das E51 kann auch vorlesen... ![]()
Gibt es ein Mobiltelefon was SMS vorlesen kann?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von senator
Ich würde deshalb mal vermuten, dass es alle Geräte mit Symbian S60 3rd Edition können.
Da muss man nicht groß vermuten, es reicht bei Nokia nachzuschauen...
ZitatCompatibility: Nokia E50, E51, E61i, E65, E90 Communicator, N75, N78, N81, N96, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, 6110 Navigator, 6120 classic, 6121 classic, 6210 Navigator, 6220 classic, and 6290 phones.
-
6110 Navigator kanns auch.
EDIT:
sorry, wurde ja schon erwähnt... Tut mir leid, bin noch etwas müde von heut nacht... -
Noch schnell zur Nützlichkeit und Verständlichkeit.
Ich verstehe den Heini ohne Probleme, selbst Smilies erkennt er "Zwinkernder Smiley", etc.).
Und i.S. Nützlichkeit: Bei meiner FSE im Auto wird das Vorlesen wie ein Anruf behandelt, d.h. ich kann im Auto fahren und wenn ich eine SMS bekomme mir selbige Vorlesen lassen, das finde ich schon sehr praktisch :top:
-
Oder ihr lasst euch die SMS einfach an die Festnetznummer senden, dann wird sie auch vorgelesen.
Hat aber den Nachtteil das die SMS niergends gespeichert wird und das sie abgehend evtl. nicht auf SMS-Packs angerechnet wird sondern bis zu 0,30€ kosten kann.
Aber diese Hasenstimme ist irgendwie echt süß.

-
Bei WM Geräten mit Microsoft Voice Command klappts auch hervorragend.
-
Zitat
Original geschrieben von Serum
die Frage nach der Sinnhaftigkeit muss sich natürlich jeder selbst beantworten, ich finds total unnütz...ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
Und i.S. Nützlichkeit: Bei meiner FSE im Auto wird das Vorlesen wie ein Anruf behandelt, d.h. ich kann im Auto fahren und wenn ich eine SMS bekomme mir selbige Vorlesen lassen, das finde ich schon sehr praktischIch gestehe, dass ich schon seit einigen Jahren kein Auto mehr besitze. Aber sich während der Fahrt eine SMS vorlesen lassen zu können, damit man nicht durch Lesen abgelenkt wird und Fußgänger wie mich überfährt, finde ich ein sehr nützliches Anwendungsszenario, das ich total übersehen habe....
:top: @ Masta_U
-
Für Symbian gibt es eine Software, die für Blinde entwickelt wurde. Die liest nicht nur SMS, sondern auch die Menuepunkte vor. Kostet aber entsprechend, weil es ein Nischenprodukt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Oder ihr lasst euch die SMS einfach an die Festnetznummer senden, dann wird sie auch vorgelesen.
Nur muss der Anbieter SMS ins Festnetz unterstützen das bei uns nicht der Fall ist.Wie kann man das Aktivieren ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!