Erfahrungen mit Handyquelle.de

• Hallo Leute!

Ich hoffe das hier richtig bin und falls nicht dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich würde gerne etwas bei diesem Anbieter kaufen und habe deshalb mal in der suche Handyquelle eingegeben, da finde ich aber nur etwas über Handyquelle.com in verbindung mit Sparhandy oder so ähnlich.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Handyquelle.de?

• Gehört ins Werbeforum...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich hatte vor kurzem bei dem Laden ein Nokia 6100 gekauft.

Es handelte sich, wie beschrieben, um ein Originales Neugerät.
    Die OVP war zwar nicht mehr so schön, aber das Handy und der Service TOP!

Kann den Laden nur empfehlen! :top:

• Ich hatte mir dort über Ebay einen Nokia-Akku bestellt, um meinen Paypal-Gutschein einzulösen.

Da mir 83 Cent fehlten, schrieb mir Paypal, dass ich diese überweisen möchte, erst dann wird die komplette Bezahlung an den Verkäufer weitergeleitet. Warum die 83 Cent nicht einfach von den 2 Euro Paypal-Guthaben, die noch auf dem Konto waren, abgebucht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis...

Ich erhielt vom Händler nur wenige Minuten später eine Mail mit den Bankdaten, angeblich sollte auch die Rechnung als PDF-Datei angehängt sein, war sie aber nicht.

Donnerstag erhielt ich eine Mail, dass die Zahlung eingegangen war und der Akku verschickt wird, Freitag traf er mitsamt Rechnung im Luftpolster-Umschlag als normaler Brief ein. Ist wie bei Ebay beschrieben, ein Orginal-Nokia-Akku. Kann bislang nur gutes über den Händler schreiben.

Mich wundert nur, dass er bei Paypal-Zahlung bei Ebay unversicherten Versand anbietet und auch per normalem Brief verschickt. Dachte immer Papypal schreibt versicherten Versand vor.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Danke für eure Antworten :top:

Ich habe das ganze eine weile beobachtet und mir fällt auf das der Händler viele ältere Geräte als Neuware auf Lager hat, könnten das denn auch refurbished Geräte sein oder werden refurbished-geräte nicht als Neuware angeboten?

• Refurbished Geräte werden gerne als "Wie NEU" - "Von einem Neugerät nicht zu unterscheiden" etc. angeboten.
    Manchmal auch als B-Ware (was jedoch irreführend ist, da meistens Ausstellungstücke oder Kundenrücksendungen mit kleinen Schönheitsfehlern als B-Ware deklariert werden).

Normalerweise wird aber von seriösen Käufern ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Bei Refurbished Geräten gibt es meistens auch nur 12 Monate Gewährleistung.

Ich an deiner Stelle, würde mir aber nicht allzugroße Gedanken machen und einfach mal mein Wunschgerät bei Handyquelle.de bestellen.
    Sollte es sich wirklich um ein Refurbished Gerät, was jedoch als Neugerät verkauft wurde handeln, kannst du es ja immer noch zurückschicken! :top:

PS: Wie schon geschrieben - bei meinem 6100 handelte es sich um ein Originales Neugerät (wie im Auktionstext beschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!