... done. Thx.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hello,
    kann jemand bestätigen, dass die Aufladung immer noch mit den Telekom Xtra Cash Karten funktioniert? Ich hatte gerade bei der Hotline nachgefragt, der Kundenbetreuer meinte das geht nur mit den Aufladekarten von MediaMarkt, Saturn oder Mobilcom-Debitel.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Ich wüsste nicht, warum sich das mittlerweile geändert haben soll. Natürlich hat die Hotline ein Interesse daran, die eigenen Voucher zu verkaufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kann man clever to Go Voucher auch bei klarmobil einlösen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!