Hallo,
heute hat mir ein Freund sein neues Mobiltelefon gezeigt und als wir so über SMS sprachen meinte er plötzlich, gibt es eigentlich ein Mobitelefon was SMS vorlesen kann?
Meine Frage daher, gibt es ein Gerät mit dieser Funktion?
Vielen Dank
JD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
heute hat mir ein Freund sein neues Mobiltelefon gezeigt und als wir so über SMS sprachen meinte er plötzlich, gibt es eigentlich ein Mobitelefon was SMS vorlesen kann?
Meine Frage daher, gibt es ein Gerät mit dieser Funktion?
Vielen Dank
JD
Also mein Handy kann das, ein Nokia E 65.
Ich glaube, das können einige Geräte....
Interessant zu wissen. Ist die Sprachausgabe denn verständlich?
Gruß
JD
6120c kann das auch zum Beispiel.
Allerdings ist die Sprachausgabe eigentlich nur in Englisch und selbst da find ich das nicht sonderlich verständlich. Und dann stelle man sich einen Engländer vor der versucht einen deutschen Text zu lesen... für mich mehr Spielerei als eine wirklich nützliche Sache.
Du kannst aber andere Sprachpacks downloaden- braucht aber sehr viel Daten. Ist also nur empfehlenswert, wenn dein Handy auch WLAN hat- sonst wird es sehr teuer wenn du keine Internetflat bei deinem Provider gebucht hast.
Das geht ? Könnte man die auch von einem aufs andere Handy übertragen ? Weil eins mit WLAN könnte ich nehmen (Flat ist da zwar nicht drauf aber für die Datenübertragung muss ich in dem Fall nix zahlen) das ist aber nicht das welches ich nutze... und wo gibts die Pakete ? Ich glaube nicht das die Verständlichkeit bei einem deutschen Paket soviel besser wäre aber probieren kann man's ja mal... ![]()
EDIT: Konfiguration
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Du kannst aber andere Sprachpacks downloaden- braucht aber sehr viel Daten. Ist also nur empfehlenswert, wenn dein Handy auch WLAN hat- sonst wird es sehr teuer wenn du keine Internetflat bei deinem Provider gebucht hast.
Ähm, werter Herr Guru, schonmal was von PC-Suite, Datenkabel, Bluetooth gehört? ![]()
Also für Nokia findet man alles hier was man braucht:
http://europe.nokia.com/A4286225
Funktioniert soweit ganz gut, die Frage nach der Sinnhaftigkeit muss sich natürlich jeder selbst beantworten, ich finds total unnütz...
Habe ich allerdings- habe das aber nicht immer dabei wenn ich unterwegs bin- mein Handy mit WLAN allerdings schon.
Ja und? Niemand zwingt dich, eine Software runterzuladen und zu installieren wenn du unterwegs bist, sowas kann man in Zeiten, wo 95% der User ne DSL-Flat haben eben sehr viel kostengünstiger zu Hause (Büro, woauchimmer) erledigen, darum gehts und daher ist deine Aussage weiter oben schlicht unvollständig bzw. falsch...
Mein Nokia 6110 Navigator kann das auch. Ich würde deshalb mal vermuten, dass es alle Geräte mit Symbian S60 3rd Edition können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!