Nokia 72/73/75/7610 Supernova offiziell

  • Naja mit der Fashion serie wie 7373 und vor allem 7380 konnte ich noch was anfangen.


    Aber das sind Handys die man/ich schon vor 5 Jahren nicht wollte/brauchte.
    Obwohl Motorola momentan nicht so viel rausbringt find ich die Geräte vom Design schon vor Nokia.
    Z8/Z10 was eine geniale Form. Wenn da noch Nokia drinstecken würde.
    Design = U9 oder E8. Obwohl das U9 auch nicht der Stein der weisen ist ein Hingucker.


    Ich vermisse ein S60 Gerät mit tollem Design, vielleicht auch extravagantem Desing.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Meine bessere Hälfte hat nun ein Nokia 7510 Supernova bekommen.


    Ich persönlich hätte das 7510 wieder zurückgeschickt.


    Sehr schlechte Qualität.
    Große Spaltmaße bei den auswechselbaren Covern und dem Handy.


    MicroSD-Karte kann nur umständlich nach dem Cover entfernt werden.


    Für das Datenkabel ist Im Cover zwar ein „Slot mit Deckel“ aber der macht es bestimmt nicht lang mit, also wieder Cover runter und erst dann das Datenkabel anschließen das leider nicht zum Lieferumfang gehört.


    Das 7510 Supernova ist anfällig für Fingerabdrücke.


    Endlich sind große Anrufbilder übers ganze Display möglich.
    Leider werden die Anrufbilder bei eingehenden Anrufen durch die Nummern Einblendung der selbigen um ca. 40 Prozent bedeckt.
    (…)

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • ich such ja schon ne weile nach nem anständigen und gut aussehendem klapphandy....und als nokia freak kommt da natürlich nichts anderes in frage als nokia :D rest ist müll


    das 7510 hatte ich in der (glaub) aktuellen "connect" gesehen und die optik find ich schon geil....allerdings stören mich die schwulen farben der cover,bis auf das braune ist der rest eigentlich müll :flop:


    datenkabel..brauch ich nicht. die speicherkarte kommt einmal rein und erst wieder raus wenns kaputt sein sollte :D


    wie gesagt optisch gefällt mir das teil sehr gut und was in der connect steht hörte sich auch nicht übel an. das teil muß telefonieren und simsen können alles andere braucht kein mensch. ich werds mir mal anschauen und dann mal sehen ob ich das teil kaufe oder nicht (zwecks verarbeitung)

  • Nokia 7510 Supernova Außendisplay zerstört


    Displaybruch beim Coverwechsel!
    Wollte erst mit meiner Frau schimpfen, habe mir aber dann das 7510 genauer angeschaut (...).


    Fazit: Qualitätsmangel. :flop:


    Nokia hatte wahrscheinlich das Cover an sich als Schutz für das Außendisplay vorgesehen.
    Leider kann das Cover dieser Funktion nicht gerecht werden!


    Das Außendisplay hat keinerlei Schutz gegen leichten (starken) Druck oder gegen Stöße, die auf das Cover ausgeübt werden.
    Das Cover gibt den Druck fast vollständig ans Display weiter.


    Das Ganze sieht man sehr deutlich, wenn das Außendisplay Informationen anzeigt (leuchtet) und man nun leichten Druck aufs Cover ausübt (z. B. Coverwechsel). Dann fangen die „Kristalle“ an (oder das Zeug, was im Display ist) sich zu bewegen.
    Hab es mit dem angesprungenen Außendisplay so nachvollziehen können.


    Hab das Handy heute eingeschickt und den Sachverhalt geschildert.
    Schaun wir mal, was kommt (…).

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!